- Anzeige -

Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb

Beitragvon Chris1234 » 10.05.2011, 21:50

Hallo.

Bin seit Donnerstag kunde von UM. Hab gestern Abend mein kabelmodem Typ Cisco EPC 3212 angeschlossen und die LED 'link' blinkte gelb. Hab dann nach ca 2 Stunden mal angerufen da die 'online' LED immer noch aus war. Wurde dann vertröstet dass das schonmal länger dauern kann. Heute abend blinkt die immer noch gelb. Hab das Modem dann mal mit meinem firmen-Rechner verbunden und jetzt blinkt die 'link' LED plötzlich grün...

Woran kann's liegen?? Hat mein pc ne Macke??

Hab übrigens 2play 32

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :-)

Lg Chris
Chris1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2011, 21:38

Re: Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb

Beitragvon Radiot » 10.05.2011, 22:11

Hi,
Modem verhaften und gewissenhaft entsorgen...

Alternativ nach dem Wechsel kurz Stromreset machen, dabei Modem mal 30 Sekunden vom Strom trennen und evtl. glücklich werden...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb

Beitragvon SmartCard » 11.05.2011, 09:21

Chris1234 hat geschrieben:
Woran kann's liegen?? Hat mein pc ne Macke??

Hab übrigens 2play 32

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :-)

Lg Chris


Hi, also ich denke ich kann den Fall aufklären ;) Es hängt mit Deiner Netzwerkkarte zusammen wenn Du Gigabit Lan hast leuchtet die Link Lampe grün und wenn Du 100mbit Lan hast leuchtet sie gelb bzw. orange. Mein Rechner hat Gbit Lan wenn ich ihn direkt ans Modem hänge leuchtets grün und wenn ich den Router (DLink Dir 600) zwischen hänge dann halt orange weil er nicht mehr bringt.

Hoffe ich konnte maßgeblich zur Lösung des Falls beitragen :D

MfG

SmartCard :mussweg:
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild
Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste