- Anzeige -

Tarifwechsel :)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Tarifwechsel :)

Beitragvon zille85 » 05.05.2011, 00:14

Hi Leute, momentan habe ich 3play 32000 mit tv digital FAMILY und Digitalrecorder und einem nicht benutzen normalen digitalreceiver. Ich zahle 43,90 Euro. Seh ich das richtig, dass ich für 50 Euro genau das selbe habe, nur mit HD Recorder und ne doppelt so schnelle Leitung?
Wenn ja, kann ich einfach so wechseln? Wie läuft dass dann mit meinem alten Digitalrecorder? Muss ich den nachdem der HD Recorder da ist, oder schon vorher zurückschicken? Und was ist mit dem Digitalreceiver? Ist das genauso wie jetzt das ich den weiter verstauben lassen kann? Oder muss der auch zurückgeschickt werden? Hab ich irgendwas im Kleingedruckten übersehen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin zwar super zufrieden mit unitymedia, allerdings nicht mit den Mitarbeitern, und hoffe deswegen hier auf Antworten zu meinen Fragen. ;)

Lg Zille
zille85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2009, 00:05

Re: Tarifwechsel :)

Beitragvon Matrix110 » 05.05.2011, 09:50

Für 50€ bekommst du als Bestandskunde 3play 64.000HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS du siehst das ganze richtig.
Mit Allstars hast du noch mehr Sender, also nicht genau das selbe.

Einfach so wechseln geht jedoch normalerweise nicht...Du solltest problemlos von 3Play 32000 und Family auf 3Play 64000 und Allstars mit HD Box wechseln können, allerdings ist der Samsung Recorder ein separater Vertrag...

Am besten diesen so schnell wie möglich Kündigen und nach Ende der MVLZ zurückschicken. Du kannst hierbei entscheiden ob du "doppelt" bezahlst oder abwartest bis der Recordervertrag ausgelaufen ist.

Du kannst natürlich nachfragen, ob man dich nicht aus dem Vertrag lässt, wenn du upgradest, schaden tut das ganze sicher nicht...eventuell mal sowas wie "Hmm da muss ich wohl doch zu T-Entertain und wechseln" verlieren ;)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Tarifwechsel :)

Beitragvon Mr Iron » 05.05.2011, 12:54

Ich wollte auch vor einiger Zeit wechseln von 32K auf 64K

Leider wollte Unitymedia so nicht, wie ich es gern gehabt hätte!

Ich bin auch im Besitz der HD-Box incl. Allstars und Allstars-HD!

Hier scheint es leider so, das der 3Play32K-Vertrag eine andere Laufzeit hat als der Vertrag HD-Box incl. AllstarsHD

So war es leider lt. Hotline nicht möglich mich in den gewünschten Tarif 3Play64k mit HD-Box+AllstarsHD zu 50 Euro (Bestandskundentarief) hinein zu lassen!

Möglich wäre nur gewesen 3Play64K zu 40 Euro + HD-Box incl Allstars HD für 24 Euro

Nun ja da half auch nicht´s mich nochmals über Twitter zu melden und dort nochmals vorzusprechen ob dies möglich wäre nach meine Wunsch den Vertrag abzuändern (leider).

Jetzt hab ich erst einmal gekündigt und warte ob ggf. zum ende meiner Vertragslaufzeit es möglich ist (denn dann hat der Vertrag mit HD-Box- incl. AllstarsHD auch nur noch 12 Monate Laufzeit und evtl. lassen sich dann beide Verträge ja zu einem (dem gewünschten) zusammen legen so das ich dann nur noch 50 Euro anstelle von 64 Euro bezahle!

Die komische Rückgewinnungshotline aus Essen hat mich auch schon belästigt, aber dort verstand man mich nicht so wirklich, im gegenteil, da wurde man sogar am anderen ende noch "patzig" :nein: er sagte O-Ton:" wenn ich jetzt mich nicht entscheide zu verlängern dann wird das später erst rercht nichts, denn Kunden werden später nicht nochmal zurück gerufen, solange halten sie dort die Kündigungsunterlagen nicht, gut wir schicken Ihn nun die Kündigungsbestätigung". (ich sagte nur : "ja, danke machen sie das dann so")

Mal schauen ob Unityemida sich meldet an stelle des exterenen Callcenters in Essen um mir ein Angebot zu unterbreiten!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Tarifwechsel :)

Beitragvon zille85 » 05.05.2011, 15:57

Ich habe gerade angerufen und nachgefragt. Status: Ein Techniker kommt vorbei, bringt mir ein neues Modem + HD recorder mit, und nimmt meine alten Klamotten (Digitalrecorder + Receiver und Modem) wieder mit. Mein Alter Vertrag für 43,90 Euro wird gelöscht und ich bekomme den neuen für 50 Euro.

Die Mitarbeiterin hat das so mit ihren Vorgesetzten abgesprochen und hat mich dann zurückgerufen. Ich hoffe mal, dass das wirklich so einfach über die Bühne geht, wie mir gesagt wurde.
zille85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2009, 00:05


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 51 Gäste