- Anzeige -

Techniker Anfahrt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Techniker Anfahrt

Beitragvon avanar » 09.05.2011, 13:40

Hallo

Bin umgezogen und hab das Unity Media mitgeteilt. Wiedererwartend haben die mir mitgeteilt, dass sie mir hier die Leistung bringen können. Meine Mitbrewohner meinten die hätten hier kein Kabel.

Nun hatten wir einen Termin abgemacht der heute stattfand. Ich wurde im vorhinein hingewiesen, dass der Hauptverteiler frei sein muss. Wenn nicht müsste man mir anfahrtskosten anrechnen.

Also hab ich im vorhinein mich informiert und darum gekümmert, dass man an diesen verteiler kommt.

Nun war der techniker da war kurz am verteiler, wollte dann an die kabelbuchse in meinem zimmer und bekam da kein signal. Also wieder runter, da war das singal aber da, weshalb er vermutete dass es noch einen verteiler geben muss.

Vermieter angerufen, der sagte aber es gibt nur diesen einen. Der techinker verfolgte das Kabel vom hauptverteiler aber bis zu einer sicherheitstür und an der hauswand entlang... da kamen wir aber nicht rein, auch nicht mit vermieter, da wir hier in dem haus eine shisa bar haben und das quasi das lager des geschäftes ist. da er da dann nicht reinkam meinte er nun das wir einen neuen termin ausmachen müssen... ein neues kabel legen wäre zu aufwendig.

nun ist die frage.... muss ich nun die anfahrtskosten bezahlen? Und wenn ja wiviel? Ich fänd das nämlich ziemlich doof da ich mich eigentlich um die bedingungen... also an diesen verteiler zu kommen gekümmert habe -.-
avanar
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011, 13:33

Re: Techniker Anfahrt

Beitragvon addicted » 09.05.2011, 19:05

Vermutlich nicht.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Techniker Anfahrt

Beitragvon Radiot » 09.05.2011, 19:54

Hi,
Anfahrtskosten werden in der Regel vor Ort bezahlt, also denke ich mal nicht das da noch was kommen wird.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Techniker Anfahrt

Beitragvon Dinniz » 09.05.2011, 21:14

Eh komische Vorgehensweise.
Die meisten Subs handhaben es so: Ab der 2 oder 3 gescheiterten Anfahrt wird eine Pauschale fällig.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker Anfahrt

Beitragvon cribito » 12.05.2011, 21:12

Als Techniker habe ich damals noch nie erlebt das ein Kunde für eine 2. oder 3. Anfahrt bezahlen muss.
cribito
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2011, 12:24

Re: Techniker Anfahrt

Beitragvon Dinniz » 12.05.2011, 21:27

cribito hat geschrieben:Als Techniker habe ich damals noch nie erlebt das ein Kunde für eine 2. oder 3. Anfahrt bezahlen muss.

Kommt auf die Art und Weise an .. wenn der KD nicht Schuld ist wird auch selten Anfahrt berechnet aber wenn er trotz Termin z.B mehrfach nicht vor Ort ist.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker Anfahrt

Beitragvon Radiot » 12.05.2011, 23:20

Dinniz hat geschrieben:
cribito hat geschrieben:Als Techniker habe ich damals noch nie erlebt das ein Kunde für eine 2. oder 3. Anfahrt bezahlen muss.

Kommt auf die Art und Weise an .. wenn der KD nicht Schuld ist wird auch selten Anfahrt berechnet aber wenn er trotz Termin z.B mehrfach nicht vor Ort ist.


Oder trotz Aufforderung den Zugang zur Anlage zu ermöglichen dieses nicht getan hat.

Anfahrt ca.35 Euronen...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: toppi und 20 Gäste