- Anzeige -

Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon daavi » 23.03.2011, 15:01

Hallo erstmal. =)

Ich bin momentan bei Alice und mein Vertrag läuft noch bis zum 20.10.11
Jetzt hab ich bei Unitymedia gesehen, dass Unitymedia 6 Monate lang die Unitymedia-Grundgebühr erlässt, wenn man noch länger als 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden ist. Zusätzlich mit dem Cashback von qipu.de würde ich also auf ungefähr 20€/Monat Kosten kommen, wenn ich 3play 32000 wähle. Das hört sich für mich ziemlich verlockend an. Hab ich das so erstmal richtig verstanden? :confused:

Und dann geht's um den Zeitpunkt der Kündigung. Ich muss bei Alice spätestens einen Monat vor Vertragsende kündigen. Bzw. wenn ich das Angebot von Unitymedia annehme, dann kündigen die für mich, seh ich das richtig? Hier im Forum hab ich allerdings gelesen, dass es da auch Probleme geben kann...
Wann sollte ich nun am besten das Angebot annehmen? Jetzt sofort oder z.B. erst in drei Monaten? (Dann überschneiden sich die Verträge nicht so lange)

Wär cool wenn mir helfen könnt! :D
daavi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2011, 14:51

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon HariBo » 23.03.2011, 19:00

wenn du in drei Monaten das Angebot nimmst, vorausgesetzt es gibt es dann noch, bekommst du auch nur drei Freimonate.
Wenn du das Angebot jetzt nimmst, bekommst du zuerst auch nur drei Freimonate, du beauftragst UM mit der Kündigung, was die prompt machen, Alice teilt den Termin mit, und UM stellst dir 6 Freimonate ein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon daavi » 23.03.2011, 19:06

HariBo hat geschrieben:wenn du in drei Monaten das Angebot nimmst, vorausgesetzt es gibt es dann noch, bekommst du auch nur drei Freimonate.


Aber der Unitymedia Homepage steht:
"Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), werden bei Angeboten mit bis zu 3 Gratismonaten die ersten 3 Monate (bzw. bei Produkten mit bis zu 6 Gratismonaten die ersten 6 Monate) nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 (bzw. auf 18) Monate."

In 3 Monaten wäre der 23.06.11 und ich wäre zu diesem Zeitpunkt noch bis zum 20.10.11 also noch 3 Monate und 27oder 28 Tage an Alice gebunden. Also hätte ich doch dann ab diesem Zeitpunkt einen Vertrag über 18 Monate bei Unitymedia, wobei die ersten 6 davon kostenlos sind und noch knapp 4 Monate lang einen Vertrag bei Alice oder nicht? :confused:
daavi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2011, 14:51

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon HariBo » 23.03.2011, 19:14

ich habe nicht nachgerechnet und deine 6 Freimonate übernommen, aber dun hast recht, jetzt bekämst du 9 Freimonate mit einer MVLZ von 21 Monaten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon daavi » 23.03.2011, 22:31

Wieso denn jetzt plötzlich 9?
^^ Du verwirrst mich, davon hab ich ja nirgends was gelesen. Oder meinst du über Telefon? Dann krieg ich aber wahrscheinlich die 70€ über qipu.de nicht...
daavi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2011, 14:51

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon HariBo » 23.03.2011, 22:34

April - Oktober sind 7 Monate, also mehr als 6, wenn du jetzt wechselst bekommst du 9 Freimonate.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon daavi » 23.03.2011, 22:46

Wenn ich also auf http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/wechslerangebote.html das 3play 32.000 Angebot jetzt abschließe (über qipu.de) krieg ich 9 Freimonate, obwohl man davon nix in denen Bedingungen lesen kann? Sorry dass ich dauernd nachfrage, aber immerhin steht das da nirgendswo...
daavi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2011, 14:51

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon HariBo » 23.03.2011, 22:55

ich hab jetzt keinen Plan, was quipu.de ist, sorry, wenn du übers web bestellst, gilt das, was ich schrieb, auch telefonisch.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon daavi » 23.03.2011, 23:09

Also wann krieg ich jetzt 9 Monate Gebühr erlassen? Wenn ich übers Web bestelle (meine URL) oder wenn ich über Telefon bestelle oder bei beidem?
daavi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2011, 14:51

Re: Frage zu Neukundenkonditionen und Wechselzeitpunkt

Beitragvon HariBo » 23.03.2011, 23:10

daavi hat geschrieben:Also wann krieg ich jetzt 9 Monate Gebühr erlassen? Wenn ich übers Web bestelle (meine URL) oder wenn ich über Telefon bestelle oder bei beidem?

beides
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste