- Anzeige -

Rechnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnung

Beitragvon Johnny » 04.09.2007, 14:11

Hallo!

Habe 3play 6000 für 30 € monatlich. Habe heute meine erste Rechnung bekommen und da sehe ich, dass auf die 30€ ja noch die MWST draufgerechnet wird. Ich dachte die wäre im Preis enthalten. Ist das so normal oder ist da etwas schiefgelaufen?

Danke für jede Antwort!
Johnny
Kabelneuling

Re: Rechnung

Beitragvon Moses » 04.09.2007, 14:29

Mein Vertrag ist zwar schon was älter, aber da ist die Mehrwertsteuer in dem Paket Preis drinnen... Die Mehrwertsteuer wird aber gesondert angegeben... vielleicht hast du dich da verwirren lassen? *grübel* Hast du zufällig für ca 5€ telefoniert? ;)

Hier war mal einer im Forum, bei dem laut Auftragsbestätigung das 3Play 6000 immer 35€ statt den 30€ kosten sollte... vielleicht ist ja was ähnliches bei dir schief gelaufen?
Moses
Moderator

Beitragvon orman » 04.09.2007, 14:37

Richtig, Mehrwertsteuer ist im Preis innbegriffen, wird aber auf der Rechnung extra aufgeführt, wie auch die anderen Einzelpositionen der 3play-Bestandteile (dadurch auch etwas unübersichtlich).
Bei mir hatte man damals auch vergessen, die 5 Euronen zu erlassen. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung - und die folgende Rechnung war korrekt, der fehlende Betrag verrechnet.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Johnny » 04.09.2007, 17:36

hi

ich werde das mal einscannen und hier posten .... denn das kommt mir auch spanisch vor!
Johnny
Kabelneuling

Beitragvon Johnny » 04.09.2007, 19:33

hi

so da ist was komplett schief gelaufen! der klärt das morgen und ruft mich dann zurück! ich bin gespannt! halte euch auf dem laufenden ...

Gruß
Johnny
Kabelneuling

Beitragvon KarlUebel » 04.09.2007, 20:55

Hallo.

Ich habe relativ gleichzeitig mit zwei Bekannten 2Play abgeschlossen und wir haben ALLE falsche Rechnungen bekommen (über 3 Monate mittlerweile).
35 € statt 30 € Grundgebühr.
Stand sogar schon auf meiner Auftragsbestätigung falsch drauf - damals sagte mir die Hotline die ich sofort kontaktierte, dass es sich um einen Fehler im System handle, welcher aber nur die Auftragsbestätigungen betreffen würde.

Von wegen...

Mittlerweile habe ich wenigstens schon meine erste korrekte Rechnung über 30 € bekommen, allerdings würde mir bisher nichts von meinen zuviel gezahlten Beiträgen gut geschrieben (zumindest nicht für mich ersichtlich...)!

Hatte bisher jeden Monat ca. 4 € Hotline-Gebühren weil ich bei jedem Anruf einem netten Mitarbeiter die Geschichte erklären muss. Der sagt dann jedes mal "sind sie sicher, dass sie nur 30€ bezahlen müssten?" Worauf ich ihn frage für wieviel Sie denn den 6000er Anschluss anbieten. darauf er: "Oh ja, stimmt, Sie haben den 6000er für den Preis vom 16000er eingetragen bekommen, komisch... :gsicht:

Off-Topic:
Das ärgerliche ist ja, dass man tatsächlich auf diese miese Hotline angewiesen ist.
Auf eine Mail an den Support, die ich vor ca. 5 Wochen geschrieben habe, habe ich bis heute immernoch nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten...
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.09.2007, 01:08

tja... da kann man nur weiterhin hoffen, dass die Probleme alle durch die Umstellungen entstanden sind und sich langsam regeln... kurz vor "UM" war die Ish Hotline eigentlich ganz gut erreichbar... also zumindest hatte ich da zwei mal angerufen und gar keine Wartezeit gehabt... da war ich auch richtig erstaunt und erstmal sprachlos... hatte mich schon auf Wartezeit eingestellt und nen Magazin auf dem Schoß liegen... *g*

Naja, das wird wohl nur die Zukunft zeigen... aber die Idee, dass man den schlechten Ruf von Ish loswerden wollte, scheint wohl irgendwie nicht so ganz zu funktionieren, wenn man mit UM jetzt auch einen miesen Ruf erkämpft *g*

Nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Biggi » 05.09.2007, 12:13

Hallo,
habe auch das 3play. Auf meiner Rechnung ist alles auch extra aufgeführt, einiges zugefügt, dann wieder irgendwas runtergerechnet. Auf meine Frage bei UM sagte man mir das wäre normal, der normale Rechnungsbetrag würde ungefähr ab der 3. Rechnung richtig drauf stehen. Ist das bei Euch auch so oder wird einfach 3 play=30 € auf der Rechnung stehen??

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling

Beitragvon Johnny » 05.09.2007, 20:11

hi

so ich wurde natürlich nicht zurückgerufen. habe eben versucht nochmal anzurufen! nachdem ich 40 minuten in der schleife hing was mir das ganze zu blöd! morgen werde ich an die bank gehen und die abbuchung zurückziehen! dann melden die sich schon von ganz alleine! Verarschen lasse ich mich nicht!
Johnny
Kabelneuling

Beitragvon FBrause » 05.09.2007, 21:25

bei unity hilft es nur per Fax und per normalem Brief, beides mit Fristsetzung vorstellig zu werden.
Etwaige Hotlinekosten von der nächsten Monatspauschale abzuziehen.
Geht aber nur wenn man schlauerweise selber überweist.
Mit den Rechnungen hapert es immer bei unity, manche bekommen garkeine, sondern Saldenaufstellungen.
Ich bin so froh, dass am 31.12.2007 unity Vergangenheit ist.
Schlauerweise haben wir uns für 9 Teilnehmer nicht auf diese Bauernfängerei mit sonstwie Play eingelassen und nur normales Kabel.
Man kann doch keine Heuschrecken auf eine Wiese setzen und denen verbieten zu fressen, deshalb Abbuchung, nein Danke, bin doch meinem Geld nicht böse.
Im übrigen ist unity um Längen schlechter als Ish und Ish war schon um Längen schlechter als Kabel Deutschland, die waren schon eine Zumutung.
Man kann ja über den Margentariesen sagen was man möchte, aber der war ja Gold gegen alle diese, seine Nachfolger.

FB
FBrause
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein