- Anzeige -

Vertragsumwandlung - ist das akzeptabel ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsumwandlung - ist das akzeptabel ?

Beitragvon Markus85LEV » 12.03.2011, 13:47

Hallo !
Ich bin seit gut 3 Jahren bei UM und habe das 3play 20k , + Festplattenreceiver + Family Paket (welches es in der Form ja nicht mehr gibt) und zahle insgesamt 45 EUR monatlich.

Nun ging mir das alles auf den keks, da ich zusätzlich noch einen HD Receiver von Sky hier stehen hab, um wenigstens Sport1 HD sehen zu können. Also habe ich mir gedacht, ich spreche mal mit UM was denn an alternativen bereitsteht sprich, wie ich auf ein Paket mit HD Recorder + Allstars wechseln kann , was laut Startseite regulär 50 EUR / Monat kosten sollte.

Der nette Mann an der Hotline sagte mir das geht so nicht, 1. weil bei mir in der Gegend nur eine 32k Leitung funktionieren würde (für 50 gäbe es ja sogar die 64er Leitung).
Aber eben auch meine bereits bestehenden Pakete sind das Problem.

Hab dann ein "Wandel-Angebot" bekommen: 32er I-net Leitung, Tel. wie gehabt, Allstars + Hd, + HD Recorder für 54,90 EUR / Monat. + 5 EUR für den alten Festplattenreceiver (die ich aber erstattet bekomme bis Ende Mindestvertragslaufzeit von der Kiste)
TV Family wurde direkt ausgebucht.

Insgesamt also effektiv 54,90 EUR und damit 5 Eur mehr als wenn ich den regulären Preis bei Neuabschluss zahlen würde - trotz nur halb so schneller Internetleitung.

Ist das normal ? Ich bin drauf eingegangen, weil - eine wirkliche Wahl hat man ja dann auch nicht. Mich würde nur mal interessieren ob da doch noch mehr rauszuholen gewesen wäre oder ob das Angebot so in Ordnung ist.

PS: So langsam sehe ich die Weltwirtschaft in den Abgrund rasen - sofern weiterhin immer mehr Wert auf Neukunden Neukunden Neukunden gelegt wird, und Bestandskunden vergammeln dürfen. Eigentlich sollte man Bestandskunden pflegen, dann kommen die Neukunden von ganz alleine... versteht nur irgendwie keiner. ...Naja aber das ist ja ein anderes Thema.

Über eure Meinungen würd ich mich freuen, ich hoffe meine Vertragssituation hab ich einigermaßen verständlich erklärt ;-)
Markus85LEV
Kabelneuling

Re: Vertragsumwandlung - ist das akzeptabel ?

Beitragvon conscience » 12.03.2011, 14:10

Hallo.

Tatsache ist, dass Neukunden nach 12 oder etwas mehr Monaten zu Bestandskunden werden und dann den regulären Preise zahlen.
Der Preis von 3 Play 64000 mit dem HD Recorder Allstars ist identisch mit der 32.000er Variante und zwar 50€ für Alt- bzw. 40€ für Neukunden.

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Markus85LEV » 12.03.2011, 14:17

Mhm. Aber hast du eine Erklärung dafür wie es dann zu dem Preis von 54,90 kommt ?
Ich habe ja eine bekommen, nämlich das noch andere Pakete derzeit laufen, sprich TV Family. Welches aus "Kulanz" zurückgebucht wurde. Aber ich könne nicht einfach das Standard "Komplett" Paket für 50 EUR bekommen.

Sehr merkwürdig irgendwie finde ich. Leicht undurchsichtig die Preisgestaltung und die Handhabung bei UM ;-))
Markus85LEV
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 12.03.2011, 14:58

Hallo.

Markus85LEV hat geschrieben:Mhm. Aber hast du eine Erklärung dafür wie es dann zu dem Preis von 54,90 kommt ?
Ich habe ja eine bekommen, nämlich das noch andere Pakete derzeit laufen, sprich TV Family. Welches aus "Kulanz" zurückgebucht wurde. Aber ich könne nicht einfach das Standard "Komplett" Paket für 50 EUR bekommen.

Sehr merkwürdig irgendwie finde ich. Leicht undurchsichtig die Preisgestaltung und die Handhabung bei UM ;-))

Du hattest das selbst geschrieben für den alten Vertrag für den DVR, der zusätzlich berechnet wird mit 5€

Wenn Du noch "Allstars HD" dazu hast, sind es 60€.

Wie Du jetzt auf 54,90€ kommt, bleibt mir schleierhaft...

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein