- Anzeige -

Techniker anrufen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Techniker anrufen

Beitragvon sbeer » 23.03.2011, 11:22

Hallo zusammen,
da ich seit kurzem auch unitymedia Kunde bin, hab ich mich hier gleich mal angemeldet.
Und habe auch schon eine Frage an euch, ist es sinnvoll den Techniker bzw. die Firma des Technikers selber anzurufen?
Ich habe erst vor 9 Tagen bestellt, brauche den Anschluss aber ziemlich dringend.
Bislang hat noch niemand angerufen, bringt es etwas selbst die Initiative zu ergreifen und einen Termin auszumachen?

MfG
sbeer
sbeer
Kabelneuling

Re: Techniker anrufen

Beitragvon Reinhold Heeg » 23.03.2011, 11:31

Hallo und willkommen im Forum, sbeer
Wie dringend ist es denn? Sehr dringend, weniger dringend oder gar nicht dringend? Hast du schon einen Termin vom Techniker? Weißt du, wer kommt? Hast du schon Kontaktdaten (Telefonnummer des Technikers, welche Firma wird für UM tätig, usw.)?
Ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen, wenn es um einen Technikertermin geht! Die für UM in Aktion tretende Firma bzw. der Techniker meldet sich schon. Sollte es länger dauern, kannst du immer noch bei UM nachhaken.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sbeer » 23.03.2011, 11:39

Hallo,
nein ich habe noch keinen Termin vom Techniker, deshalb die Überlegung da selbst anzurufen.
Auf einer Dringlichkeitsskala würde ich mein Anliegen mittig ansiedeln, ich werde bald umziehen und
brauche oft Informationen aus dem Internet.
sbeer
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 23.03.2011, 12:01

Ruf die Hotline von UM an und schildere dein Anliegen. Normalerweise bekommst du dann die Telefonnummer des Subunternehmens um selber einen Termin vereinbaren zu können.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Reinhold Heeg » 23.03.2011, 12:34

Hast du denn schon Zugang zur neuen Wohnung? Ist die Erlaubnis, einen neuen Hausanschlussverstärker (HAV) installieren zu dürfen, falls da noch kein rückkkanalfähiger HAV installiert ist, beim Hausbesitzer/Vermieter eingeholt? DAS sollte vorher geklärt werden! Sonst kommt der Techniker, sieht, dass kein rückkanalfähiger HAV (falls du 1/2/3Play bestellt haben solltest) installiert ist und macht auf dem Fuß kehrt, weil der Hausbesitzer den Zugang zum Hausübergabepunkt (HÜP) und der Hausverteilanlage verweigert.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon addicted » 23.03.2011, 19:51

Ruf einfach an - wichtig ist relativ, wenn der Subunternehmer zuviele Aufträge hat, wird er Dir schon einen entsprechend späten Termin geben.
addicted
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein