- Anzeige -

Rechnung ist komisch

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Rechnung ist komisch

Beitragvon Pitland » 27.04.2011, 09:49

Die Beträge wurden mal im Jahr 2008 auf der Rechnung als Nettobetrag und zusätzlich incl. MwSt. ausgewiesen. Fand ich übersichtlicher und kundenfreundlicher. Wurde dann aus welchen Gründen auch immer wieder eingestellt...

Zu den unklaren Posten auf der Rechnung kann ich dir nur das empfehlen:

Wichtige Hinweise zu Ihrer Rechnung:
Sollten Sie begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen erheben wollen, hat dies binnen acht
Wochen ab Zugang zu erfolgen. Werden von Ihnen innerhalb von acht Wochen nach Zugang dieser Rechnung keine Einwendungen
geltend gemacht, so gelten die in Rechnung gestellten Beträge als genehmigt. Einwendungen richten Sie bitte per E-mail oder Post
an die oben auf der Rechnung genannten Kontaktdaten.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

Beitragvon Norbert » 27.04.2011, 11:29

Ja danke, aber die Posten auf der Rechnung sind ja jetzt doch klar.
Man hat einfach einen bestehenden Highlightsvertrag in zwei Teilen abgerechnet, einmal bis 1-14.4 und dann ab 15.4-Ende April

Addiert komme ich für die Highlightspakete auf genau 7 Euro und das ist das was es sein sollte.
Der zweite ist ja noch kostenlos.

Das Computersystem bucht das bei denen wohl so komisch.

Offtopic:
Aber ich kenne so Probleme die vom Computersystem kommen.
Vor 6 Wochen sollte ich meinen Neuwagen beim Fordhändler abholen, nachdem die Versicherung dort geklärt war (Makler sitzt beim Händler) und alles zur Zentrale des Versicherers übermittelt war wurde dann festgestell das mein Neuwagen beim Händler gestohlen wurde.
Und nun zu dem Computerzusammenhang: Ich bekam in der Folge von der Versicherung 9 (!) Briefe mit Verträgen und Stornierungen das neue und das alte Fahrzeug betreffend, teilweise 3 mit einer Post.
Mir wurde dann auch gesagt das kein Mensch mehr eine Police von Hand bearbeitet und das halt das System so machen muss
Offtopic Ende ;)
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon EXDE » 28.04.2011, 19:09

Ja darum hab ich ja gesagt dass ich nur zweimal Highlights sehe und nicht dreimal. Wusste nicht dass du das mit der Menge und Zeitraum nicht so ganz verstanden hast :zwinker:

Rechnung und Werbung sollte man nicht miteinander vergleichen ... auf einer Rechnung müssen doch erstmal die Nettopreise stehen damit man die 19 Prozen hinzurechnen kann. Wenn da jetzt auch noch die einzelnen Bruttopreise stehen würden, dann wäre das für mich kundenunfreundlich weil dann ja keiner mehr durchblickt. Hauptsache der Werbepreis stimmt mit der Rechnung überein und da ist UM top .... andere Firmen hatten ja früher mit Nettopreisen geworben :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Pitland » 28.04.2011, 19:31

Sah doch damals nicht schlecht aus, oder?

Bild
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

Beitragvon Norbert » 28.04.2011, 19:54

Schon besser, wobei die ersten beiden Posten halbe Monate sind und da nur der Bruttopreis für den ganzen Monat steht aber der Nettopreis für den halben ..........
BildBild
Norbert

Beitragvon Neukundenrabatt » 29.04.2011, 00:48

Deswegen steht ja auch überall "/Monat" oder "/Order" dabei. Das ist die Grundpreis-Angabe. Die Bank schreibt auch "2,2% p.a." aus und berechnet die Zinsen auf den Tag genau.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon EXDE » 30.04.2011, 21:26

Norbert hat geschrieben:Schon besser, wobei die ersten beiden Posten halbe Monate sind und da nur der Bruttopreis für den ganzen Monat steht aber der Nettopreis für den halben ..........

Also wenn man schon keine Ahnung von Rechnungen hat, dann sollte man auch net solche Kritik äußern du bob xD
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Norbert » 30.04.2011, 22:12

Danke für diesen sinnvollen Beitrag, was für eine Ahnung von Rechnungen sollte ich denn haben ??
Und wer zum Teufel ist Bob ??

Mir ist schon klar das die 19% auf den Gesamtbetrag aufgeschlagen werden, trotzdem ist es aber nicht verboten ein Spalte für Brutto und eine für Netto zu machen, einfach weil es übersichtlicher ist.
BildBild
Norbert

Beitragvon EXDE » 30.04.2011, 22:35

Norbert hat geschrieben:Danke für diesen sinnvollen Beitrag, was für eine Ahnung von Rechnungen sollte ich denn haben ??
Und wer zum Teufel ist Bob ??

Mir ist schon klar das die 19% auf den Gesamtbetrag aufgeschlagen werden, trotzdem ist es aber nicht verboten ein Spalte für Brutto und eine für Netto zu machen, einfach weil es übersichtlicher ist.

Man hat dir ja ein Beispiel für so eine Rechnung gepostet, aber dann meckerste rum dass das halbe Brutto nicht mit dem halben Netto zusammenpasst .... also biste nen bob ... das bedeutet dass du keine Ahnung hast :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Norbert » 30.04.2011, 23:11

Sehr lustig.

Also noch mal zum Verständnis, ich verstehe die Rechnung schon, finde aber das es übersichtlicher ginge.
Ist doch ehrenhaft, oder :D
BildBild
Norbert

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein