- Anzeige -

Brauche ich den Kabelanschluss für 17,90 Euro pro Monat

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Brauche ich den Kabelanschluss für 17,90 Euro pro Monat

Beitragvon JoergH » 16.02.2011, 14:07

Hallo Leute,

ich ziehe im Apirl in ein Haus.

Dort sind Kabelanschlüsse in den Wänden vorhanden und wurden vom Vorbesitzter auch zum Empfang von TV genutzt (der ist aber jetzt schon ausgezogen).

Nun möchte ich bei UM das 3Play 64.000 Paket (http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html - das ganz rechts) bestellen.
Kostet 40 Euro pro Monat...
Okay, dazu noch TelefonPlus...

Auch okay...

Wenn ich den Bestellvorgang nun einleite komme ich auf folgende Seite: https://www.unitymedia.de/bestellung/auswahl

Wenn ich dort bei "Fernsehn -> Zusätzliche Fernsehoptionen anzeigen" klicke, dann bekomm ich einen analogen Kabelanschluss angeboten (für 17,90 Euro pro Monat).
Die Frau an der Hotline sagte mir das ich das nehmen müsse, sonst würde TV nicht funktionieren...

Aber ich will doch Digitales-Kabel-TV und nicht analoges?!?

Es wurde mir gesagt das diese Grundbebühr die "Kabelgebühr" (oder so ähnlich) wäre und das diese Kosten auf jeden Fall anfallen, egal ob ich Digital oder Analog-TV schauen will.

Stimmt das?

Um nochmal zu sagen was ich machen will:
Internet
Telefon (mit 3 Nummern und der Fritz!Box)
Digital-TV mit HD-Rekorder und Allstars-Packet

Muss ich da wirklich diese 17,90 Euro im Monat extra zahlen?

Danke für Hilfe!
Jörg
BildBild
JoergH
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2011, 13:54

Re: Brauche ich den Kabelanschluss für 17,90 Euro pro Monat

Beitragvon oxygen » 16.02.2011, 14:15

JoergH hat geschrieben:
Es wurde mir gesagt das diese Grundbebühr die "Kabelgebühr" (oder so ähnlich) wäre und das diese Kosten auf jeden Fall anfallen, egal ob ich Digital oder Analog-TV schauen will.

Stimmt das?

Ja. Nur wenn du komplett auf TV verzichtest (sprich nur Internet und Telefon über Unitymedia), musst du die Gebühr für den Kabelanschluss nicht bezahlen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Brauche ich den Kabelanschluss für 17,90 Euro pro Monat

Beitragvon JoergH » 16.02.2011, 14:21

Ok, ich will ja TV also muss ich's bezahlen...:)

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
BildBild
JoergH
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2011, 13:54

Re: Brauche ich den Kabelanschluss für 17,90 Euro pro Monat

Beitragvon conscience » 16.02.2011, 17:44

Hallo.

Wenn Du einen digitalen KMV abschließt,
bekommst du einen Standard Receicer zusätzlich,
z. B. für ein anderes Zimmer.


Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Brauche ich den Kabelanschluss für 17,90 Euro pro Monat

Beitragvon kabelkunde » 16.02.2011, 18:20

Als Hausbesitzer zahlst du die Gebühr für den Kabelanschluß komplett alleine, bei Mietern wird der Preis meist umgelegt und fällt geringer aus, muß aber auch bezahlt werden. TV über Sat und die Gebühr würde entfallen. Rentiert sich irgendwann.
kabelkunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2010, 04:28


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 37 Gäste