- Anzeige -

Fragen zum Vertrag und Router

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Vertrag und Router

Beitragvon joney » 24.02.2011, 18:58

Hallo,
folgende Situation:
Bin noch bis November bei 1&1 gebunden. Habe heute telefonisch den 3 Play vertrag abgeschlossen.(32000er Leitung + HD Recorder für 30 €/Monat)
Bis November müsste ich lediglich die 5 € für den HD Recorder zahlen. Die Kündigung bei 1&1 übernehme Uniitymedia.
Frage 1: Funktionniert die Kündigung zuverlässig oder sollte ich lieber selbst noch eine abschicken?
zusätzlich habe ich bei unity noch folgende pakete gebucht (kündigungsfris 01.07.2011)
-TV Basic
--Digital TV 4er
-zusatzkerte für 5 € /Monat da die standardkarte nicht von meinem Philips Receiver erkannt wird.
Diese Pakete möchte ich gern kündigen und zum 3play Paket40 € (64er Leitung + Recorder + TV Allstars wechseln)
Hätte folgende möglichkeiten:entweder ich kündige alle alten verträge bei unity zum 01.07. lasse das paket für 30€ bis dahin laufen und wechsel dan im Juli zu dem ALLstar Paket.
oder ich könnte angeblich eine einmalige bearbeitungsgebühr von 39,90 zahlen womit die alten verträge mit sofortiger wirkung gelöscht würden.
Frage2: ist das wirklich möglich? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
wechsele ich jetzt zu dem ALLstar Paket (40€) was müsste ich dan bis November(bis dahin bin ich ja eigentlci befreit) bei diesem Paket zahlen? was würde also für ALLstar was ja eigentlich für einen aufpreis von 10€ (40€ Paket gegenüber 30€ Paket ohne ALLstars) berechnet?
Frage3: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem von Unitymedia mitgeliefertem router gemacht (habe den wlan für zusätzliche 24,90 bestellt)
hoffe das waren jetzt nicht zu viele fragen aufeinmal :smile:
Gruss
Joney
joney
erfahrener Kabelkunde

Re: Fragen zum Vertrag und Router

Beitragvon HariBo » 24.02.2011, 19:52

was du heute telefonisch bestellt hast, kannst du kostenlos widerrufen,
Die anderen Pakete hast du schon länger und können erst zum Ende der MVLZ gekündigt werden.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon joney » 24.02.2011, 19:59

mööchte den heute abgeschlosssenne vertrag ja nicht kündigen sondern nur wechseln. wäre laut telefonauskunft auch möglich.
die anderen sachen könnte ich für 39,90 irgendwie löschen.
blicke da selber nicht durch.
wäre schön wen sich da jemand besser auskennt.
bin voll überfragt wie ich mich da am besten verhalte.
M.f.G
joney
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 24.02.2011, 20:20

dann ändere den heute abgeschlossenenVertrag in deinem Sinne, aber bitte schnell, damit alles noch rechtzeitig umgestellt werden kann.
Den DTV Basic musst du bis Ende der MVLZ behalten.
Das 4er Paket kannst du für knapp 40 € auf die HD Karte umbuchen, dabei ist bitte zu bedenken, dass da kein HD Paket bei ist.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon joney » 24.02.2011, 20:38

gut, vieleicht kannst dumir nnoch sagen was ich am ende da bezahle. das 4er packet was ich kostenpflichtig umbuche ist ja eigentlich schon im tvall enthalten. das tvall wiederum wäre in dem 40€ paket enthalten.
desweiteren wäre interessant was ich so bis zum auslauf des vertrages bei 1&1 zahle. momentan sieht es so aus das ich bis dahin von unity eine befreiung der inet und telefon flat bekomme.
bezahl aus dem neuen vertrag bis dahin also die 5 € für den recorde. dazu kommen die kosten der alten bverträge (24,90)
wären momentan also 29,90 die jeden monat an unity gehen.
buche ich um was zahle ich dan pro monat?
blicke da nicht mehr durch.
M.f.G
joney
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon joney » 24.02.2011, 20:38

gut, vieleicht kannst dumir nnoch sagen was ich am ende da bezahle. das 4er packet was ich kostenpflichtig umbuche ist ja eigentlich schon im tvall enthalten. das tvall wiederum wäre in dem 40€ paket enthalten.
desweiteren wäre interessant was ich so bis zum auslauf des vertrages bei 1&1 zahle. momentan sieht es so aus das ich bis dahin von unity eine befreiung der inet und telefon flat bekomme.
bezahl aus dem neuen vertrag bis dahin also die 5 € für den recorde. dazu kommen die kosten der alten bverträge (24,90)
wären momentan also 29,90 die jeden monat an unity gehen.
buche ich um was zahle ich dan pro monat?
blicke da nicht mehr durch.
M.f.G
joney
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 24.02.2011, 20:51

Das Umbuchen deines 4er Pakets bringt wenig, überlege mal, den HD Rec mit Tastabo Highlights zu buchen, wobei das Testabo für 3 Monate kostenlos ist.
Deine bestehenden DTV Basic, 4er Paket und, wenn gewünscht, die SC-only, kündigst du fristgerecht.
Dein Highlights wird nach 3 Monaten kostenpflichtig, sobald deine alten Pakete ausgelaufen sind, machst du ein Upgrade von Highlights auf Allstars.
Ausrechnen kannst du dir das jetzt selber :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon joney » 24.02.2011, 21:00

ok habe gerade nochmal mit unity gesprochen. der heute abgschlossen vertrag würde vermutlich erst montag im system ersichtlich sein. weshlab ich montag nochmal anrufen soll.
zu meiner vollständigen verwirrung hieß es auf einmal das die 12 monate befreiung nur dan gültig sind wen zwischen dem bestehenden vertrag bei 1&1 und den heute bei unity abgeschlossenen vertrag mindestens 9 monate liegen.
mein vertrag bei 1&1 läuft noch bis zum 29.01 würde also passen wäre aber recht knapp
was weisst du darüber. was hat es mit diesen 9 monaten aauf sich. bzw ab wan zähölen die. erst mit meiner unterschrift oder mit der bestätigung heute am telefon?
ein upgrade wäre in jedmfall möglich?
hatte ie anderen verträge heute schon per einschreiben zum 01.07 gekündigt
joney
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon joney » 24.02.2011, 21:00

ok habe gerade nochmal mit unity gesprochen. der heute abgschlossen vertrag würde vermutlich erst montag im system ersichtlich sein. weshlab ich montag nochmal anrufen soll.
zu meiner vollständigen verwirrung hieß es auf einmal das die 12 monate befreiung nur dan gültig sind wen zwischen dem bestehenden vertrag bei 1&1 und den heute bei unity abgeschlossenen vertrag mindestens 9 monate liegen.
mein vertrag bei 1&1 läuft noch bis zum 29.01 würde also passen wäre aber recht knapp
was weisst du darüber. was hat es mit diesen 9 monaten aauf sich. bzw ab wan zähölen die. erst mit meiner unterschrift oder mit der bestätigung heute am telefon?
ein upgrade wäre in jedmfall möglich?
hatte ie anderen verträge heute schon per einschreiben zum 01.07 gekündigt
joney
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon joney » 24.02.2011, 21:02

sorry war n schreibfehler . der vertag bei 1&1 läuft bis zum 29.11 nicht bis zum 29.01
joney
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein