- Anzeige -

Kanal ändern dlink W-Lan Router

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kanal ändern dlink W-Lan Router

Beitragvon Einfach nur Sean » 15.03.2011, 17:42

Hey Leute,

zunächst erstmal wenn ich ins falsche Forum poste entschuldigt das bitte, ich denke aber mal, dass dies das richtige ist.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seid diesem Monat eine 3play 32k Leitung bekomme aber nur ca 2,5k rein... Im Kundennservice sagte man mir das ließe sich beheben indem man den Kanal ändert. Da ich aber keine Lust habe 99 cent die Minute für ein Telefongespräch zu zahlen habe ich mir gedacht frage ich erstmal hier nach. Kann mir evtl einer von euch erklären wie ich das am dümmsten anstelle? Das wäre verdammt freundlich

Ich habe das Kabelmodem und daran einen dlink N 150 home wireless Router DIR-600 (falls diese Information hilfreich ist)

Hoffe um baldige Rückmeldung

Grüße Sean
Einfach nur Sean
Kabelneuling

Re: Kanal ändern dlink W-Lan Router

Beitragvon albatros » 15.03.2011, 18:14

Einfach nur Sean hat geschrieben:Hey Leute,

zunächst erstmal wenn ich ins falsche Forum poste entschuldigt das bitte, ich denke aber mal, dass dies das richtige ist.
richtiger wäre der Forenteil Internet & Telefonie, wo die Fragestellung schon 1000fach besprochen wurde.
Wenn Du nach Lesen der diversen Threads dann noch präzisere Infos liefen würdest, könnte man Dir mögölicherweise weiterhelfen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seid diesem Monat eine 3play 32k Leitung bekomme aber nur ca 2,5k rein... Im Kundennservice sagte man mir das ließe sich beheben indem man den Kanal ändert.
Welchen Kanal? Bist Du über Wlan angebunden? Möchtest Du den Funkkanal des Routers ändern? Dann solltest Du im Handbuch des Routers nachlesen
Da ich aber keine Lust habe 99 cent die Minute für ein Telefongespräch zu zahlen
Hier hilft man gerne kostenlos - Aber das Handbuch oder andere Threads abzutippen ist trotzdem nicht notwendig
habe ich mir gedacht frage ich erstmal hier nach. Kann mir evtl einer von euch erklären wie ich das am dümmsten anstelle? Das wäre verdammt freundlich

Ich habe das Kabelmodem und daran einen dlink N 150 home wireless Router DIR-600 (falls diese Information hilfreich ist)

Hoffe um baldige Rückmeldung

Grüße Sean
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Einfach nur Sean » 15.03.2011, 18:25

Ja bin leider an W Lan gebunden unsere anschlüsse sind leider eine etage tiefer...

und nein ich habe schon beim kostenlosen kundenservice angerufen und die konnten mir nicht helfen meinten aber unter der 09001111130 könnte man mir weiter helfen ... und die kostet 99 cent die minute

naja okay dann schaue ich mal in besagtem forum nach trotzdem danke dass du deine zeit für mich geopfert hast ;)

wenn ich dort keine hilfe finde schreibe ich hier nochmal rein

Grüße Sean
Einfach nur Sean
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 15.03.2011, 18:52

Der DIR-600 schneidet in den Tests bei den WLAN-Ergebnissen ziemlich schlecht ab. Kanalwechsel kann etwas bringen, wenn auf dem benutzten Kanal Störungen auftreten.
Hast Du deine Downloadrate mit einem Speedtest gemessen? Diese sind oftmals unzuverlässig und werden durch Virenscanner, Firewalls oder andere Programme behindert.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein