- Anzeige -

Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon corsa772 » 30.04.2011, 21:14

gehe zum Heizkessel (wenn zugänglich) und sehe nach ob dort der Schornsteinfeger seine Adresse hinterlassen hat.
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2011, 19:09

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon Matrix110 » 30.04.2011, 23:04

(Ist ja nicht so als ob die an der Uni Kurse anbieten zum Thema: So wohnt ihr alleine)


Als ich an die Uni bin wurden uns extra Kurse über die AStA angeboten wie "Die erste eigene Wohnung: Was man unbedingt wissen sollte" :P

Aber naja soetwas mit dem Schornsteinfeger wird auch dort nicht behandelt, das man sich jedoch um alles kümmern muss sollte klar sein...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon ernstdo » 30.04.2011, 23:09

Als ich an die Uni bin wurden uns extra Kurse über die AStA angeboten wie "Die erste eigene Wohnung: Was man unbedingt wissen sollte"


Das ist jetzt ein verspäteter Aprilscherz !?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon Matrix110 » 01.05.2011, 00:31

Nö, die Kurse gab es wirklich. Waren natürlich nicht offiziell von der Uni...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon ChaosAngel2 » 01.05.2011, 01:27

Ich habe einen Elektroboiler in der Wohnung- und nein, da war der Schornsteinfeger nicht dran^^ Und die Heizungen... Ähm... weiß gar nicht wo das dann wäre, im für mich zugänglichen kellerbereich nicht...

Aber nein, ich wusste nicht, dass wenn der eine sagt er kümmertsich drum, ich mich trotzdem selbst kümmern muss. Die Telefonnummer vom Schornsteinfeger hab ich mittlerweile ich werde Montag da anrufen.

Und ich fände solche Kurse ÄUßERST sinnvoll... Wenn ich sehe, wieviele meiner Freunde das mit der ersten Wohnung total verbockt haben weil sie gar nicht mehr mit ihren Rechnungen und allem klar gekommen sind. Oder Ärger gekriegt haben, weil sie vergessen haben Versicherungen umzumelden. Und bei vielen (mich eingeschlossen) wohnen die Eltern auch nicht gerade direkt um die Ecke...
ChaosAngel2
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2011, 13:29

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon FrankDN » 01.05.2011, 13:40

*hüstel* *lach*
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon Neukundenrabatt » 01.05.2011, 21:26

ChaosAngel2 hat geschrieben:Und ich fände solche Kurse ÄUßERST sinnvoll... Wenn ich sehe, wieviele meiner Freunde das mit der ersten Wohnung total verbockt haben weil sie gar nicht mehr mit ihren Rechnungen und allem klar gekommen sind. Oder Ärger gekriegt haben, weil sie vergessen haben Versicherungen umzumelden. Und bei vielen (mich eingeschlossen) wohnen die Eltern auch nicht gerade direkt um die Ecke...

Willkommen im Leben ;) Und nein, mir hat man sicher nichts in den Schoß gelegt, habe früh meine eigenen Gehversuche gemacht.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Neukunde, nun Warten auf Kaminfreigabe...

Beitragvon Pitland » 02.05.2011, 08:28

^^ Respekt :D
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste