- Anzeige -

Isdn gigaset sx455 an unitymedia anschließen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Isdn gigaset sx455 an unitymedia anschließen

Beitragvon Leopard2 » 02.05.2011, 11:26

Hallo ich hab seit kurzem das 3 play von unitymedia. Heute wurde dann das telefon umgestellt.
Da ich das alte telefon nutzen wollte ist mir aufgefallen das es ja ein isdn telefon ist.
Ich wollte nun fragen ob ich dieses mit einem anderen kabel anschließen kann oder ob das überhaupt nicht funktioniert?
MFG Leo
Leopard2
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2011, 13:30

Re: Isdn gigaset sx455 an unitymedia anschließen

Beitragvon ernstdo » 02.05.2011, 12:48

Wenn Du kein Telefon Plus hast funktioniert das Telefon nicht am Modem, also auch nicht mit einem anderen Kabel oder Adapter.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Isdn gigaset sx455 an unitymedia anschließen

Beitragvon Leopard2 » 02.05.2011, 13:27

bei der alten gelsennet anlage war das so das da ein ntba zwischen gebaut war, der das signal doch isdn fähig gemacht hat.
Oder nicht?
Kann ich nicht einfach den ntba an die cisco box hängen und dann daran das telefon ?
Leopard2
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2011, 13:30

Re: Isdn gigaset sx455 an unitymedia anschließen

Beitragvon albatros » 02.05.2011, 13:46

Ein ISDN-Telefon kann man nur am ISDN-Anschluss ( mit dem NTBA ) betreiben. Am Unitymedia-Anschluss kann man nur analoge Telefone betreiben.
Es gibt allerdings verschiedenen Fritzboxen, die man extern am analogen Telefonanschluss anschliessen kann. An diese kann man intern auch ISDN-Telefone anschliessen. Das wären zum Beispiel die FB 7170 oder 7270.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste