- Anzeige -

Neukundenangebote für Ehepartner?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neukundenangebote für Ehepartner?

Beitragvon Dinniz » 08.02.2011, 00:13

Und ob man sich regelmaessig den Stress machen will mit neuer Hardware .. alte zurueckschicken etc ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon vicarius » 08.02.2011, 11:15

JanMan hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch am Überlegen diese Taktik abzuziehen. Dumm ist nur, dass ich kein Ehepartner habe. Kann ich mir stattdessen einen Fantasie-Name ausdenken mit meinem Nachnamen oder geht sowas in die Hose? Hat das jemand schon mal versucht?

Das würde ich nicht tun, das erfüllt den Tatbestand der arglistigen, weil vorsätzlichen Täuschung. Im Gegensatz zu einer "echten" Ehefrau, Partner, etc.

Meines Erachtens kann UM sich nicht wirklich wundern, wenn die Freimonate und Promopreise zu diese Stilblüten treiben. Zwar kann ich den Marketingansatz nachvollziehen (niedriger Preis für Neukunden, um bei der Masse an Angeboten der Preisführer zu sein) und Niemand kann behaupten, dass er nicht willentlich und wissentlich den Vertrag damals mit dieser Kenntnis abgeschlossen hat.
Trotzdem kann man das Empfinden "Treue Kunden werden benachteiligt" nicht zur Gänze unterdrücken.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DernetteEddy » 16.02.2011, 11:29

Genau das gleiche habe ich auch vor. Ich habe vorher mit der Hotline telefoniert und hab zum 01.04.2011 die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern. Trotz der Verlängerung die ich eingehen will sagt mir die Hotline nur eine Verschlechterung der Leitung von 20.000 auf 16.000 zu. Die 32.000 für Neukunden wollen die mir nicht geben. Also alles zum gleichen Preis. Nun hab ich vorsorglich zum 01.04.2011 gekündigt. Mal sehen ob die sich melden.

Nun hab ich auch schon die Möglichkeit mit dem Partner in Betracht gezogen. Kriegt man das mit der Nummer nicht irgendwie doch hin mit der Portierung? Weil eigentlich will ich die nicht verlieren.

Und wenn alle Stricke reißen dann setz ich mir einfach ne Schüssel aufs Dach, hab ausgerechnet das ich nach 1 1/2 Jahren die Grundgebühr wieder raus habe. :D
DernetteEddy
Kabelneuling

Beitragvon vicarius » 16.02.2011, 11:39

DernetteEddy hat geschrieben:Nun hab ich auch schon die Möglichkeit mit dem Partner in Betracht gezogen. Kriegt man das mit der Nummer nicht irgendwie doch hin mit der Portierung? Weil eigentlich will ich die nicht verlieren.

Nach meiner Einschätzung solltest Du Deine Rufnummer an Deine Frau abtreten.
Sofern das bestätigt ist, können auf dem Portierungsformular die Daten Deiner Frau eingetragen werden und alles müßte sauber durchlaufen. Aber da würde ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon killer1337 » 08.03.2011, 16:20

Hallo zusammen,
ich denke meine Frage passt ganz gut hier zu:
Habe den Internet/Telefonanschluss von Unitymedia vor zwei Monaten gekündigt und die Bestätigung erhalten, der Vertrag läuft im Juni aus. Die Rückgewinnung hat sich noch nicht gemeldet.
Ist es möglich, dass einer meiner Mitbewohner einen neuen Vertrag abschließt und dadurch den Neukundenpreis erhält?
Der Vertrag für den Kabelanschluss läuft weiterhin über mich.

Danke für jegliche Hilfe :)
killer1337
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 08.03.2011, 17:41

Wenn er 2play nimmt sollte das kein Problem sein .. ist schliesslich kein Ehepartner o.ä.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon addicted » 09.03.2011, 01:02

vicarius hat geschrieben:Meines Erachtens kann UM sich nicht wirklich wundern, wenn die Freimonate und Promopreise zu diese Stilblüten treiben. Zwar kann ich den Marketingansatz nachvollziehen [...]
Trotzdem kann man das Empfinden "Treue Kunden werden benachteiligt" nicht zur Gänze unterdrücken.

Im Strommarkt gibt es mittlerweile den Neukundenbonus, wenn man mindestens 13 Monate Kunde ist, natürlich bei Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten mit entsprechender Verlängerung ;)
addicted
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein