- Anzeige -

Als Neukunde direkt schon leicht verärgert...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Als Neukunde direkt schon leicht verärgert...

Beitragvon Flapman » 07.09.2007, 20:22

Habe ich auch nicht so aufgefaßt. :zwinker: :smile:
Flapman
Kabelneuling

Beitragvon Bernie47 » 09.09.2007, 15:42

Hi,
ich wäre ja schon froh wenn ich überhaubt bestellen könnte :D
Ich bekomme nämlich immer nur angezeigt ungültiger Kunde,wenn ich das Bestellformular ausgefüllt habe.

Gruß Bernie
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic

Gruß Bernie
1. FC Köln
Bernie47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Flapman » 09.09.2007, 21:05

Bei mir sind übrigens 18 Tage nach meiner Anmeldung nach wie vor weder Reciever, noch SmartCard eingetroffen...

Meine schriftliche Anfrage über den Verbleib des Recievers liegt auch schon wieder 10 Tage zurück, auch hier warte ich bisher vergeblich auf eine Antwort...

Dafür habe ich mittlerweile meine Telekom-Rechnung erhalten. Die Anrufe beim Kundenservice von Unitymedia haben mich bislang 7,41€ gekostet - ohne daß ich bislang auch nur ein Fitzelchen an Leistung erhalten habe.

Ich überlege ernsthaft, ob ich von meinem Widerrufsrecht bei telefonischen Aufträgen Gebrauch mache, denn ich möchte eigentlich garnicht erst erleben was passiert, oder besser gesagt NICHT passiert, wenn es mal technische Probleme geben sollte... :gsicht:
Flapman
Kabelneuling

Beitragvon Flapman » 10.09.2007, 23:01

Ich hatte heute einen Brief von Unitymedia im Briefkasten. Für etwa zwei bis drei Sekunden lang dachte ich: "Aha, das ist entweder die SmartCard oder vielleicht sogar eine Art Entschuldigung als Antwort auf meine letzte schriftliche Anfrage!"

Nun, es war einfach nur ein Reklamebrief mit einem Faltblatt, welches für die tollen Leistungen von Unitymedia wirbt... :brüll:

Übrigens lag genau dieser Reklamebrief (adressiert "an die Bewohner des Hauses xy") nun schon das dritte Mal innerhalb weniger Wochen in meinem Briefkasten, auf den Reciever und die Smarcard warte ich bisher natürlich weiterhin vergeblich... :wand:
Flapman
Kabelneuling

Beitragvon ghor » 10.09.2007, 23:08

Vielleicht gibt es ein UM-Büro in eurem Ort, wo ihr mal hingehen könntet, und nachfragen?
Ich weiß leider nur, dass es eins in Kassel (und wahrscheinlich in Marburg gibt).
Vielleicht mal nach "iesy" und "ort" suchen etc., so kann man jedenfalls auch die Adresse vom Kasseler Büro ergoogeln :D
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte

Beitragvon karsten8 » 12.09.2007, 09:16

...nachdem sich nach einer Woche keiner von UM mehr gemeldet hat, habe ich dann selbst nochmals bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort gab mir die Nummer von der Firma, die sich um die technischen Angelegenheiten kümmert. Ein Anruf dort (wieder mit sehr langer Wartezeit) und mir wurde mitgeteilt, das Gebäude in dem ich wohne sei noch nicht entsprechend umgerüstet, ich müsse mich an meinen Vermieter wenden.
Es reicht.
Noch ein Anruf bei UM, daß ich die bereits abgebuchten 9 € widerrufe und daß sie zusehen mögen, wie sie ihre Hardware abholen, die bei mir rumliegt.

Das ganze hätte man auch schneller erledigen können und vor allem mit weniger Aufwand und Telefongebühren. Ich persönlich habe von diesem Laden einfach nur die Nase voll.

1&1, ich versuche es jetzt bei euch.
karsten8
Kabelneuling

Beitragvon Flapman » 13.09.2007, 12:19

Ich habe gerade eben mal wieder mit dem Kundendienst telefoniert, nachdem es am heutigen Tage DREI WOCHEN her ist, daß ich mich bei diesem Laden telefonisch angemeldet habe.

Erst behauptete die Call-Center Agentin frech, das Paket sei am 04.09. rausgegangen und vom Empfänger angenommen worden...
Nachdem ich sie darüber aufgeklärt habe, daß dies nicht sein kann, sagte sie, die Annahme sei vom Empfänger verweigert worden - also das genaue Gegenteil dessen, was sie nur 30 Sekunden vorher behauptet hatte...
Nach meiner Frage, wer denn der Empfänger sei, gab sei eine Nachbarin von mir an... Ich hatte dem letzten Call-Center Agent zwar gesagt, daß diese Nachbarin schon mal Pakete für mich annimmt, wenn ich nicht zu hause bin; davon, daß er diese Nachbarin als EMPFÄNGER auf das Paket schreibt, war jedoch nie die Rede... :wand:
In einem absolut unverschämten Tonfall warf mir die Mitarbeiterin dann auch noch vor, es sei ja wohl MEINE Schuld gewesen, wenn ICH die Nachbarin als Empfängerin angeben würde... :wand:

Ich habe ihr dann gesagt, sie solle mir nun nichts weiter mehr schicken, da ich nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen werde, sie meinte nur schnippisch: "Das hatte ich eh vor!"

Auf meine Frage, warum eigentlich meine schriftlichen Anfragen nicht beantwortet wurden, meinte sie wie selbstverständlich: "Die Bearbeitungszeit von schriftlichen Anfragen beträgt z.Zt. drei Wochen."
Super! Toller Laden muß ich sagen! Kann ich absolut empfehlen... :schnarch:
Flapman
Kabelneuling

Beitragvon Cycen » 19.09.2007, 13:58

Hallo Foren Community,

dieser Thread scheint mir der richtige um meine bisherigen Erfahrungen mit Unitymedia kundzutun. Ein, Zwei Fragen hab ich auch noch, vielleicht könnt ihr mir da helfen :super: .

29.08.2007 - Bestellung per Internet

Nach erfolgreicher Prüfung und normal verlaufendem Bestellvorgang, kam postwendend eine Mail die besagte das die Online - Bestellung fehlgeschlagen sei. Die Mail besagte das ie Bestelldaten n den Kundendienst weitergeleitet wurden und das ich innerhalb der nächsten 14 Tage mit dem Anruf eines Technikers rechnen solle. Kurz danach rief ich zur Sicherheit nochmal bei Unitymedia an, auch um mir Infos bezüglich der Hardware zu besorgen. Der Mitarbeiter konnte mir leider kaum Info´s zur Hardware geben, auf der Firmeneigenen Website kannte er sich kaum aus. Jedoch versicherte er mir das die fehlgeschlagene Bestellung nichts ungewöhnliches sei und ich innerhalb der 14 Tage einen Anruf erhalten werde. Ok also abwarten únd :kafffee:

10.09.2007 - Wo bleibt der Techniker ? Oder dochnochmal von vorn ?

Nachdem ich mich mehrmals erfolglos durch die Telefonmaschinerie gewühlt hatte und die Verbindung immer wieder gekappt wurde ohne das ich je eine menschliche Stimme zu hören bekam, wählte ich mich testweise einfach mal in den Bereich für Neukunden - vielleicht legt man hier ja nicht auf ?
Erfolg ! :kratz: Ein netter Kundenberater machte nach anfänglichen Startschwierigkeiten meinen Datensatz aus, welcher nach seiner Aussage keinem Slot zugewiesen sei ( Slot ? ). Auf meine Nachfrage was ein Slot sei ( ich dachte damit sei, mit DSL vergleichbar, ein Port gemeint ) erklärte er mir das dies ein Buchhalterischer Begriff sei - kurz : mein Auftrag wäre sozusagen nicht in die Warteschlange der zu bearbeitenden Aufträge eingebucht worden.

Auf meine Nachfrage ob eine Auftragsdurchführung in unserem Haus überhaupt durchführbar sei ( 7 Parteien ) versicherte er mir das es technisch kein Problem sei, sogar die Verstärkereinheit wäre schon gesetzt - ein anderer Mieter würde das Angebot schon etwas länger nutzen. Somit müsse der Techniker lediglich die Dose in meiner Wohnung tauschen.
Der Kundenbetreuer schlug vor den Auftrag neu anzulegen damit ab jetzt nichts mehr schiefgeht. Gesagt getan - alle Vertragsdetails abgeklärt, Rückrufnummer wurde von ihm notiert ( erst auf meinen Vorschlag nochmal gegengeprüft ) und wieder wurde ich mit dem Versprechen das der Techniker innerhalb von 14 Tagen durchklingelt in die Freiheit entlassen.

18.09.2007 - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Nachdem ich nach einer humanen Wartezeit von 5 Minuten zu einem Kundenberater durchgestellt wurde begann die Odysee die letztlich zur Stornierung meines Auftrages führte. Ersteinmal erkundigte ich mich um den Stand des Auftragsabwicklung - es hatte sich scheinbar nichts getan. .. oh doch es hatte sich etwas getan, Oton des Kundenbetreuers :

"es ist kein Slot verfügbar"

Ich fragte wie das sein könne, der Kollege hätte mich doch bei meiner telefonischen Bestellung am 10.09.2007 einem sog. "Slot" zugewiesen. Auf diesen Einwand wurde garnicht eingegangen :

"ich kann keine Verantwortung für das übernehmen was einer meiner Kollegen gesagt hat"

Ich entgegnete das mir das schrecklich Leid tue aber er in diesem Moment die Firma Unitymedia repräsentiert und wie es sein könne das dies nun zu meinem Problem wird. Mein Gesprächspartner entschied sich in diesem Moment wohl dafür pampig zu werden :

"ich kann keine Verantwortung für das übernehmen was einer meiner Kollegen gesagt hat, ich kann den Vorgang nicht beschleunigen"

Anm. : Wenigstens konnte ich ihm entlocken was der sog. "Slot" in seinem Termini zu bedeuten hat - ein Slot ist scheinbar doch vergleichbar mit einem DSL Port und kein buchhalterischer Begriff so wie man es mit vor 2 Wochen weis zu machen versuchte.

Auf meine wiederkehrende Frage wie es sein könne das nun "plötzlich" kein Slot mehr frei sei obwohl man mir versichte das er doch frei sei, bekam ich nur noch unfreundliche Antworten mit der Aussicht das ich auf die Auftragsbestätigung zu warten hätte.

STOP !

WELCHE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG ?! Von eben dieser Auftragsbestätigung htte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gehört, nicht bei meiner ersten Bestellung per Internet und auch nicht während des Gespräches vor 3 Wochen. :wand:

Long Story short : Ohne Slot keine Auftragsbestätigung, ohne Auftragsbestätigung kein Techniker, ohne Techniker kein 3Play. :wut:² Das Ende vom Lied war das ich den Auftrag habe stornieren lassen - das hat den "Kundenbetreuer" schlichtweg nicht beeindruckt, er nahm den Abbruch hin und legte auf.
Fazit :

Am gestrigen Abend machte ich mir nochmal die Mühe und sprach mit meinen Nachbarn um rauszufinden wer Produkte von Unitymedia bezieht. Wie ich es schon vermutete - eine der dortigen Mietparteien bezieht 3Play und der Rest hat teilweise nichtmal einen Kabelanschluß. Wie kann es sein das urplötzlich kein Slot mehr frei ist ?! Wie kann es sein das sich die Betreuer am Telefon dermaßen unprofessionell verhalten das man meint sie hätten Kundschaft nicht nötig ? Ich kann mir das nur durch absolute Unfähigkeit bzw. Unorganisierte Abwicklung erklären. Der Witz wäre ja das der von mir benötigte Slot durch meine eigene Emailbestellung blockiert wird :brüll:

Als Neukunde leicht verärgert ? Würde ich mich so Äussern wie mir gestern, nach meinem Telefonat zu Mute war, könnte man meinen meine Eltern hätten mich schlecht erzogen. Einfach nur nervig und ich steh nach wie vor ohne Inet da. Echte Klasse Unitymedia :wand:
Cycen
Kabelneuling

Beitragvon karsten8 » 24.09.2007, 10:26

...Unitymedia und kein Ende....

Letzte Woche kam ein Schrieb von Unitymedia, in dem mir mitgeteilt wurde, die Widerrufsfrist sei abgelaufen und eine Kündigung sei nur zum 23.08.2008 möglich (kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Posts: Abbuchung obwohl nicht freigeschaltet / dann Feststellung durch Techniker von UM, daß wg. alter Anlage im Haus auch kein 2play möglich sei / diverse Telefonate usw.)...
Hotline ist heute bisher die ganze Zeit besetzt.

Ich lasse mich jetzt mal kurz juristisch beraten, um das nächste Schreiben sauber aufzusetzen.

Mein Tip: Finger weg von Unitymedia.
karsten8
Kabelneuling

Beitragvon Cycen » 26.09.2007, 11:00

Aus, Schluss, vorbei! Nach einem erneuten Versuch bin ich wieder enttäuscht worden. Letzte Woche noch die Versprechung das ein Slot nachinstalliert werde und dies innerhalb einer Woche geschehen würde - Pustekuchen! Nun soll ich 6 -8 Wochen warten !!?

Falls jemand von Unitymedia dies lesen sollte ( und ich bin mir sicher das dies der Fall ist ) : Ich dachte es wäre nicht möglich hinter der Tcom zurückzubleiben, ihr habt das im Handumdrehen geschafft. Schweinerei :wut: Einen Kunden habt ihr somit ewndgültig verloren und der letzte wirds sicherlich nicht gewesen sein.
Cycen
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein