- Anzeige -

Unitymedia für Untermieter

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia für Untermieter

Beitragvon Ronko » 20.01.2011, 22:09

Hallo, ich wohne seit 2 Wochen als Untermieter in der ersten Etage. Mein Vermieter hat Heute die Anschluss von UM bekommen. Leider habe ich keine Möglichkeiten ins Internet/Telefon. Für WLAN ist die Distanz ist zu groß + 2 Beton Decke.
Meine Frage ist:
1. Welche Möglichkeiten habe ich oben auf der ersten Etage eine Telefon und Internet Verbindung zu haben?
UnityMedia hat nur 2 Telefonanschluss zur Verfügung gestellt.
2. Techniker hat gesagt dass ich oben noch eine Kabel Modem anbringen konnte!? Muss ich dann dieselben Fernsehanschluss benutzen? Wie soll ich vorgehen?
3. Muss ich bei für einen Telefonanschluss bei UM anmelden?
4.Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe.
Danke.
Ronko
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2011, 21:49

Re: Unitymedia für Untermieter

Beitragvon gordon » 20.01.2011, 22:16

wenn du eine Kabeldose in der Wohnung hast, kannst du auch Internet bekommen. Wenn nicht: vielleicht trotzdem, sofern der Techniker ein Kabel hochziehen kann.

die dritte Frage verstehe ich nicht. Wenn du einen eigenen Internet/Telefon-Vertrag willst, musst du den natürlich bestellen. Wenn du den Anschluss deines Vermieters nutzen willst und WLAN nicht klappt, kannst du ja ein Netzwerkkabel vom Router zu dir ziehen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Unitymedia für Untermieter

Beitragvon Ronko » 21.01.2011, 08:39

Hallo Gordon,
vielen Dank für die prompte Antwort. Das Problem ist dass der Vermieter kein Kabel nach oben verlegen will.
Die 3.Frage gehts um die Kable Steckdose. Die einzige Möglichkeit ich habe ist über Kabel steckdose einen Anschluß für Internet/telefon zu bekommen. Meine Frage war ob ich bei Unity Media eine separate Anschluß beantragen kann oder nicht. Dass die Unity Media eine Modem in der ersten Etage anbringt damit ich Telefon und Internet haben kann?
Danke noch mal.
Ron
Ronko
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2011, 21:49

Re: Unitymedia für Untermieter

Beitragvon gordon » 21.01.2011, 09:08

Klar. Muss dann halt auch separat bezahlt werden.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Unitymedia für Untermieter

Beitragvon Ronko » 21.01.2011, 09:45

Hallo Gordon,
Also doch gibt es die Möglichkeit eine separate Leitung zu bekommen. Danke für deine Hilfe. Schönen Tag!
Ron
Ronko
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2011, 21:49


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 21 Gäste