- Anzeige -

Meine Erfahrungen mit UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Meine Erfahrungen mit UM

Beitragvon JoergH » 11.04.2011, 10:10

Hi Leute,

hier mal meine kleine UM-Geschichte:

Ende Februar entschied ich mich nach meinem Umzug (01.04.) zu UM zu wechseln.
Der Grund ist, dass in dem Ort in dem ich wohne maximal 2000er DSL angeboten wird, das ist mir aber zu langsam...
In meiner alten Wohnung lag kein Kabelanschluss, da musste ich DSL von Vodafon nehmen.
Seit dem 01.04. habe ich aber im neuen Haus Kabelanschluss...

Ich rief also Ende Februar bei UM an und bestellte 3Play 64.000 inkl. TelefonPlus.

2 Tage nach der Bestellung meldete sich ein Techniker und fragte ob er übermorgen vorbeikommen könne...:)
Da ich aber erst 4 Wochen später ins neue Haus rein konnte, machte ich mit ihm einen Termin am 07.04. (Einzugtermin war am 09.04.).

Pünktlich am 07.04. war der Techniker dann da. Er hatte die HD-Box und die FritzBox dabei...

Er wechselte 2 Dosen aus (Wohnzimmer und Büro) und ging dann in den Keller.
Dort tauschte er einen kleine Verstärker gegen einen großen...

Dann prüfte er die Fritzbox und das TV und war innerhalb von 30 Minuten wieder verschwunden.

Ich hab dann mein PC angeschlossen und mal das Fritzbox-Menü durchgeguckt:

Down 70.5 / Up 5.5

Klickt gut dachte ich, aber ist das echt so schnell?!?

Auf der QSC-Webseite dann 1 GB-Tesdatei runtergeladen... hat 2 Minuten und 4 Sekunden gedauert!!!

WAHNSINN!!!

Upload mit knapp 6000 auf wahnsinnig schnell...
Ping auf heise.de gibt 6ms zurück...

Hui, ich bin zufrieden...:)

TV läuft auch 1A. Die HD-Box ist bischen langsam, aber okay... sie funktioniert, die HD-Sender sind toll (wobei ich ServusTV-HD wohl nichtz brauche)...
Also auch hier: Alles wunderbar!

Ich hab dann meine 3 FritzFon's in Betrieb genommen... klappt easy und die Teile funktionieren im ganzen Haus (Keller, Erdgeschoss, 1 Stock, 2 Stock).
WLan läuft auch überall...

Die Fritzbox ist meiner Meinung nach ein super Teil! Ich hab hier im Forum viel über Probleme gelesen, bei mir läuft sie ohne irgendwelche Macken (bis jetzt).

Also ich bin sehr zufrieden. Alles hat schnell und problemlos geklappt. Die Leistung ist wie bestellt und die Hardware funktioniert.

Grüße,
Jörg
BildBild
JoergH
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2011, 13:54

Re: Meine Erfahrungen mit UM

Beitragvon addicted » 11.04.2011, 18:09

Es gibt immer mehr positive Rückmeldungen, ich glaube wir können das Forum schließen :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2041
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Meine Erfahrungen mit UM

Beitragvon dgmx » 11.04.2011, 18:10

Klingt doch super und macht sicher einigen Mut doch zu UM zu wechseln. :smile:

was die FB 6360 angeht, warte noch etwas bis du diese zu sehr lobst. Meine lief auch einen Monat Problemlos und zickte dann plötzlich mal rum, insgesamt bin ich aber auch zufrieden mit der 6360.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste