- Anzeige -

Neuen HD Receiver!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neuen HD Receiver!

Beitragvon Marshal1982 » 03.04.2011, 20:27

Also bin seit ein paar wochen bei UM mit den 3Pay. Haben 2 HD Recorder.
Einer davon ist ja kostenlos einer kostet im Monat 6,9€

So nun geht es darum 1 nutz meine mutter ihr reicht der.
Nur den ich nutze der reicht mir aboslut nicht und schon gar nicht für die 6,9€ im Monat.
Er ist verdamt langsam, schnelles zappen was ich gerne mache unmöglich, ofter mal beim zappen bleibt er für ca 10sek komplett stehen Bild läuft aber man kann nix machen.

Also entweder gibt es eine möglichkeit damit das Teil schneller wird oder ich will ein neuen Receiver haben.
Dann zahle ich lieber selbst einen Komplett anstatt jeden Monat 6,9€ wo ich nicht zufrieden mit bin.

Nur habe ich leider keine ahnung was ich da kaufen muss, bzw welchen.
Also Marke steht eigentlich schon fest Technisat soll es werden. Waren vor gut 3 jahren schonmal bei um und dort hatte ich auch ein Technisat geholt mit den ich voll zufrieden war. Dann 2 Jahre Telekom und nun wieder UM :-)

Also bitte ich euch einfach darum welche Technisat Receiver kann ich nehmen? Und habe gehört das ich noch so ein Adapter brauche oder sowas?
Woher bekomme ich den und was kostet der?
Marshal1982
Kabelneuling

Re: Neuen HD Receiver!

Beitragvon Matrix110 » 03.04.2011, 22:57

Den Receiver kannst du wenn du ihn schon länger als 14Tage hast nicht zurückgeben ohne weiteres.

Zur Alternative:
Du benötigst zusätzlich zum Technisat Receiver das Alphacrypt Classic für ca. 100€ (nein das Light geht NICHT mit deiner Smartcard).

Der Technistar K1 ist der neuste von Technisat für Kabel und hat jedoch CI+(kann man als Nachteil oder als Vorteil sehen), dort konnte man statt des Alphacrypts auch das "HD Modul" von Unitymedia verwenden was inkl. Digital TV Basic HD 4€/Monat kostet und 40€ Bereitstellung. (Das AC Classic ist nicht supported und kann in einem CI+ Slot deaktiviert werden)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein