- Anzeige -

Neues TV Gerät mit CI+

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neues TV Gerät mit CI+

Beitragvon oxygen » 27.04.2011, 19:10

Cybertronix hat geschrieben:wenn ich nun
CI+ Modul mit Smartcard zu 4€
abboniere kann ich dann die Karte in o.g. mudul stecken oder brauche ich dann wieder etwas anderes?

Dann kanns los gehen. Las dich nicht von der Panikmache von DianaOwnz mitreißen. Für TV Geräte ohne integrierte Aufnahmefunktion hat man durch ein CI+ Modul keinerlei Nachteile.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 27.04.2011, 19:14

Wenn es nur zum Schauen ist, dann ist es meiner Meinung nach vollkommen wumpe, ob CI oder CI+.
Vermutlich würde ich bei einem CI+ Gerät das CI+Modul von UM mieten.
Bei mir läuft allerdings in meinem CI Fernseher ein AlphaCryptModul mit der Standard-Karte, auf die allerdings auch kein HD gebucht wird.
Wenn du also die HD-Sender schauen willst hast du eigentlich keine großartige Wahl.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon std » 27.04.2011, 19:42

Hi

aktuelle Modelle haben alle nen CI+ Schacht. Nimm eines davon und freu dich
Funktioniert bei mir 1A mit nem Alphacrypt
Nur wenn du auch evtl. vorhandenes USB-Recording nutzen willst musst du dich irgendwann evtl auf Einschränkungen gefasst machen. Da die Aufnahmefunktionen der TVs aber eh rudimentät sind (mieses EPG, schlechtes Dateimanagement (Aufnahmen lassen sich nicht umbenennen oder auf PC kopieren etc)) sollte wer viel aufnehmen sich eh nach einem guten Digitalreceiver umsehen

Um hauptsächlich Live zu sehen uns ab und zu mal was aufzunehmen reicht die Lösung TV+Alphacrypt vollkommen aus
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.04.2011, 20:35

Cybertronix hat geschrieben:da ich nun kein tv gerät ohne CI+ Modul finde bin ich nun toal aufgeschmissen...
was hab ich denn nun für Möglichkeiten?
Was habt ihr denn?

Ich habe natürlich Geräte mit einem dem Standard entsprechenden CI Modul ;)

Du kannst dir trotzdem ein CI Modul in deinen CI+ Schacht stecken.
Der einzige Unterschied besteht dann zwischen CI+ und CI darin das in einem CI+ TV das CI Modul deaktiviert werden kann, die ganzen andere Restriktionen von CI+ sind dann aber bei dir wirkungslos da dein Modul dem offiziellen Standard entspricht.

In TVs die sich an den Standard halten ist das nicht möglich .
CI+ Module sind nicht einmal untereinander kompatibel und die neue Spezifikation von CI+ wrd schon wieder neue CI+ Module notwendig machen .
Sowas kommt immer dabei heraus wenn das ganze Zeug sich nicht an vorhandene Standards hält.
Man kennt das ja auch von den UN-CDs und den UN-DVDs wo der Kopierschutz dafür sorgt das der Standard nicht eingehalten wird und verschiedene CD oder DVD Player Probleme beim Abspielen der Scheiben haben.

Als besonders dreist erwies sich ja die Firma SONY die ihren ehrlichen Käufern auf den Musik CDs dann noch einen Rottkit für den PC untergeschoben haben.
Ich ich hatte schon erheblichen Ärger mit dieser Firma.
Im meinem SONY DVD Player lief eine DVD von SONY mit einem SONY Kopierschutz nicht !
Der Tip das Problem von SONY lautete daraufhin das ich mir doch einen neuen DVD Player kaufen soll :wut:
Ich habe stattdessen beschlossen keine UN-DVDs und keine SONY DVDs mehr zu kaufen ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.04.2011, 20:38

oxygen hat geschrieben:Dann kanns los gehen. Las dich nicht von der Panikmache von DianaOwnz mitreißen. Für TV Geräte ohne integrierte Aufnahmefunktion hat man durch ein CI+ Modul keinerlei Nachteile.

:nein:
Das ist UNSINN da sich bei CI+ Modulen die Jugendschutzpinabfrage NICHT deaktivieren läßt !

Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 28.04.2011, 16:37

Was laut dem Medienstaatsvertrag eh nicht funktionieren darf um dessen Vorgaben zu entsprechen...insofern...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 28.04.2011, 20:25

Auch das ist Unsinn , aber darüber haben wir scho diskutiert glaube ich.
Ansonsten bitte ich um die entsprechende Stelle wo steht das der Kunde in seinem Modul den Jugendschutz nicht abschalten darf.

Abgesehen davon wurde dem AC Modul schon bestätigt das es den gültigen Richtlinien in Sachen Jugendschutz enspricht !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 30.04.2011, 00:18

Die Stelle habe ich schon x-mal gepostet, in der steht das der Jugendschutz Pin nur für EINE Sendung für deren Dauer deaktiviert werden darf. Damit ist alles andere unzulässig.

§9 [...}Der Rundfunkveranstalter hat sicherzustellen, dass die Freischaltung durch den Nutzer nur für die Dauer der jeweiligen Sendung oder des jeweiligen Films möglich ist.[...]

Das AC verstößt mit permanent abschaltbaren Jugendschutz zu 100% gegen den gültigen Staatsvertrag.
Mascom weiß das auch und hatte eine Zeit lang das AC die Option zum permanenten abschalten entfernt, aber aufgrund von Kundenprotesten wieder eingeschaltet. Das an KDG ausgelieferte Modul (als deren CI+ Modul soviele Probleme machte und Mascom zeigen wollte wie einfach es sein kann) hatte diese Option auch entfernt....

Das der Kunde in Bezug auf den Jugendschutz Pin machen darf was er kann/möchte spielt hier absolut gar keine Rolle, da der Staatsvertrag für den Kunden absolut egal ist und nur von den Programmanbietern/Sendeanstalten etc. beachtet werden muss.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 30.04.2011, 00:34

Wie du ja selbst schreibst hat der Rundfunkveranstalter dafür zu sorgen und NICHT DER ZUSCHAUER !
Der darf den Jugendschutz deaktivieren wie er lustig ist .

Aber wir weichen vom Thema ab.

FAKT IST das meine Behauptung stimmt, daß man mit dem CI+ Module Nachteile auch bei nur TV Betrieb gegenüber einem CI Modul hat und nicht das was oxygen gesagt hat, aber statt sein falsche Behauptung zu wiederlegen kritisierst du meine korrekte Antwort.

Das ist typisch für viele der UM Getreuen hier im Forum, da hält man zusammen und läßt auch mal falsche Behauptungen im Raum stehen und attackiert stattdessen den, der korrekt geanwortet hat und weicht vom eigentlichen Thema der Antwort ab.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein