- Anzeige -

Allgemeine Fragen (Internet , Router..)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Allgemeine Fragen (Internet , Router..)

Beitragvon Desperationfighter » 28.04.2011, 16:51

Hallo,

Auf meiner Suche bin ich auf euch gestoßen. Und vilt.könnt ihr mir ne bischen was erklären.

Durch den Umzug mussten wir den Anbieter wechseln. (zur Freude meinerseits ^^ *kannte vorher nur 6000er Leitung :-D *). Und ab dem 1.5 sollen wir bei UM sein. Vertrag ist Inet 64.000 (Nur so testweise wir werden wohl später auf 32 wechseln) , telefon 1 Nummer , TV über Inet in HD

Nun hätte ich da aber noche ne par fragen. Ich besitzte jetzt eine Fritzbox 7240 von 1und1 die wir behalten dürfen/können egal. Außerdem ist ein FB-Fon dabei und 2 Sticks.

Jetzt hat der Berater uns aber gesagt . Ne jungs da ist ebay euer freund; Ihr müsst unsere sachen nehmen. Den 1und1 wäre nicht Kompertibel. -> Stimmt das ? im Fritzboxmenü kann ich aber frei wählen welchen anbieter ich nehmen will ?

Wir bekommen nun ein Modem von UM. Ok . Der Techniker kommt um Dosen einzubauen. Aber die sind doch schon da oder nicht?
Wo bekommen wir jetzt das inet her ? Das sind doch diese kleinen Dosen mit 3 Senkrechten (wellenförmigen) anschlüssen oder nicht. Da hatte ich bisher immer die FB angeschlossen ?

Als alternative wäre da noch eine Dose wo "DATA" draufsteht (3 Steckerdose , wo TV , Radio ist Stecker im Dreieckangeordnet) , aber da haben wir unseren Satelieten anschluss immer drangehabt ? Oder ist das son allround Dingen ?

Naja nun den unabhängig davon ist die Frage kann ich die Alte Hardware weiter benutzen ? Hält sie 64(bzw später 32)000 aus ? auch über Wlan ?

Ich hab auf AVM.de ein wenig rumgekuckt und produkte mit "VDSL" und "Cable" gefunden. Die für so hoche leistung ausgelegt sind. Sind diese Nötig wo besteht der unterschied ? Bei der Cable fehlt mir der DSL anschluss dafür ist da son Stateliten anschluss ?

Wäre super nett wenn ihr mir , in welcher weise auch immer, helfen könntet.
Falls irgendwelche Details fehlen , so versuche ich euch sie zu liefern.

danke ; mfg Desp
Desperationfighter
Kabelneuling

Re: Allgemeine Fragen (Internet , Router..)

Beitragvon oxygen » 28.04.2011, 16:57

Grundsätzlich kann eine 7240 schon verwendet werden. Allerdings ist sie vermutlich zu langsam für 64 mbit. Über WLAN auf jedenfall, da sie nur WLAN .g Standard hat. Möglicherweise macht es dann Sinn Telefon+ zu buchen um eine 6360 zu bekommen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperationfighter » 28.04.2011, 17:05

Hi, Danke für deine Antwort.

Die Frage ist : Wie Teuer ist dieses "Telefon+" , könnten wir es jetzt noch bestellen und was ? (techniker war noch nicht da) und Kostet die "6360" extra bzw Preis/leistung gut?

mfg Desp

edit: aso ist die Box dan unsere oder nur gemietet ? - sry ich weiß ich stelle viele Fragen :-D
Desperationfighter
Kabelneuling

Beitragvon Mirko1977 » 28.04.2011, 17:16

Desperationfighter hat geschrieben:Hi, Danke für deine Antwort.

Die Frage ist : Wie Teuer ist dieses "Telefon+" , könnten wir es jetzt noch bestellen und was ? (techniker war noch nicht da) und Kostet die "6360" extra bzw Preis/leistung gut?

mfg Desp

edit: aso ist die Box dan unsere oder nur gemietet ? - sry ich weiß ich stelle viele Fragen :-D

Telefon plus kostet 5 Euro mehr im Monat.
http://www.unitymedia.de/produkte/telef ... -plus.html
Die FB 6360 kostet nix extra...Das einzige was du zahlen musst sind 29,90 einmalige Anschlussgebühr fürs Telefon plus
Ich kann nit klagen mit der FB 6360...Läuft super im Moment...
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 28.04.2011, 17:22

Der Techniker ersetzt eine TV-Dose durch eine Multimedia-Dose (ähnlich der Dose, die Du für einen Sat-Anschluss benutzt hast).

Dort wird das Kabelmodem angeschlossen. An diesem kann die 7240 und ein Telefon angeschlossen werden.
Zum Telefonieren kannst Du die 7240 nicht verwenden, da diese keinen Festnetzanschluss hast.
Wenn Du die 7240 weiter verwenden willst, musst Du für 5 € im Monat Tel+ buchen.
Beim 64 Vertrag und Tel+ bekommst Du anstelle des Kabelmodems leihweise die FB6360, brauchts also die 7240 nicht mehr.
Zu den Macken und Problemen mit der 6360 gibt es hier im Forum diverse Threads.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 28.04.2011, 17:26

Die 7240 hat WLAN N und ist ähnlich der 7270 nur das die 7240 keine Festnetztelefonie kann sondern nur VoIP.
Da man ja das Telefon bei UM ans Modem anschließt ist das ja auch nicht wichtig.

Seite 126:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7240.pdf
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 28.04.2011, 17:40

ernstdo hat geschrieben:Die 7240 hat WLAN N und ist ähnlich der 7270 nur das die 7240 keine Festnetztelefonie kann sondern nur VoIP.
Da man ja das Telefon bei UM ans Modem anschließt ist das ja auch nicht wichtig.

Seite 126:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7240.pdf

Wobei der TE ein FritzFon anschliessen möchte - dazu braucht man eine Fritzbox
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperationfighter » 29.04.2011, 14:35

Hallo und danke für eure zahlreichen Antworten.

Wir haben uns jetzt die plus sachen bestellt. Lief auch alles gut.

Leider wird im nachhinein , der Vertrag jetzt aber nicht zu Stande kommen. (unerwartete private gründe).

Ich bedanke mich jedoch im höchsten maße bei euch.

mfg Desperationfighter
Desperationfighter
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein