- Anzeige -

Jetzt mal abwarten wie lange es bis zum ertsen Kontakt dauer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Jetzt mal abwarten wie lange es bis zum ertsen Kontakt dauer

Beitragvon totti78 » 23.02.2011, 08:00

Hallo Leute,

nun hab ich schon mal alles für meinen ersten Kabelanschluss in die Wege geleitet.
Am letzten Samstag (19.02.) habe ich bei uns im Saturn den Play3 64000 bestellt.
Ich ziehe erst am 05.03 und habe dem Mitarbeiter auch gesagt das UM die Auftragsbestätigung erst einmal an
meine alte Adresse schicken soll.
Jetzt bin ich ja mal gespannt ob das so hin haut wie ich es mir vorstelle.

Da ich ab dem 05.03 zwei Wochen Urlaub habe, wäre es natürlich gut wenn es in der Zeit klappen würde.
Kann ich auch ohne Kundennummer bei der Kostenlosen Hotline anrufen um die Nummer von dem Sub zu erhalten der für
mich zuständig ist?
Muß ich erst auf die Auftragsbestätigung warten?
oder muß ich bei der Kostenpflichtigen Hotline anrufen?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
totti78
Kabelneuling

Re: Jetzt mal abwarten wie lange es bis zum ertsen Kontakt dauer

Beitragvon conscience » 23.02.2011, 08:13

Hallo.

Satiere: An
Willkommen in der Sesamstrasse...
Die Was-passiert-dann-Maschine bzw. Methode
Satiere: Aus

Da die kostenlose Nummer nur aus dem UM Netz
funktioniert, ist es notwendig die 01805/663100
für den Techniker zu wählen.

Du musst nicht bis zur Auftragsbestätigung warten.
Halte deine Adresse parat.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 23.02.2011, 09:28

Damit es nicht schief läuft besser selbst so schnell als möglich die Hotline anrufen.
Es berichteten hier schon des öfteren User das trotz des Hinweises auf eine neue Adresse (auch an die alte Adresse) keine Rückmeldung kam.
Einige warten schon seit Wochen auf eine Rückmeldung, haben sich aber auch nicht selbst gemeldet ...
Also besser direkt mal anrufen und nach der Telefonnummer des Subunternehmens fragen um selbst einen Termin zu erfragen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon totti78 » 24.02.2011, 07:48

Hallo Leute,

gestern Abend habe ich dann doch mal bei UM angerufen. Nach dem ich dann 4 Minuten (ist ja gut zu verkraften)in der Warteschleife verbracht habe, hat mir der freundliche Mitarbeiter dann die Tele.- und Auftragsnummer für den bei mir zuständigen Subunternehmer genannt.
Bei dem Subunternehmer war verbrachte ich dann über 10 Minuten in der Warteschleife. Die Zeit verbrachte ich dann indem ich mir meinen UM Vertrag noch einmal genauer ansah.
Jetzt stellte ich auf einmal fest das dort meine Handynummer Falsch war. Dies teilte ich dem Subunter. freundlich mit. Er änderte die Nummer und meinte dann: Da ich sie gerade am Telefon habe, haben Sie morgen Zeit, dann würde der Techniker vorbeikommen.
Jetzt mußte ich dem Sub leider mitteilen das ich erst am 07.03 umziehe. Jetzt konnte ich den Termin frei wählen. Ich habe mich für den 08.03 entschieden.

Also ich muß sagen wenn das jetzt alles noch reibungslos funktioniert dann mal großen Resp.

Gruß Totti78
totti78
Kabelneuling

Beitragvon ToxDwarf » 24.02.2011, 23:11

Ich bin mal so dreist, mich hier mit einzuhaken :)

Habe momentan nur TV Digital bei UM und letzte Woche Donnerstag den Auftrag für 3play 64.000 im UM Shop aufgegeben. Macht es bereits Sinn, bei UM bzgl. der Kontaktdaten zum Techniker-Unternehmen anzurufen, wenn im Kundenportal unter "Offene Aufträge" noch nichts gelistet ist? Oder ist mir noch gar kein Unternehmen zugewiesen, solange da auch nix eingetragen ist? :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
ToxDwarf
Kabelneuling

Beitragvon totti78 » 13.03.2011, 10:15

So nun ist es vollbracht und ich wollte nur mal kurz eine kleine Rückmeldung geben wie es bei mir gelaufen ist.
Am Dienstag den 08.03.2011 stand wie vereinbart der Techniker bei mir vor der Tür. Kurz in der Wohnung geschaut und eine Messung durchgeführt.
Dann ab in den Keller, die Anlage gesichtet, irgendeinen Filter getauscht und noch eine Messung durchgeführt. Dann wieder zurück in die
Wohnung, die Dose getauscht, nochmals gemessen und den Rest der Hardware installiert. Alles in allem hat es ca. 30-34 Minuten gedauert
und alles lief einwandfrei. Der Techniker war auch nett und erklärte mir noch den HD Rekorder und machte sich nach seiner Arbeit wieder auf den weg.

Ich kann nur sagen das ich mit der speed und der TV Qualität bis jetzt sehr zufrieden bin.

Gruß totti78
totti78
Kabelneuling

Beitragvon kabelkunde » 13.03.2011, 11:25

Warum schließt man bei Saturn einen UM-Vertrag ab? :kratz:
kabelkunde
Kabelneuling

Beitragvon totti78 » 13.03.2011, 11:41

warum nicht? was war falsch daran??
totti78
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 13.03.2011, 11:58

Weil er vielleicht einen Gutschein oder etwas ähnliches
bekommen hat?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon totti78 » 13.03.2011, 16:12

Richtig habe einen 50€ Saturngutschein bekommen und sah keinen Unterschied bzw. Nachteil gegenüber der Internetbestellung.
totti78
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein