- Anzeige -

Anfänger überfordert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anfänger überfordert

Beitragvon sklammi » 28.01.2011, 15:46

Hallo,

hab zwar schon im Forum gelesen, aber irgendwie bin hier gerade überfordert.

Bis dato bin ich noch kein Kabelkunde gewesen.
Also, letzte Woche Donnerstag 3play bestellt mit HD Recorder, die Woche Montag kam Anruf von Techniker, dass er am nächsten Montag(also heute in 3 Tagen) kommt, an dem selben Tag war der örtliche UM-Vertreter da und hat analoges Kabel und angeklemmt und Vertrag über selbiges gemacht mit uns (sind als Untermieter hier direkt bei UM). Seitdem können wir analog schauen. Den HD-Rekorder bringt wohl der Techniker am Montag mit. Eben kam mit der Post ein digitaler Receiver mit Smartcard. Bedeutet dies, dass ich den anschließen kann und jetzt übers Wochenende digitales Fernsehen nutzen kann? Wenn am Montag der der Techniker kommt, bringt der ja auch noch einmal eine Karte mit und den HD-Rekorder. Was mach ich dann mit dem heute gelieferten, eine 2. Kabeldose hab ich in der Wohnung nicht, kann man dann zwei Kabel mittels Abzeig an die Dose klemmen, das eine direkt in den HD-Rekorder, das andere durch diue Wohnung legen und dort den heute gelieferten Receiver anschließen? Oder sollte ich den eben gelieferten im Karton lassen und einmotten, laut Zettel bekomm ich insgesamt 2? Kann auch gut sein, ich will überhaupt nur den HD-Rekorder nutzen und würde nur dieses Wochenende den "normalen" Receiver nutzen. Entstehen Nachteile, wenn ich das Teil von heute aktiviere und dann ab Montag nicht mehr nutze?
sklammi
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 11:42

Re: Anfänger überfordert

Beitragvon vicarius » 28.01.2011, 16:50

sklammi hat geschrieben:Bedeutet dies, dass ich den anschließen kann und jetzt übers Wochenende digitales Fernsehen nutzen kann? Wenn am Montag der der Techniker kommt, bringt der ja auch noch einmal eine Karte mit und den HD-Rekorder. Was mach ich dann mit dem heute gelieferten, eine 2. Kabeldose hab ich in der Wohnung nicht, kann man dann zwei Kabel mittels Abzeig an die Dose klemmen, das eine direkt in den HD-Rekorder, das andere durch diue Wohnung legen und dort den heute gelieferten Receiver anschließen? Oder sollte ich den eben gelieferten im Karton lassen und einmotten, laut Zettel bekomm ich insgesamt 2? Kann auch gut sein, ich will überhaupt nur den HD-Rekorder nutzen und würde nur dieses Wochenende den "normalen" Receiver nutzen. Entstehen Nachteile, wenn ich das Teil von heute aktiviere und dann ab Montag nicht mehr nutze?

Die Settop-Box, die Du heute bekommen hast, ist mit Sicherheit dem 3play zugehörig: den darfst Du natürlich nutzen, ohne Nacheiteile.
Wenn ich Deinen Post richtig verstehe, entrichtet ihr keine Kabelgebühren über die Nebenkosten? Falls sich eine weitere SD-Box in Auslieferung befindet, hast Du scheinbar einen digitalen Kabelbasisanschluss abgeschlossen, welcher idR gleich viel kostet wie der analog, nämlich 17,90€. Diesen kannst Du getrost ebenfalls einmotten, Du hast keine Vorteile, wenn Du den (vor Ablauf des Vertrages) zurück sendest.
vicarius
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.04.2010, 14:39

Re: Anfänger überfordert

Beitragvon sklammi » 28.01.2011, 17:10

Genau,

keine Kabelgebühren über Nebenkosten. Da ich 3play bestellt habe, ist dafür ein kabelanschluss von Nöten. Den hab ich also jetzt seitdem der Typ von UM da war, erst analog, ab heute digital. Am nächsten Montag bekomm ich dann den HD-Rekorder und ab da bin ich 3play-Kunde. Da wäre es definitiv also so, dass mindestens 2 Geräte von UM bekomme (das Teil heute, und den HD-Rekorder).
sklammi
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 11:42

Re: Anfänger überfordert

Beitragvon sklammi » 02.02.2011, 12:13

Jetzt muss ich noch einmal nachhaken,

habe jetzt 2 Smartcards, 1x die vom normalen Receiver, 1x die mit dem HD-Rekorder kam.
Soweit so gut, was mich jetzt verwundert, mit der Smartcard vom HD-Rekorder hab ich Digital TV Highlights (das Testabo, dass ich innerhalb von 60 Tagen kündigen muss), jedoch kein Sport1 HD und kein Servus TV HD, also nur normal ohne HD. Mit der Smartcard vom normalen Receiver hab ich Digital TV Highlights nicht, aber Sport1 HD und Servus TV HD. Die Logik dahinter versteh ich nicht so ganz.

Hat da jemand eine Erklärung?

Vielen Dank
sklammi
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 11:42

Re: Anfänger überfordert

Beitragvon HariBo » 02.02.2011, 12:41

da scheinen die Pakete falsch zueordnet wrden zu sein. Ruf die HL an und bitte um Umbuchung, sollte sofort machbar sein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste