- Anzeige -

Rechnung ist komisch

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnung ist komisch

Beitragvon Norbert » 26.04.2011, 12:37

Irgendwie kommt mir meine aktuelle Rechnung komisch vor, sowas unübersichtliches ist mir noch nie untergekommen.
Wäre schonmal toll wenn die Nummern der Smartcards dabei ständen und die zugehörigen Pakete den Smartcards zugeordnet werden könnten.
Ebenso finde ich es unmöglich das man Nettopreise und nicht Bruttopreise aufführt.

Aber zu meinem Verständnissproblem:
Ich habe schon immer einen Basic mit Service wozu das Komplettpaket gehört, dies ist in der Rechnung auch klar (14,20 und 16,72).
Dann habe ich einen zweiten Basic mit Highlights wo das Testabo abgelaufen ist und ich Highlights schon voll bezahle, dies stimmte auch bis Rechnung März noch.
Nun habe ich am 15.4 einen dritten Basic mit Highlights Testabo gemacht und die nächste Rechnung April 2011 ist total verworren.
Ich habe plötzlich 3 Highlight Testabos lt. dieser Rechnung, aber der Preis von 7 Euro für das eine zu zahlende Highlights Abo wird irgendwie überschritten wenn ich die Highlightskosten addiere.

Wer kann das für mich entwirren, ich denke mal der Computer verunstaltet die Rechnung bei denen und sie a) stimmt oder b) wird im nächsten Monat korrigiert.
Also wer hat Ahnung ?
Bild
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Rechnung ist komisch

Beitragvon addicted » 26.04.2011, 12:57

Norbert hat geschrieben:Ich habe plötzlich 3 Highlight Testabos lt. dieser Rechnung

Nein, es sind eins bis einschließlich 14.04. und zwei seit 15.04., wie Du es auch beschrieben hast. Der Preis für den zweiten Monatsteil ist etwas höher (vermutlich nur die 2 Tage mehr). Du bezahlst für das Basic+Highlight, welches im ganzen April besteht: 1.53 + 1.75 (jeweils Basic) + 2.74 + 3.14 (jeweils Highlight) = 9.16 ohne MWSt. (10.90 inkl. MWSt.)
Falls das nicht die Summe ist, die Du bezahlen müsstest, würde ich bei der Hotline nachfragen :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 26.04.2011, 14:41

Ach jetzt verstehe ich das, ich zahle ein Basic und Highlightspaket (das vorher schon bestehende) bis zum 14.4 und ab dem 15.4 dann quasi jeweils zwei halbe Pakete was im gesamten ein ganzes und eines für den halben Monat macht.
Mannoman, geht das noch komplizierter ?

Aber hast Recht, dann stimmt die Rechnung ja doch.

Ob UM das interessiert wenn ich den Vorschlag mache die Kartennummern in die Rechnung aufzunehmen und Bruttopreise auszuweisen ??
BildBild
Norbert

Beitragvon Porky1 » 26.04.2011, 18:29

Hallo

Bist du Einzelnutzer?Und hast du 3 SC bzw Die HD Box.
Mich wundert das du 3 mal für Basic bezahlen muss als Einzelnutzer.
Normal bekommt man die 2 bzw die 3 Karte umsonst dazu,wenn man richtig nachfragt.
So habe ich das zumindest bei mir.
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon Mirko1977 » 26.04.2011, 18:35

Porky1 hat geschrieben:Hallo

Bist du Einzelnutzer?Und hast du 3 SC bzw Die HD Box.
Mich wundert das du 3 mal für Basic bezahlen muss als Einzelnutzer.
Normal bekommt man die 2 bzw die 3 Karte umsonst dazu,wenn man richtig nachfragt.
So habe ich das zumindest bei mir.

Man bekommt die 2.Karte umsonst? Bin auch Einzelnutzer und wollte ne 2.Karte haben. Unitymedia meinte, dann müsse ich 3,90 Euro im Monat extra dafür bezahlen...Da hab ich dankend abegelehnt. Darf ich fragen w i e du an die 2. bzw. 3.Karte umsonst dran gekommen bist? Dann versuch ich das auch mal...Kann mir nicht vorstellen das UM etwas verschenkt.
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon Norbert » 26.04.2011, 19:23

Das ist mir aber auch neu.
Es war bisher immer so das eine zweite, dritte usw... Karte mit Standardreceiver 3,90 Euro kostet.
Eine Karte ohne Receiver 5 Euro.

Natürlich nur Basic.
Dazu kommen dann noch gewünschte Pakete.

Zweitkarten gibt es nie und nimmer kostenlos.
BildBild
Norbert

Beitragvon Porky1 » 26.04.2011, 19:30

Also dann mal

Als haben wir unser Hauptanschluss nur Digital TV bestellt für 17,90 €.
Dann habe etwas bissen komische Sache.Ich hatte für eine SC bestellt mit Receiver
und den Pakten Basic,Digital Plus(damalsnoch) und noch Fussball Bundesliga(damals auch noch).
Das Paket kam nicht an irgendie.Dann kam ein Anruf zwecks Internet und Co.Wir haben angenommen
das Paket.Wir haben 3 Play genommen.ich fragte am telefon war die 2 SC noch verschickt ist.Sie sagte:
OH stimmt wir sie vergessen.Sie bekommen 2 SC mit den Paketen umsonst(meine nur Basic)
Das Paket kam an mit Receiver und Karte.Jetzt kam der Techniker noch vorbei und machte alles klar für 3 Play.
Er brachte dann auch ein Receiver mit SC(nur Basic).So hatten wir dann 3 SC.Auf einer läuft noch
das alte Digital Plus abo,was ich noch zahle.Fussball ist bekanntlich ausgelaufen.Und für Basic zahle nix für 2 der
3 Karten.Vielleicht will UM ja aus Kulanz das man eine 2 oder dritte Karte umsonst bekommt.Also eher inoffiziell.
Meine trotztdem das man als Einzelnutzer eine 2 SC umsonst(Basic) bekommt.Ich hoffe es bleibt bei mir so.Man
weis ja nie was UM sich da einfällt.Vielleicht können sich ja die Admins dazu ma sagen,wie die Lage da ist.
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 26.04.2011, 20:52

Als Einzelnutzer bekommst du nicht generell 2 Smartcards kostenlos.
Was sein kann ist folgendes: Du bekommst eine Smartcard über den 'digitalen Grundanschluss' und eine zweite Karte via 3Play.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon EXDE » 26.04.2011, 22:27

also ich seh auf deiner Rechnung nur zweimal Digital TV Highlights und nicht dreimal :kratz:

warum sollten da einzelnde Bruttopreise stehen, wenn doch zum Schluss immer alles netto genommen wird und dann kommen die 19 Prozent hinzu ... versteh das Problem jetzt nicht?!
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Norbert » 27.04.2011, 00:06

Da steht einmal einmal und einmal zweimal, bei Menge ;)

Findest Du es nicht kundenfreundlicher wenn da die Endpreise bei den Einzelposten stehen würden ??
In der Werbung stehen ja auch keine Nettopreise sondern immer Brutto incl. Mwst.
BildBild
Norbert

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein