- Anzeige -

Wie bringe ich einen 2ten PC/Lappi ins Netz?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie bringe ich einen 2ten PC/Lappi ins Netz?

Beitragvon Himmelsleiter » 21.03.2011, 19:07

Hallo zusammen!

Ich hab mir vor kurzem einen Internet Anschluss bei UM zugelegt.
Jetzt wollte ich meinen Lappi zusätzlich an einen HUD ( heisst das so?) anschließen weil der Router von UM nur einen Ethernet Anschluss hat.
Nach mehreren versuchen habe ich es nicht geschafft ins Netz zu kommen mit dem Lappi.
Ich habe mich mal bei einem Freund erkundigt und er sagte mir, das es mit dem Router nicht möglich ist, einen zweiten Rechner/Lappi ins Netz zu bekommen.

Jetzt meine frage: Kann man bei UM irgendwie den Router freischalten lassen für einen 2ten Anschluss oder brauche ich einen neuen/anderen Router`?

Falls ihr noch irgendwelche Daten/Infos braucht bitte gut beschreiben ;) da ich mich mit dieser Materie nicht so auskenne :D
Himmelsleiter
Kabelneuling

Re: Wie bringe ich einen 2ten PC/Lappi ins Netz?

Beitragvon conscience » 21.03.2011, 19:12

Hallo.

Himmelsleiter hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hab mir vor kurzem einen Internet Anschluss bei UM zugelegt.
Jetzt wollte ich meinen Lappi zusätzlich an einen HUD ( heisst das so?) anschließen weil der Router von UM nur einen Ethernet Anschluss hat.
Nach mehreren versuchen habe ich es nicht geschafft ins Netz zu kommen mit dem Lappi.
Ich habe mich mal bei einem Freund erkundigt und er sagte mir, das es mit dem Router nicht möglich ist, einen zweiten Rechner/Lappi ins Netz zu bekommen.

Jetzt meine frage: Kann man bei UM irgendwie den Router freischalten lassen für einen 2ten Anschluss oder brauche ich einen neuen/anderen Router`?

Falls ihr noch irgendwelche Daten/Infos braucht bitte gut beschreiben ;) da ich mich mit dieser Materie nicht so auskenne :D

Du meinst mit "HUD" sicherlich einen "HUB" - damit geht es nicht.

Was Du benötigst ist ein Router - so wie du es geschrieben hat, verwechselst du das Modem von Unitymedia mit einem Router.

Du kannst entweder einen (WLAN-)Router privat kaufen oder bei Unitymedia bestellen (Bereitstellungskosten um die 25€)

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Re: Wie bringe ich einen 2ten PC/Lappi ins Netz?

Beitragvon Dringi » 21.03.2011, 20:46

Wobei der Router von UM dann nur ein Leihgerät ist und man als Leihgebühr quasi 25 Euro hinlegt.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein