- Anzeige -

CI Modul oder Receiver von UM ausreichend?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

CI Modul oder Receiver von UM ausreichend?

Beitragvon Sanchez » 28.02.2011, 20:22

Halli Hallo,

bin neu hier und hab da mal direkt ne Frage.
Ich bin bei Unitymedia bzw. analog über Hausverwaltung und will auf Digital TV umstellen.
Kriege ich mit dem Receiver von UM ein genauso gutes Bild ( trotz das es über SCART geht ),
als mit der Lösung CI-Modul ( AlphaCrypt Classic ) und der UM02 von UM? :kratz:
Stimmt es, dass man mit einem CI Modul ein besseres Bild bekommt oder tut sich da nicht viel? :kratz:
Ich habe keine Hemmungen ein CI Modul zu kaufen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich mir das Geld sparen kann.
Danke schonmal für eure Antworten. :smile:
Sanchez
Kabelneuling

Re: CI Modul oder Receiver von UM ausreichend?

Beitragvon Alf2011 » 01.03.2011, 19:14

Hallo

wenn sie einen LCD Fernsehgerät mit mit integriertem Digital-Empfänger (eingebaut im TV-Gerät hat). Bitte schauen sie am 07.03.2011 nach, ob ihr TV-Gerät bei Listen dabei sind oder nicht. Und sie verzichten dabei auf den Aufnahme beim Film usw, Dann ist richtig mit CI+Modull besser, weil es kein extrene Recveiver brauchen. Es spart Platz, Strom und zweite Fernbediendung usw.

Unitymedia bietet HD-fähiges CI+ Modul für TV-Geräte an !

http://www.unitymedia.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen_110119_unitymedia-bietet-hd-faehiges-ci-modul-fuer-tv-geraete.html

Eine Liste der von Unitymedia getesteten Geräte wird ab 07.03.2011 veröffentlicht. Beim Homepage cder Unitymedia.de

ich finde das sehr gut. Ich habe technische Service chatten und fragen es geht auch ohne HD-Box! Antwort: es geht ja ohne HD-Box (Receiver und in der monatlichen Miete für das Modul von 4 Euro ist eine SmartCard zur Entschlüsselung der TV-Signale bereits enthalten
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 02.03.2011, 21:42

Hallo

Wasn das fürn Deutsch ........ und die Aussage an sich ist schwachsinn !!!

Falls der TV einen CI slot hat Kauft mann ein Aphacrypt Classic und steckt die Karte des Unitymedia Receivers ein und hat Spass !!!

Beim Alphacrypt Classic darauf achten das die Aktuellste FW aufgespielt ist - seriöse Händler Garantieren das !!!

Das Bild in sd ist deutlich besser als mit UM Receiver - würde sogar sagen es sind Welten - vorrausgesetzt der TV hat nen ordentlichen DVB-C Tuner :D !!

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Alf2011 » 03.03.2011, 09:31

fainherb hat geschrieben:Hallo

Wasn das fürn Deutsch ........ und die Aussage an sich ist schwachsinn !!!

Falls der TV einen CI slot hat Kauft mann ein Aphacrypt Classic und steckt die Karte des Unitymedia Receivers ein und hat Spass !!!

Beim Alphacrypt Classic darauf achten das die Aktuellste FW aufgespielt ist - seriöse Händler Garantieren das !!!

Das Bild in sd ist deutlich besser als mit UM Receiver - würde sogar sagen es sind Welten - vorrausgesetzt der TV hat nen ordentlichen DVB-C Tuner :D !!

gruß fainherb

Na und? ich kann nicht dafür, dass ich gehörlos bin.

Sie auch, was ist für ein schwacher und langweilig deutsche Grammatik! Sie Angeberei!!

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 04.03.2011, 11:08

Moin

Also ich beziehe mich auf die Fakten - und die stehen fest siehe meinen Beitrag !!

In meinen Augen ist ihre Ausage eine Frechheit ... mit allem Respeckt !! Wie kann jemand der sich mit der Materie auskennt - ein CI+ Modul empfehlen ??? was gar nicht in der lage ist eine Normale UM karte zu entschlüsseln :zerstör: !!

Es tut mir leid das sie gehörlos sind - aber was hat das mit ihrem beitrag zu tun ????? mhhhhhh :naughty:

In dem sinne gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 04.03.2011, 13:00

fainherb hat geschrieben:Es tut mir leid das sie gehörlos sind - aber was hat das mit ihrem beitrag zu tun ????? mhhhhhh :naughty:

Die Gebärdensprache ist anders strukturiert als die Lautsprache, die Sätze werden z.B. gramatikalisch anders gebaut.

Und du hats Ihn wegen seinem "schlechten" Deutsch kritisiert. Somit hat er dir die Erklärung dafür gegeben.
Man muss nicht immer jeden gleich kritisieren nur weil er anders schreibt, manche können da auch nichts für..... :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sanchez » 04.03.2011, 16:30

Vielen Dank für die wenigen konstruktiven Antworten.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Digital Receiver Unitymedia und oder AlphaCrypt?
Ich habe einen Samsung LE40B652T.

Edit: Der Samsung ist CI+ fähig, kann ich auch ein ganz einfaches normales Alpha Crypt Classic Modul einsetzen
Sanchez
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.03.2011, 17:50

Ja.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Alf2011 » 04.03.2011, 18:47

Sanchez hat geschrieben:Vielen Dank für die wenigen konstruktiven Antworten.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Digital Receiver Unitymedia und oder AlphaCrypt?
Ich habe einen Samsung LE40B652T.

Edit: Der Samsung ist CI+ fähig, kann ich auch ein ganz einfaches normales Alpha Crypt Classic Modul einsetzen

Ja genau aber abwarten bis am Montag bei www. unitymedia.de veröffentlich, ob ihr Gerät Samsung LE40B652T dabei sind.

Ich denke, Samsung LE40B652T klappt gut funktionieren mit Alpha Crypt Classic Modul !!

Viel Glück

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte

Beitragvon Sanchez » 04.03.2011, 18:49

Danke Alf. :-)
Ich weiss noch nicht ob es hier im Forum steht, aber ab dem 07.03.2011 bietet UM ja ein CI+ Modul samt SC für 4€ und einmalig 39,95€ an.
Kann ich ein beliebiges CI+ Modul mit einer UM02 Karte nutzen, da diese auch im UM eigenen CI+ Modul
genutzt wird, oder gibt es da auch Unterschiede?
Das CI+ Modul ist ja recht günstig zu erwerben und da lohnen sich die 4€ monatl. und einmalig 39,95€ nicht.

Edit: Sorry Alf, du erwähntest ja schon das CI+ Modul von UM
Sanchez
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein