intenet und telefon aber was ist mit kabel???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: intenet und telefon aber was ist mit kabel???

Beitragvon koax » 24.04.2011, 10:21

spielor hat geschrieben:naja ich gehe mal stark davon aus. der typ von um war ja da und schliesslich habe ich auch internet und telefon ueber um

Eigentlich müsstest Du selbst doch wissen, ob Du an den Vermieter mit den Nebenkosten Kabelgebühren zahlst.
Wenn dem so ist, verstehe ich das Zrückschrecken vor 3Play nicht. Schließlich kostet das genau das Gleiche wie 2Play.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon spielor » 24.04.2011, 11:14

Hi!
Ich habe mich glaube ich etwas unverstaendlich ausgedrueckt.
Ich habe beim Vertragsabschluss eigentlich 3Play verlangt aber der Typ vom Laden hat 2Play eingebucht.
Ich war recht erstaunt als keine TV Box dabei war.
Bin mir sicher dass die Leitung hier legal liegt.
Habe da ich gerade erst eingezogen bin allerdings noch keine Abrechnung der Nebenkosten bekommen.
Ich habe auch schon an UM geschrieben aber keine Antwort bekommen was den negativen ersten Eindruck weiter bestätigt.
Der Typ im Laden meinte auch dass Handwerker sowohl am Wochenende als auch bin 20.00 abends kommen wuerden was ja wohl nicht der Fall ist.
Alles sehr unserioes.
Werd die Tage noch mal dort anrufen.
spielor
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 24.04.2011, 11:51

Warum ist denn das 'unseriös'?
Ruf die Hotlien an und lass dir dort erklären, ob und welcher Vertrag für die Adresse vorliegt.
Und dann kannst du ja entscheiden, ob Digital-TV in Frage kommt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon spielor » 24.04.2011, 12:16

naja es ist unserioes mir beim verkaufsgespraech dinge zu erzaehlen die so nicht stimmen.
ein anschluss zu den versicherten zeiten war nciht moeglich und das abgesprochene angebot (gleicher preis bessere leistung) wurde nicht wie vereinbart vertraglich umgesetzt.
zwei dinge die mir das angebot von unity media als dem potentiellen kaeufer vor dem kauf als attraktiver erscheinen liessen als es in wirklichkeit ist - was meine entschidung zum kauf beeinflusst hat. wuerde bei dem typen (shop in duesseldorf, 50 jahre alt, lange graue haare zum pferdeschwanz) mal von vorsatz ausgehen und vermuten dass die angestellten ein bonussystem fuer die anzahl der abgeschlossenen vertraege haben.
keine antwort auf meine mail zum customer service ist schlechter service bzw kein service aber das scheint ja wie man anhand der antwort hier im thread erkennen kann eher die regel als die ausnahme zu sein.
egal werd die tage mal anrufen. tv ist eh nicht sooo wichtig - waere nur cool gewesen.
spielor
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 24.04.2011, 12:52

der würde für 3Play mehr Geld bekommen, wo ist also der Vorsatz?

Du hast ne Gratis-Telefonnummer für UM, also ruf nach Ostern mal an und frag nach. Niemand hier kann dir sagen, ob und welcher Vertrag für Kabelfernsehen vorliegt. Was steht denn im Mietvertrag?

du kannst auf unitymedia.de auch mal für deine Adresse eine Verfügbarkeitsabfrage machen und gucken, welcher Preis dir für Digital TV Basic angezeigt wird. Wenn es für 3,90 verfügbar ist, liegt vermutlich ein Mehrnutzervertrag vor. Wenn 17,90 oder etwas in der Größenordnung kommt, dann nicht.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 24.04.2011, 14:10

Die Dispo / Auftragskontrolle verändert 3Play Aufträge auch wenn kein Grundanschluss vorhanden ist auf 2Play.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon spielor » 24.04.2011, 21:03

Hi!
Danke fuer die Antworten. Das bringt Licht ins Dunkel.
Werde wohl mit meinem DVB-T Stick und der Dreambox TV empfangen. Zwar irgendwie bloed dass ich Internet und Telefon jedoch kein Fernsehen über TV Kabel bekomme aber mit Stick gehts ja auch ganz gut.
Wuensche allen schoene Feiertage und bedanke mich nochmal vielmals fuer die Hilfe!

Jens
spielor
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein