- Anzeige -

Welches ist der Kabelanschluss?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Welches ist der Kabelanschluss?

Beitragvon Madee » 10.05.2011, 19:32

Als nun nochmal der Post, habe gestern die falsche Taste erwischt oO
----
Also so gut sieht das nicht aus, man kann sowas auch schön machen.
Mit bissel mehr Elan, was dieser Techniker vermutlich nicht hatte.

Das einzige was halt immer irgendwie stört, ist das Netzkabel.

Bild
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 10.05.2011, 19:48

Dann setz doch die AP Steckdose höher dann sieht das auch mit dem Netzkabel besser aus.
Für die Steckdose ist ja nicht der UM Sub zuständig ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Madee » 10.05.2011, 19:55

ernstdo hat geschrieben:Dann setz doch die AP Steckdose höher dann sieht das auch mit dem Netzkabel besser aus.
Für die Steckdose ist ja nicht der UM Sub zuständig ....

Eben das ist das Problem, und ich z.B. bin kein Elektriker deshalb muss das in diesem Fall der Kunde erledigen ;) (das habe ich vor ein paar Monaten gebaut)
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 10.05.2011, 20:04

Um so eine Steckdose hoch zu setzen muß man aber auch kein gelernter Elektroinstallateur sein ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 10.05.2011, 20:19

destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Radiot » 10.05.2011, 20:25

ernstdo hat geschrieben:Um so eine Steckdose hoch zu setzen muß man aber auch kein gelernter Elektroinstallateur sein ....

Dem kann ich als Radiot nur zustimmen und auf die 5 Minuten kommts dann auch nicht mehr an, wobei die Steckdose auch schon bessere Tage gesehen hat, aber im Grunde egal, Anlage sieht sauber aus und läuft vermutlich.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Madee » 10.05.2011, 20:32

ernstdo hat geschrieben:Um so eine Steckdose hoch zu setzen muß man aber auch kein gelernter Elektroinstallateur sein ....

Wenn man allerdings keinerlei Sicherung zum Abschalten findet, welche ohne komplette Abschaltung des Hauses dann fängt das Problem schon an,

lt. meinem Gesellenbrief und auch dem was ich gelernt habe, darf ich das aber auch gar nicht.

chaosschiffer hat geschrieben:

Dem kann ich als Radiot nur zustimmen und auf die 5 Minuten kommts dann auch nicht mehr an, wobei die Steckdose auch schon bessere Tage gesehen hat, aber im Grunde egal, Anlage sieht sauber aus und läuft vermutlich.

Gruss.

Wie gesagt, als Informationselektroniker habe ich das leider nicht gelernt, und lasse auch meine Pfoten davon.
Der Kunde hat mitlerweile das ganze richten lassen.

Die läuft, ist natürlich in einem EFH mit 5 Dosen auch kein Problem.
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 10.05.2011, 20:44

[quote="Madee" als Informationselektroniker habe ich das leider nicht gelernt, [/quote]

Gibts im erstem Lehrjahr keine Grundlagen der Elektrotechnik mehr?
Wir mussten den ganzen Mist noch lernen, ohne das Wissen im damaligem Betrieb einsetzen zu dürfen...

Da ich keine Neuinstallationen mache, hab ich mit sowas eher selten zu tun, aber unter Spannung würd ich da auch die Finger ziemlich weit von weg lassen...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Madee » 10.05.2011, 20:52

chaosschiffer hat geschrieben:[quote="Madee" als Informationselektroniker habe ich das leider nicht gelernt,

Gibts im erstem Lehrjahr keine Grundlagen der Elektrotechnik mehr?
Wir mussten den ganzen Mist noch lernen, ohne das Wissen im damaligem Betrieb einsetzen zu dürfen...

Da ich keine Neuinstallationen mache, hab ich mit sowas eher selten zu tun, aber unter Spannung würd ich da auch die Finger ziemlich weit von weg lassen...

Gruss.[/quote]

Also ich hab es nicht gelernt, Grundlagen .. naja zumindest die Theorie ist da ;)
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 10.05.2011, 21:11

Wenn man allerdings keinerlei Sicherung zum Abschalten findet, welche ohne komplette Abschaltung des Hauses dann fängt das Problem schon an,

Dann nimmt man den Sicherungsfernschalter :zwinker: , also Kurzschluss an der Steckdose bauen oder mit nem alten Seitenschneider gleich das Kabel passend abkniepen :D
Irgendwo wird man dann die Sicherung schon finden :D

Ansonsten ist es aber mit dem passenden Abisolierwerkzeug auch kein Problem das unter Spannung zu machen, ist ja kein Hausanschluss an dem man da rum fummelt ....
Mehr als mal leicht einen gelauert zu bekommen kann ja nicht passieren .... :D

Außerdem macht sowas ja auch fast jeder Heimwerker .....
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein