- Anzeige -

Aufnahmen vom HD Rekorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Aufnahmen vom HD Rekorder

Beitragvon McWire » 14.02.2011, 12:46

Gut, danke für die Meinung.Das hilft mir ja schon weiter.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Re: Aufnahmen vom HD Rekorder

Beitragvon ernstdo » 14.02.2011, 13:11

Also das wurde ja schon mehrmals diskutiert aber ich frage mich trotzdem immer was man überhaupt archivieren will.

Bei den ÖR laufen Filme Dokus und sonstiges doch fast in Dauerschleife, also wenn man da was verpasst hat läuft es bestimmt kurze Zeit später in irgendeinem Dritten oder auf ARTE 3Sat Einsfestival ZDF Neo ZDF Info oder den anderen digitalen Ablegern der ÖR. Dazu dann noch die Mediatheken im Internet ....
Teilweise werden nicht nur eigenproduzierte Filme ja schon auf den Dritten Arte 3Sat oder den digitalen Ablegern gezeigt bevor sie überhaupt im Hauptprogramm laufen .... und nach der Sendung im Hauptprogramm werden sie wieder auf allen Sendern durchgedudelt ...

Bei den privaten ist es auch nicht anders, Filme werden meist schon in der gleichen Nacht wiederholt und wiederholen sich fast monatlich, das gleiche mit Serien, gleiche Nacht und ganze Staffeln alle halbe Jahr ... und Serien oder "Dokus" in den Mediatheken.

Und wenn ich mir die Programme der UM Pay TV Pakete ansehe wird doch dort auch alles immer wieder rauf und runtergedudelt.

Und das ist aus meiner Sicht halt der Vorteil der HD Box, also das man eben auch immer zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann und dazu noch eine dritte schon aufgezeichnete Sendung ansehen kann und wenn wie am Sonntagabend mehrere Sendungen gleichzeitig laufen man diese alle noch am gleichen Abend oder der Nacht aufzeichnen kann (z. B. einen Tatort muß man ja nicht unbedingt in HD sehen und kann ihn später noch zwei mal auf Einsfestival aufnehmen)
Und überschneiden sich Sendungen doch zu sehr werden sie ja sowieso innerhalb kürzester Zeit irgendwo wiederholt und man kann sie dann aufzeichnen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein