- Anzeige -

Kündigung (Sonderkündiguingsrecht)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung (Sonderkündiguingsrecht)

Beitragvon jympercgn » 18.02.2011, 11:51

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe.

Ich ziehe in eine WG in der es für mich keinen freien Kabelanschluss gibt. Sprich ich werde zukünftig mal da mitschauen, oder eben auf TV/Internet in der Form verzichten müssen und mobiles Internet verwenden...


Bleibe ich jetzt trotzdem auf meinem Vetrag sitzen?
jympercgn
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2011, 11:40

Re: Kündigung (Sonderkündiguingsrecht)

Beitragvon conscience » 18.02.2011, 11:55

Ein Unzug allein, stellt keinen Grund für eine Sonderkündugung da.

Das kannst Du nur mit UM klären nicht in einem
Forum - weil es zu kompliziert ist.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kündigung (Sonderkündiguingsrecht)

Beitragvon flakeo » 19.02.2011, 14:50

die kündigungsmöglichkeit besteht, wenn
a.) eine ummeldebescheinigung eingereicht wird
b.) an der neuen adresse keine produkte angeboten werden können.

allerdings geschieht das ganze auf kulanzbasis, eine rechtsgrundlage dafür besteht nicht, erst jüngst hat der bgh in einem solchen fall festgestellt, dass der kunde ja auch einen anbieter ohne laufzeit hätte wählen können, und somit der anspruch des netzbetreibers bestehen bleibt

grüße

flakeo
flakeo
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.10.2010, 20:20


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste