- Anzeige -

Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver

Beitragvon petertheodor » 17.02.2011, 10:59

Eine Bekannte ist Umgezogen, erhielt so einen neuen Anschluss (Kabel,Telefon,Internet) samt neuem Kabel Receiver. Kann sie den alte Digitalen Kabel-Receiver nun ohne Probleme weitergeben? Was macht sie bei einer Weitergabe mit der Karte? Diese war noch nie in dem alten Gerät und wurde auch nicht freigeschaltet. Gibt sie nun das Gerät mit der Karte weiter? Oder ohne die Karte? Und meldet diese alte Karte auch bei Unitymedia ab? Bitte wenn jemand weiß wie man sich bei der Weitergabe des Receivers richtig verhält, in Bezug auf die Karte, soll er es mir mitteilen. Danke sehr.
petertheodor
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011, 10:36

Re: Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver

Beitragvon Grothesk » 17.02.2011, 11:10

Die Receiver können nicht weitergegeben werden, da diese einschließlich der SmartCard Eigentum von Unitymedia sind und bleiben.
Man kann den Receiver und die Karte höchstens an UM zurücksenden.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver

Beitragvon ernstdo » 17.02.2011, 11:37

Kleine Berichtigung ...

Je nach dem wie lange man den Receiver und die Karte schon hat kann es möglich sein das zumind. der Receiver nicht zurückgegeben werden muß.

Meinen alten Receiver aus dem Arena Abo (also ein für Premiere zertifizierter) konnte ich auch behalten und hab ihn irgendwann verkauft und die Smartcard fliegt hier auch noch irgendwo rum ...

Aber wenn es schon ein Leihgerät ist sollte man es besser zurücksenden und die Smartcard natürlich auch.
Da die Bekannte ja dann einen Telefonanschluß von UM hat kann sie es ja bei der kostenfreien UM Hotline 0800 / 700 11 77 erfragen ob sie die Sachen zurück senden muß.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver

Beitragvon petertheodor » 19.02.2011, 14:05

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal mit Unitymedia in Verbindung setzen. :winken:
petertheodor
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011, 10:36


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste