- Anzeige -

Welches ist der Kabelanschluss?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Welches ist der Kabelanschluss?

Beitragvon khoradaan » 13.04.2011, 19:43

Grüße,

nach langer zeit hab ich es endlich geschafft, einen vermieter zu finden, der Unitymedia akzeptiert
(hatte ja schonmal hier im forum gepostet; aber ist viel passiert in der zeit)

zu leb ich in nem haus wo man am Montag unitymedia bestellt hat (3play 32k).
Der Techniker hat angerufen und kommt am Dienstag zw. 8 und 12 uhr.

Jetzt war ich kurz mit dem vermieter im keller um nach dem kabelanschluss zu suchen.
ergebnis:

Bild
das große schwarze teil scheint stromversorgung zu sein; am weissen teil daneben steht telekom drauf. das daneben hab ich keine ahnung und das ganz graue teil rechts unten sieht für mich aus wieder kabelanschluss (steht POST;Telefunken) drauf...ich denk mal der Techniker wird es wissen oder?
Zuletzt geändert von Moses am 15.04.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Überschrift einen kleinen Sinn gegeben...
khoradaan
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2008, 14:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: huhu ich bins wieder

Beitragvon HariBo » 13.04.2011, 20:04

Das Ding in der mitte ist der ÜP, und .........och, da hängt ja einer dran, ob UM das weiss .............
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: huhu ich bins wieder

Beitragvon khoradaan » 13.04.2011, 20:23

ÜP? Hm? was meinst du?
khoradaan
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2008, 14:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: huhu ich bins wieder

Beitragvon addicted » 13.04.2011, 20:27

Dieses Glockenartige Teil ist der Übergabepunkt des Kabelnetzes an das Haus.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1970
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: huhu ich bins wieder

Beitragvon khoradaan » 13.04.2011, 20:32

ah so danke dir..wieder was gelernt :)
khoradaan
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2008, 14:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: huhu ich bins wieder

Beitragvon Pitland » 14.04.2011, 07:50

addicted hat geschrieben:Dieses Glockenartige Teil ist der Übergabepunkt des Kabelnetzes an das Haus.


Sicher? Da gehen m.E. nur normale Telefonkabel ab.

Der Kasten neben dem gr. Schwarzen ist der Kabel ÜP. Da geht doch ein Koaxialkabel ab. Jedenfalls ist genau dieser Kasten bei mir der Kabel ÜP. Oder gibt es da noch andere Kästen mit anderem Innenleben?

Der gr. Schwarze Kasten ist der Strom ÜP. Da sollte sich vermutlich auf der linken Seite der Sicherungskasten befinden.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

bitte nächstes mal eine vernünftige Überschrift wählen

Beitragvon kabelkunde » 14.04.2011, 10:20

Ich würde auch sagen addicted hat unrecht.

Links: Energie
Mitte: Kabel
Rechts: Telefon

Sieht bei uns genauso aus.
kabelkunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2010, 04:28

Re: bitte nächstes mal eine vernünftige Überschrift wählen

Beitragvon Richard B. Riddick » 14.04.2011, 10:22

kabelkunde hat geschrieben:Ich würde auch sagen addicted hat unrecht.

Links: Energie
Mitte: Kabel
Rechts: Telefon

Sieht bei uns genauso aus.



SO ist es!
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: huhu ich bins wieder

Beitragvon Dinniz » 14.04.2011, 22:58

Um es in guter deutscher Manier zu sagen:

Links: HAK
Mitte: HÜP
Rechts: APL

:bäh:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: huhu ich bins wieder

Beitragvon addicted » 15.04.2011, 09:07

Hm, da hab ich mich wohl durch die Telefonhörer auf dem schwarzen Kabel täuschen lassen.
Ich danke allen für die Korrektur!
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1970
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste