- Anzeige -

Kostenübersicht für Anfänger

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kostenübersicht für Anfänger

Beitragvon DragonD » 15.03.2011, 23:20

Dachte das wegen der Fußnotenerläuterung,

Voraussetzung für 3play-Angebote ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. als Einzelnutzervertrag für 17,90 € mtl.). Für die 2play-Angebote ist kein Analoger Kabelanschluss-Vertrag notwendig. Das jeweilige Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate, Unitymedia Sicherheitspaket 3 Monate gratis inklusive, danach nur 4,– € mtl., jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz; kein Call by Call, kein Preselection; sowie exklusiv für Unitymedia Kabelkunden: zusätzlich bei 3play-Angeboten: DigitalTV BASIC und – soweit bestellt – HD Recorder als Digital-Receiver sowie DigitalTV Paket. Gratismonate werden wie folgt gewährt: Bei Angeboten mit bis zu 6 Gratismonaten wird Internet- und Telefonneukunden der monatliche Festpreis die ersten 3 Monate nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 Monate; für Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), werden bei Angeboten mit bis zu 3 Gratismonaten die ersten 3 Monate (bzw. bei Produkten mit bis zu 6 Gratismonaten die ersten 6 Monate) nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 (bzw. auf 18) Monate. Im Übrigen gilt: Online-Rechnung inklusive. Der Angebotspreis gilt die ersten 12 Monate, die nicht als Gratismonate gewährt werden, für Internet- und Telefonneukunden. Danach sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten einen Internet- oder Telefonvertrag bei Unitymedia hatten, gilt der angegebene reguläre Preis.

da diese ja nicht in den Mietnebenkosten enthalten waren vom vorherigen Vermieter und ich eher eine Satelliten Schüssel anbringe als 17,90€ zu zahlen.
DragonD
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 15.03.2011, 23:29

Da Gelsennet deine Anlage betreibt, haben die die Wahl ob sie dich ohne Kabelvertrag mit 2play versorgen oder ob du DEREN Grundgebühr zahlen musst.
Bei solchen Fragen kann dir nur noch Gelsennet weiterhelfen .. wenn diese nichtmal die Anlage umrüsten oder umgerüstet haben, hat sich die Sache eh erledigt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon fainherb » 16.03.2011, 01:32

Moin

Gelsennet ist nen [zensiert] verein - das die noch was mit dem Kabelnetz hier zu tun haben mhhh mich hat mann bei anfrage nach kabelanschluss an UM verwiesen und das ist schon einige Jahre her !!!

Würde einfach mal bei UM einen 2play antrag stellen und sehen was passiert ;D !!

Manchmal muß mann sich total doof stellen !!

gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon DragonD » 29.03.2011, 15:15

fainherb hat geschrieben:Moin

Gelsennet ist nen [zensiert] verein - das die noch was mit dem Kabelnetz hier zu tun haben mhhh mich hat mann bei anfrage nach kabelanschluss an UM verwiesen und das ist schon einige Jahre her !!!

Würde einfach mal bei UM einen 2play antrag stellen und sehen was passiert ;D !!

Manchmal muß mann sich total doof stellen !!

gruß

Habe einen Antrag gestellt auf 2play und nun auch 3 Tage danach direkt eine Antwort bekommen.
Gelsennet hat mir einen Nutzungsvertrag für Gelsen-Net Kabelanschluss gesendet, wo sie mir einen Analogen Kabelanschluss für 19,40€ Monatlich aufdrängen.
Anschlussart ist Kabel-TV. Ich habe jedoch nur 2play Telefon und Internet bestellt, so das ich doch normalerweise gar kein Fernsehen schauen kann. Wieso soll ich dann noch 19,40€ zahlen?

Ihre Services
Kategorie Service verfügbar Status
Kabelanschluss Nicht verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar inaktiv
Telefon Verfügbar laufende Aktivierung
Internet Verfügbar laufende Aktivierung
DragonD
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 29.03.2011, 15:38

Es steht hier im Ermessen von GelsenNet, ob sie dir die Grundgebühr abknöpfen oder nicht.
Grundsätzlich zahlt man die Gebühr für den Anschluss an das Kabelnetz, welcher für Internet über TV Kabel notwendig ist.

UM fordert die Grundgebühr bei nicht Benutzung von TV nicht, da man so besser in Konkurrenz mit DSL Anbietern stehen kann durch bessere Preise.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DragonD » 02.04.2011, 17:57

Matrix110 hat geschrieben:Es steht hier im Ermessen von GelsenNet, ob sie dir die Grundgebühr abknöpfen oder nicht.
Grundsätzlich zahlt man die Gebühr für den Anschluss an das Kabelnetz, welcher für Internet über TV Kabel notwendig ist.

UM fordert die Grundgebühr bei nicht Benutzung von TV nicht, da man so besser in Konkurrenz mit DSL Anbietern stehen kann durch bessere Preise.

Habe identische Antwort auch von Unitymedia Kundenservice erhalten.
Für alle die Gelsennet als Kabelbetreiber haben dürfen sich auf zusätzlich 19,40€ Monatlich + 34€ Einmalig freuen, da diese so lange man das Kabelnetz benutzt bezahlen muss.

Das würde bedeuten 2Play
16k oder 32k
25€ + 19,40€ monatlich
34€ Einmalig bei Gelsennet

bei 3Play sind es
32k
25€ + 19,40€ + 17,90€ (Einzelnutzervertrag )
oder 25€ + 19,40€ + 3,90€ (falls es mit den Nebenkosten abgerechnet wird)
+35€ Einmalig bei gelsennet
DragonD
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 02.04.2011, 18:13

Hallo.

Die 17,90€ im zweiten Teil der Rechnung sind meiner
Meinung nach falsch, da der Kabelanschluss bereits durch
die Firma GelsenNet abgedeckt ist.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 02.04.2011, 18:15

Also mein NE4-Betreiber ist auch Gelsennet!

Ich zahle allerdings nur die Kabelgebühren (Grundversorgung für Kabelanschluss) und diese werden über die Nebenkosten gezahlt

An Unitymedia zahle ich mein 3Play!

Warum sollte ich denn nochmals an Unitymedia die Grundversorgung i.H.v. 17,90 Euro zahlen, wenn diese doch bereits von mein NE4-Betreiber Gelsennet in den Nebenkosten vertreten sind ????

Als ich damals 3Play abgeschlossen hatte, musste ich sogar 75 Euro für die MMD (incl. Einbau) bezahlen an G-Net!
Heute darf Westkabel (3 Leute zu mindestens von denen) auch an die Anlage bzw. MM-Dosen setzen

Naja, einige Monate später hatte ich aber dann nochmal ein Anruf bekommen von G-Net und mir wurden die 75 Euro erstattet da es wohl von der Wohnungsgesellschaft übernommen wird/wurde! Mir war es recht :D

Gruß
Mr Iron

EDIT: Con. war schneller, OK dafür ist mein Text auch länger :zunge:
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein