- Anzeige -

Vertragsabwicklung und Techniker

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon krabbe67 » 02.03.2011, 17:45

Hallo Zusammen,ich habe heute die Auftragsbestätigung zu 3play 32.000 Neukunde bekommen .

Internet und Telefonanschluss
Inkl. Digital Basic
25 € 15 Monate Laufzeit

In den Schreiben sind Zusatzoptionen aufgelistet,wie :

Unitymedia Sicherheitspaket oder Kino auf Abruf und Digital TV Highlights ???

Muß ich da was Kündigen ?


Mfg Markus
krabbe67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011, 17:33

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon xysvenxy » 02.03.2011, 17:58

Digital TV Highlights solltest du kündigen wenn du es nicht länger als die 3 Freimonate behalten willst.
Ich würde es mir ein paar Wochen ansehen um eine Entscheidung treffen zu können ob es was für dich ist. Dann rechtzeitig kündigen.
Wie es mit dem UM Sicherheitspaket aussieht, weiß ich nicht.
Das mit dem Kino auf Abruf kostet eh nicht monatlich, da zahlst du je bestelltem Film. Hier ist keine Aktion erforderlich
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon addicted » 02.03.2011, 18:02

Sicherheitspaket ist für die ersten 3 Monate kostenlos, danach imho €4,-/Monat. Das solltest Du spätestens 30 Tage vor Ablauf des dritten Monats kündigen. Angeblich geht das telefonisch an der Hotline.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2024
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon krabbe67 » 02.03.2011, 18:17

Was ist mit dem Techniker,ruf ich den an oder laß ich mich anrufen ;-)

Komisch das ich etwas Kündigen muß,was ich nicht bestellt habe ?
Werde es aber vorsichtshalber machen,möchte eh nur Internet.

Welche Geräte bekomme ich noch zugeschick ?


Danke für die schnellen Antworten ;-)
krabbe67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011, 17:33

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon Dringi » 02.03.2011, 18:42

addicted hat geschrieben:Sicherheitspaket ist für die ersten 3 Monate kostenlos, danach imho €4,-/Monat. Das solltest Du spätestens 30 Tage vor Ablauf des dritten Monats kündigen. Angeblich geht das telefonisch an der Hotline.


Hat bei mir wunderbar per Telefon geklappt. Kündigungsbestätigung kam nach 3 Tagen. Ich würde zwei, drei Wochen vor dem letzten Termin telefonisch kündigen und dann abwarten. Wenn eine Woche vorher nix da ist, halt schriftlich kündigen.
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon Dringi » 02.03.2011, 18:49

krabbe67 hat geschrieben:1. Was ist mit dem Techniker,ruf ich den an oder laß ich mich anrufen ;-)

2. Komisch das ich etwas Kündigen muß,was ich nicht bestellt habe ?
3. Werde es aber vorsichtshalber machen,möchte eh nur Internet.
4. Welche Geräte bekomme ich noch zugeschick ?


1. I.d.R. ruft der Sub bei Dir an und macht 'n Termin. Das i.d.R. innerhalb von ein paar Tagen. WEnn sich nach 7 Tagen nicht getan hat würde ich bei UM nachhaken.
2. Ja, ich gebe Dir recht. Das ist total unseriös. Damit sollte UM aufhören. Aber anders gefragt: Welche TelKo in Deutschland ist wirklich aus tiefstem Herzen kundenfreundlich?
3. Besser ist das
4. Id.R. bringt der Techniker alles mit. Ggf. vorher um den Router kümmern. 24,95 Euro für so'n olles Leihgerät kann man sich IMO sparen, wenn man für 50 bis 70 Euro was deutlich besseres und vor allem was eigenes bekommt.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon krabbe67 » 06.03.2011, 13:52

Bist heute nichts gehört ;-)

... mal sehen ob die sich überhaubt melden ?
krabbe67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011, 17:33

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon dgmx » 06.03.2011, 17:35

krabbe67 hat geschrieben:Bist heute nichts gehört ;-)

... mal sehen ob die sich überhaubt melden ?


Ruf bei UM an, frag nach der Nummer vom Sub und ruf da selber an, das geht schneller!
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon Tinila » 07.03.2011, 18:36

Dringi hat geschrieben:4. Id.R. bringt der Techniker alles mit.

D.h. der Techniker bringt auch den HD Recorder? Mir macht es momentan etwas Sorgen, dass ich den HD-Recorder im Kundenmenü für monatlich 6 Euro bestellen kann, obwohl der ja eigentlich während der Vertragslaufzeit kostenlos ist (zumindest in meinem gebuchten Paket). Wird der automatisch verschickt, bringt den wirklich der Techniker oder muss ich den bestellen?

Entschuldigt meine Anfängerfragen, nur so wie ich mein Glück kenne, bekomme ich eine reibungslose Freischaltung und stehe dann ohne Geräte da :P
Tinila
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2011, 18:31

Re: Vertragsabwicklung und Techniker

Beitragvon krabbe67 » 08.03.2011, 21:19

Hallo Leute, ich hab heute bei UM angerufen und was muss ich mir sagen lassen :

Ich bräuchte kein Techniker,Modem anschließen und ab gehts ???
(Modem/Smartcard und HD Recorder kamen ja schon nach 3 Tagen mit der Post)

Ich probiere es aus ....

... und es Klappt !!!

Geil !!!
krabbe67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011, 17:33

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 21 Gäste