- Anzeige -

2. Tvanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2. Tvanschluss

Beitragvon Tomibeinhart » 19.02.2011, 12:49

Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage bezüglich meines Fernsehanschluss :smile:

Wir haben das Paket Tvallstars + Highspeedinternet 64000 und Telefon, aus der Anschlussdose kommt ja das Modem wo ich Telefon und Internet anschließe der andere Anschluss geht zum Fernsehen daneben ist noch eine Dose wo "Radio" draufsteht ! Nun meine eigentliche Frage kann ich einen 2.Fernseher anschließen den ich im Schlafzimmer stellen will mir würde es reichen wenn ich dort nur das normale kabelfernsehen empfangen kann !

Ist das einfach so machbar ???
Tomibeinhart
Kabelneuling

Re: 2. Tvanschluss

Beitragvon ernstdo » 19.02.2011, 13:31

Bei neueren Multimediadosen kommt eigentlich auch aus der Radiobuchse das komplette Fernsehsignal, also würde das funktionieren ohne z. B. ein T- Stück zu nutzen.
Müßtest Dir dann aber ein Antennenkabel selbst basteln da Du für den Anschluß am Fernseher einen "männlichen" Koaxanschluß und auch für die Radiobuchse einen "männlichen" Kaoxanschluß brauchst.
Also besser gesagt auf beiden Enden des Kabels müssen Koax Stecker drauf sein und nicht wie normal auf einer Seite Stecker und auf der anderen Seite eine Kupplung ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Tomibeinhart » 19.02.2011, 14:12

ernstdo hat geschrieben:Bei neueren Multimediadosen kommt eigentlich auch aus der Radiobuchse das komplette Fernsehsignal, also würde das funktionieren ohne z. B. ein T- Stück zu nutzen.
Müßtest Dir dann aber ein Antennenkabel selbst basteln da Du für den Anschluß am Fernseher einen "männlichen" Koaxanschluß und auch für die Radiobuchse einen "männlichen" Kaoxanschluß brauchst.
Also besser gesagt auf beiden Enden des Kabels müssen Koax Stecker drauf sein und nicht wie normal auf einer Seite Stecker und auf der anderen Seite eine Kupplung ....

die Multimediadose wurde vor ca 3 moanten installiert also würde es gehen ? dort sind noch 2 anschlüsse über links steht Tv rechts steht Radio also müsste man ja auch einfach nur ein Antennenkabel einstecken können und man kann auf dem 2. Tv das normale kabelfernsehen empfangen ?
Zuletzt geändert von Tomibeinhart am 19.02.2011, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Tomibeinhart
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 19.02.2011, 14:15

ernstdo hat geschrieben:Bei neueren Multimediadosen kommt eigentlich auch aus der Radiobuchse das komplette Fernsehsignal, also würde das funktionieren ohne z. B. ein T- Stück zu nutzen.

Quellen?
Hersteller?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Tomibeinhart » 19.02.2011, 14:18

Dinniz hat geschrieben:

Quellen?
Hersteller?

was meinst du mit Quellen und Hersteller ? das hat alles ein UMtechniker angeschlossen

Hab gerade mal in meine Daten geschaut das kommt mir etwas komisch vor :confused:

Ihre Services
Kategorie Service verfügbar Status
Kabelanschluss Verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar aktiv
Telefon Verfügbar aktiv
Internet Verfügbar laufende Änderung
Tomibeinhart
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 19.02.2011, 14:20

Von wem habe ich bitte zitiert? :wand:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Tomibeinhart » 19.02.2011, 14:28

Dinniz hat geschrieben:Von wem habe ich bitte zitiert? :wand:

Ich möchte gerne Antworten auf meine Frage und kein Kinderkram hier wegen dem Zitat ! das zitat hat sich halt überschnitten mit dir und ernstdo meine güte !
Tomibeinhart
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 19.02.2011, 14:31

Seine Antwort ist schlichtweg falsch.
Nicht jede Multimediadose lässt auf dem FM Ausgang alle Frequenzen durch.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Tomibeinhart » 19.02.2011, 14:34

Dinniz hat geschrieben:Seine Antwort ist schlichtweg falsch.

ok aber nun komme ich immer noch nicht weiter :traurig: weist du ob es nun geht oder nicht ? die Dose hat ein Umtechniker installiert
Tomibeinhart
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 19.02.2011, 16:30

Tomibeinhart hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Seine Antwort ist schlichtweg falsch.

ok aber nun komme ich immer noch nicht weiter :traurig: weist du ob es nun geht oder nicht ? die Dose hat ein Umtechniker installiert

Hi,
schraub mal den Deckel von der Dose ab und erzähl mal was drauf steht...

UM- Dosen sind nicht alle vom gleichen Hersteller, steht z.B. Astro auf der Dose kannste es vergessen, steht da z.B. BTV xx65 drauf haste Glück.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein