- Anzeige -

Unitymedia will Zubehör zurück welches ich nie hatte.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia will Zubehör zurück welches ich nie hatte.

Beitragvon oxygen » 22.04.2011, 17:35

Norbert hat geschrieben:Was die mit den Karten wollen ist doch egal.
Wenn es Vertragsbestandteil ist das die Karten bei Vertragsende zurück gegeben müssen und ansonsten eine Vertragsstrafe fällig wird, dann ist das so.

Es gibt keinen sinnvollen Grund die Karten zurück zu fordern.

Der einzige Grund warum Unitymedia das tut ist: Sie wohlen zusätzliche Einnahmen generieren und ehemalige Kunden damit nochmal abzocken. Ich persönliche finde das nicht egal.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 22.04.2011, 17:41

ich bin seit 3 Jahren bei UM und war da noch nie im Kundenbereich. Was sollte ich da auch
Kann ja keiner mit rechnen das die da irgendwelche Hardwarekomponenten und/oder Smardkarten hinzulügen

Allerdings hätte ich da ein Problem. ich wüßte gar nicht wie ich da reinkomme. hab den vertrag damals telefonisch abgeschlossen und wüßte nicht da jemals irgendwelche Infos erhalten zu haben
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 22.04.2011, 18:54

oxygen hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Was die mit den Karten wollen ist doch egal.
Wenn es Vertragsbestandteil ist das die Karten bei Vertragsende zurück gegeben müssen und ansonsten eine Vertragsstrafe fällig wird, dann ist das so.

Es gibt keinen sinnvollen Grund die Karten zurück zu fordern.

Der einzige Grund warum Unitymedia das tut ist: Sie wohlen zusätzliche Einnahmen generieren und ehemalige Kunden damit nochmal abzocken. Ich persönliche finde das nicht egal.

Der Grund muss ja auch nicht sinnvoll sein, aber er ist vertraglich fixiert und das zählt.
Genauso kann man sich fragen was die mit einem Receiver wollen der auf dem Stand von vor x Jahren ist.
Soll mir doch egal sein, ich muss meine Sachen am Vertragsende zurück geben und fertig.
Egal ob das sinnvoll ist oder nicht.

Klar wollen die Zusatzeinnahmen generieren, aber das habe ich als Kunde doch selber in der Hand.

Beim Fragesteller verhält es sich natürlich anders wenn er Smartcards zurück geben soll die es nicht gibt.
Schonmal dran gedacht das jemand anders auf Deinen Namen zusätzliche Basicverträge abgeschlossen hat ?
Bei meinen beiden Zusatzverträgen die ich pers. in Köln gemacht habe (man bekommt Karte und Receiver sofort mit) wollten die zwar immer meinen Ausweis sehen, aber wer weiß .......................
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 22.04.2011, 19:48

Es kann auch ein vor langer Zeit entstandener Systemfehler sein (vielleicht wurde mal eine Karte getauscht und nicht richtig aus dem System entfernt).
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon dgmx » 24.04.2011, 12:00

Was das System oder Kundencenter angeht. Also ich hab 3 Karten von UM aber laut System nur 2 von denen UM was weiß (ohne das ich was gemacht habe oder das da was krummes hinter stecken würde!). Da wundert mich nicht das die bei anderen sagen das mehr Karten im System stehen als der Kunde hat. Wer weiß wo meine 3. gebucht ist.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 24.04.2011, 12:55

ich glaube, es wurden früher auch mal Smartcards verkauft, und dann gibt es noch die von Sky/Premiere, die UM auch nicht im System hat, sofern da keine UM-Pakete (inkl. Basic) drauf gebucht wurden.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Striker55 » 26.04.2011, 03:54

Ist ja eigentlich bescheuert von UM, das die 2 weitere Karten zurück haben wollen obwohl nur 2 Receiver dabei waren. Ist an sich schon ohne Sinn.

Und einen Schufa eintrag kriegt man, wenn man etwas nicht zurück zahlen kann. Das passiert wenn man schon unzählige male ermahnt wurde und auch schon leute von der Schufa bei einem waren und bla bla bla. Nur weil man 2 Karten nicht bezahlt die man nicht hatte kriegt man keinen Schufa eintrag. Abgesehen davon ist das auch eine regelrechte drohung von UM was die auch nicht dürfen!!
Striker55
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 26.04.2011, 12:44

Striker55 hat geschrieben:Das passiert wenn man schon unzählige male ermahnt wurde und auch schon leute von der Schufa bei einem waren und bla bla bla.

"Leute von der Schufa" kommen Dich niemals zuhause besuchen! Wer verbreitet denn so einen Unsinn?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 26.04.2011, 14:49

Striker55 hat geschrieben:Ist ja eigentlich bescheuert von UM, das die 2 weitere Karten zurück haben wollen obwohl nur 2 Receiver dabei waren. Ist an sich schon ohne Sinn.

Ich kann auch Karten ohne Receiver buchen wenn ich ein eigenes Gerät habe, kostet dann 5 Euro statt 3,90 für eine Karte mit Receiver.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kwai » 26.04.2011, 19:48

Ich an deiner Stelle würde mich mal an SAT+KABEL oder anderen Zeitschriften wenden und denen das Erzählen. Sobald das mehr Publik wird und da eine Zeitrschrift bei denen Anklopft geben die gerne mal nach ;)

Kann ja nicht sein, der Kunde wird bedroht, wo kommen wir dahin!
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Kwai
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein