- Anzeige -

Wie lange dauert die Abwicklung mit Unity Media?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wie lange dauert die Abwicklung mit Unity Media?

Beitragvon Advanced1337 » 24.02.2011, 14:13

Das ganze ist für eine WG in einem vierstöckigem Haus. Auch der Vermieter ist eher eine Gesellschaft als nur für das Haus zuständig... Demnach würde ein Wechsel des Kabelanschlusses wohl evt. auch laufende Verträge anderer Mieter evt. in die Quäre kommen.. :/ Ich werde heute nochmal in den Unitymedia-Shop gehen und das ganze abklären, wenns nicht geht muss ich leider einen anderen Vertrag abschließen..

Ich war so zufrieden:
- super sympatischer Berater
- super gute Geschwindigkeiten zu perfekten Preisen.... nirgends anders bekomme ich solche Konditionen .....
Advanced1337
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.02.2011, 20:15

ernstdo hat geschrieben:Wenn das Telecolumbus West ist und mit denen der Vertrag vom Vermieter noch nicht gelöst bzw. auf UM geändert wurde hast Du wohl erst mal keine Chance.
Hier bei uns war TC West auch bis Ende 2008 im Haus und außer Digital TV war nix zu machen.
Dann liefen wohl die Verträge zwischen Vermieter und TC West aus und alle Häuser wurden komplett vom UM Sub neu installiert und erst dann konnten wir auch Internet und Telefon bestellen.
So weit ich weiß gehört TC West zwar mittlerweile zu UM aber trotzdem halten die sich immer noch an die alten Verträge und man kann dadurch kein Inet und Telefon von UM bekommen, ist blöd aber kann man nix dran machen. Habs oft genug versucht ....
Wäre vill. auch mal gut den Vermieter noch mal anzusprechen ob er nicht TC schnellstmöglich kündigen kann und er das Haus von UM neu installieren lässt sodass dann auch alle Mieter die Chance bekommen Internet und Telefon von UM bekommen können.
Oder halt wie schon geschrieben schauen soll wie weit Netcologne bei Euch mit Glasfaser ist, dann wäre es besser das ganze Haus auch mit TV auf NC umzustellen .....

Die TC West mit den Töctern Concepta. RKS-Rhein-Ruhr ist seit geraumer Zeit Unitymedia Services GmbH & KO KG, also durchaus in der Unitymedia Group integriert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 25.02.2011, 01:02

Hi,
es wird aber auch vermutlich etwas von der Anlagengrösse abhängig sein,
etliche Concepta und TC-Anlagen erstrecken sich über gesamte Siedlungen,
da kann das Internet und Telefonangebot nicht mal eben erstellt werden.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Advanced1337 » 26.02.2011, 20:04

Hmm es gibt immer noch nichts wirklich neues. Mein Berater aus dem Unity-Media-Shop kann das auch nicht verstehen... am 20.1 wurde der Vertrag abgeschlossen da war es für die Adresse noch verfügbar... ab Februar haben die das dann geändert und im System ist Net-Cologne eingetragen was aber nicht stimmt und so auch nochmal im NetCologne-Laden bestätigt.... mein Vermieter sagt ja selber das der Kabelanschluss von Telecolumbus gestellt wird... was mich nen bissl wundert ist das ich auch bei Telecolumbus kein Angebot beziehen kann was über Kabel geht^^....

Das ganze wird jetzt wohl geprüft und ich wurde gebeten bis ende nächste Woche noch zu warten Sie klären das und ich soll dann definitiv eine Antwort bekommen... :wand:
Advanced1337
Kabelneuling

Beitragvon Advanced1337 » 27.02.2011, 12:31

Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage und zwar geht es um den Kabelanschluss. War die Aussage korrekt das ich mein Kabelanschluss den wir anscheinend selber gezahlt haben kündigen konnte? Er meinte dann wäre aber nur das 2play angebot möglich was ich auch gebucht habe
Advanced1337
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 27.02.2011, 12:36

Wenn der Kabelanschluss nichts mit Unitymedia oder Netcologne zu tun hat, dann kannst du den auch nicht dort kündigen.
In dem Fall kann dir (meist) auch kein anderer Anbieter 2Play anbieten.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Advanced1337 » 27.02.2011, 12:58

Grothesk hat geschrieben:Wenn der Kabelanschluss nichts mit Unitymedia oder Netcologne zu tun hat, dann kannst du den auch nicht dort kündigen.
In dem Fall kann dir (meist) auch kein anderer Anbieter 2Play anbieten.

Ich ziehe in diese WG erst am Wochenende ein. Die alte Mitbewohnerin hat gesagt sie zahlte immer den Kabelanschluss- ergo sie kann ihn auch kündigen.. da wir uns auf DVB-T geeinigt haben und aufgrund dessen, das der Unitymitarbeiter gesagt hat das 2play trotzdem gestellt werden kann hat sie ihn wohl zum 1.3 oder so gekündigt..
Advanced1337
Kabelneuling

Beitragvon Advanced1337 » 28.02.2011, 18:31

hey, hab heute die Antwort bekommen das unity bei mir definitiv DOCH NICHT geht... [zensiert] ey total zum kotzen.. Jetzt muss ich möglichst schnell den besten DSL-Anbieter finden....
Advanced1337
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein