- Anzeige -

Festnetznummer wechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Festnetznummer wechsel

Beitragvon Goldenbrown » 19.04.2011, 19:46

Hallo Mitglieder,

ich gedenke meine Festnetznummer zu ändern, da ich seit geraumer Zeit (um genau zu sein, seit 4 Monaten) regelmäßig telefonisch belästigt werde. Sobald ich den Hörer abhebe, wird auf der Gegenseite aufgelegt. Mittlerweile gehe ich nicht mehr an unterdrückte Nummern dran, aber es scheint kein Ende anzunehmen. Fangschaltung usw. scheinen auch nicht in Frage zu kommen aufgurnd juristischer Bedingungen. :wein:
Jetzt habe ich beschlossen meine Festnetznummer umändern zu lassen.
Weiß jemand wieviel mich eine Nummernänderung bei UnityMedia kosten wird und wie lange so etwas in der Regel dauert? Wie kann ich die Festnetznummernänderung beantragen, postalisch?

würde mich über Antworten freuend und bedanke mich
Goldenbrown
Kabelneuling

Re: Festnetznummer wechsel

Beitragvon dgmx » 19.04.2011, 20:01

Werden hier vermutlich noch nicht viele gemacht haben, aber ein Anruf bei UM wäre doch eine gute Sache. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 19.04.2011, 20:13

Goldenbrown hat geschrieben:Hallo Mitglieder,

ich gedenke meine Festnetznummer zu ändern, da ich seit geraumer Zeit (um genau zu sein, seit 4 Monaten) regelmäßig telefonisch belästigt werde. Sobald ich den Hörer abhebe, wird auf der Gegenseite aufgelegt. Mittlerweile gehe ich nicht mehr an unterdrückte Nummern dran, aber es scheint kein Ende anzunehmen. Fangschaltung usw. scheinen auch nicht in Frage zu kommen aufgurnd juristischer Bedingungen. :wein:
Jetzt habe ich beschlossen meine Festnetznummer umändern zu lassen.
Weiß jemand wieviel mich eine Nummernänderung bei UnityMedia kosten wird und wie lange so etwas in der Regel dauert? Wie kann ich die Festnetznummernänderung beantragen, postalisch?

würde mich über Antworten freuend und bedanke mich

das ist kein Problem, einfach anrufen und ändern lassen, kannst du telefonisch zu sofort oder zum nächsten Tag machen, schriftlich dauerts etwas länger.

Edit:

kosten tut das nix
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon FrankDN » 20.04.2011, 14:34

Hi,

aus deinem Post geht nicht hervor, ob Du Telefon Plus hast. Wenn Du eine Fritzbox haben solltest, dann sperre doch einfach die unterdrückten Nummern, die ankommen, dann hast Du deine Ruhe.

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 20.04.2011, 15:27

Er sagte doch was von "unterdrückte Nummern"....

Aber ich hätte zum Thema auch ne Frage die einigermaßen passt.

Aktuell haben meine Frau und ich neben UM 3Play noch eine Vodafone-Leitung die in ein paar Monaten ausläuft.
Wir würde diese Vodafone Nummer dann gerne auf UM 'umbuchen' lassen.
Was muss man da machen/beachten?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 20.04.2011, 15:33

Unity mit der Portierung beauftragen.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 20.04.2011, 17:11

xysvenxy hat geschrieben:Er sagte doch was von "unterdrückte Nummern"....

Aber ich hätte zum Thema auch ne Frage die einigermaßen passt.

Aktuell haben meine Frau und ich neben UM 3Play noch eine Vodafone-Leitung die in ein paar Monaten ausläuft.
Wir würde diese Vodafone Nummer dann gerne auf UM 'umbuchen' lassen.
Was muss man da machen/beachten?

ganz einfach,

hier http://www.unitymedia.de/service/sofort ... fobox/1634

das hier http://www.unitymedia.de/pdf/Portierung ... 100801.pdf runterladen, ausfüllen und an die angegebene Adresse schicken / faxen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon xysvenxy » 20.04.2011, 19:35

Und das funktioniert auch, wenn ich seit Jahren UM Kunde mit Rufnummer bin und lediglich der Vodafone Vertrag meiner Frau ausläuft - und wir eben diese Nummer bei UM nutzen wollen?

Für mich liest sich das so, als ob die Rufnummernmitnahme nur für Neukunden gilt.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 20.04.2011, 19:51

xysvenxy hat geschrieben:Und das funktioniert auch, wenn ich seit Jahren UM Kunde mit Rufnummer bin und lediglich der Vodafone Vertrag meiner Frau ausläuft - und wir eben diese Nummer bei UM nutzen wollen?

Für mich liest sich das so, als ob die Rufnummernmitnahme nur für Neukunden gilt.

das funzt auch dann.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein