- Anzeige -

TV mit DVB-C + AlphaCrypt Classic & Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TV mit DVB-C + AlphaCrypt Classic & Unitymedia

Beitragvon SerNet » 04.03.2011, 20:17

Hallo allerseites,
ich habe mir einen Samsung UE37C6700 mit Triple-Tuner zugelegt. Ebenfalls dazugekauft habe ich ein AlphaCrypt Classic Modul mit der Softwareversion 3.19.
Alles aufgebaut und Smartcard (UM01) + Modul eingesteckt und siehe da, auf dem ersten Blick funktioniert alles einwandfrei. Bis ich dann die Sender sortieren wollte und so gut wie keine Privatsender gefunden hab. Es fehlen RTL, VOX, ProSieben, Sat.1 usw. Komischerweise sind RTL Crime und Sat.1 Comedy vorhanden. Ich habe mehrere Suchvorgänge gemacht, aber die Sender kamen nicht mehr hinzu. Es fehlen immer bestimmt Frequenzräume. Zudem sind, wenn das Modul + Smartcard eingesteckt sind, einige Sender sehr mit Klötzschen übersäht (z.B. ZDF HD). Daraufhin habe ich das Modul entfernt und erneut gesucht und siehe da, die verschwundenen Sender sind aufgetaucht, wenn auch verschlüsselt und daher nicht schaubar. Manchmal steht auch "Signal nicht vorhanden oder zu schwach" da, aber komischer weise auch nicht immer.

Ich verstehe nun nicht, was das Problem ist. Ist das Modul kaputt? Das Signal zu schwach? Aber mit dem Unitymedia Reciever und meinem alten TV hat's ja auch geklappt?! Oder leigt es an der Smartcard?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon einmal und Gruß
SerNet
SerNet
Kabelneuling

Re: TV mit DVB-C + AlphaCrypt Classic & Unitymedia

Beitragvon dgmx » 04.03.2011, 20:40

Schwierig da was zu sagen, kannst du das Modul mal in einem anderen Fernseher testen? Ist s denn ein original Modul also von einem seriösen Händler? Soll ja auch Fälschungen geben....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon SerNet » 04.03.2011, 21:12

Hab's über Amazon gekauft und da hat das nur gute Rezensionen. Habe leider keine anderen TVs mit CI-Slot.
SerNet
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 04.03.2011, 23:08

Hi,
mit dem Receiver von UM läuft alles einwandfrei?

Guss...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon SerNet » 04.03.2011, 23:21

Habs an dem neuen TV zwar noch nicht ausprobiert, aber es funktionierte vorher mit meinem alten Gerät. Und ich habe ja nichts verstellt. Das AlphaCrypt Modul macht den Empfang irgendwie schelchter.
SerNet
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 04.03.2011, 23:33

@SerNet

... wenn das Problem nur dann auftritt, wenn das Alphacrypt-Modul eingestekct ist, liegt es nahe, dass das Modul defekt ist.
mischobo
Moderator

Beitragvon tonino85 » 04.03.2011, 23:44

mischobo hat geschrieben:@SerNet

... wenn das Problem nur dann auftritt, wenn das Alphacrypt-Modul eingestekct ist, liegt es nahe, dass das Modul defekt ist.

oder wie so oft TV und Modul nicht zusammen arbeiten "wollen".
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon SerNet » 05.03.2011, 00:26

Kann man da was machen, wenn Modul und TV nicht zusammenarbeiten wollen? Laut Rezensionen bei Amazon soll meine Kombination funktionieren. Also kann ja eigentlich nur das Modul kaputt sein, oder nicht?
SerNet
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 05.03.2011, 00:39

oder die Glotze...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 05.03.2011, 10:22

SerNet hat geschrieben:Kann man da was machen, wenn Modul und TV nicht zusammenarbeiten wollen? Laut Rezensionen bei Amazon soll meine Kombination funktionieren. Also kann ja eigentlich nur das Modul kaputt sein, oder nicht?

... natürlich kann man da was machen.
Wenn das Modul defekt ist, mußt du das beim Händler reklamieren, bei dem du das Modul gekauft hast. Wenn der Verkäufer HM-Sat ist (bietet auf Amzon-Marketplace das Modul meist am günstigsten an), sollte das kein Problem sein.

Alternativ kannst du dich auch direkt an den Support von Mascom wenden.
mischobo
Moderator

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein