- Anzeige -

Neuvertrag 3Play (im Shop) nachträglich noch in 2Play ändern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neuvertrag 3Play (im Shop) nachträglich noch in 2Play ändern

Beitragvon Starsurfer99 » 20.01.2011, 20:01

Hallo Zusammen,
ich habe ein kurze aber dringende Frage.

Ich habe vor ca. 13 Tagen ein 3Play-Neuvertrag in einem Unitymedia-Shop vor Ort abgeschlossen. Bis jetzt noch keine schriftliche Bestätigung, sonstige Unterlagen oder Hardware erhalten. Der Techniker soll am 29.01.11 kommen.

Habe jetzt ein supergünstiges Angebot für einen guten Sat-Receiver mit Schüssel bekommen und der Vermieter hätte grundsätzlich auch keine Einwendungen diese an zu bringen.

Auf Grund der möglichen Kostenersparnis (ca. 15-25€) und dem etwas besseren HD-Signal möchte ich jetzt doch nur 2Play haben und TV über Sat
empfangen.

Meine Frage: Ist es jetzt noch möglich den bereits im Shop abgeschlossenen Vertrag nochmals von 3Play in 2Play zu ändern? Lassen die AGB's das zu?
Oder wäre ich ausschließlich auf die Kulanz des Shop-Mitarbeiters angewiesen?

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort.

Gruß

Starsurfer99
Starsurfer99
Kabelneuling

Re: Neuvertrag 3Play (im Shop) nachträglich noch in 2Play ändern

Beitragvon HariBo » 20.01.2011, 20:38

im Shop kannst du nichts mehr ändert, weil der den Antrag sofort weitergibt. Du hast auch in diesem Fall kein Widerrufsrecht.
Da aber seit 13 Tagen nichts passiert ist, hast du vielleicht Glück, du solltest die HL anrufen und nachfragen, ob dein Antrag eingegeangen ist, wenn nicht gibst du ihn als 2play erneut an, wenn doch, musst du auf Kulanz hoffen, ist aber meiner Meinung nach wenig wahrscheinlich.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ernstdo » 20.01.2011, 21:25

Also wenn der Techniker sich für den 29.01 angemeldet hat wird der Vertrag ja wohl schon bei UM eingegangen sein .....
Da hilft so oder so nur ein Gespräch mit der Hotline und Hoffnung auf Kulanz.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 20.01.2011, 21:28

ernstdo hat geschrieben:Also wenn der Techniker sich für den 29.01 angemeldet hat wird der Vertrag ja wohl schon bei UM eingegangen sein .....
Da hilft so oder so nur ein Gespräch mit der Hotline und Hoffnung auf Kulanz.

hab ich glatt überlesen ..... :wein:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Starsurfer99 » 20.01.2011, 21:40

:wein: :wein: :wein:
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die wirklich!!! schnelle Antwort. :smile:

Im Prinzip hatte ich diese Antworten auch schon erwartet. Grumpf, da denkt man, um bei Problemen mit etwas Glück einen freundlichen Shop-Mitarbeiter als Ansprechpartner zu haben, ist ein Abschluss vor Ort eine gute Wahl.

Und dann tritt der seltene Fall ein, dass man mit einem Online-Vertrag incl. 14-tägigem Widerrufsrecht wohl besser dran gewesen wär.

Na dann werd ich mal bei der Hotline anrufen, und schauen, ob ich den einen von 100 Agenten antreffe, der eine Kulanzregelung macht.

Danke erstmal.

Gruß

Starsurfer99
Starsurfer99
Kabelneuling

Beitragvon vicarius » 21.01.2011, 20:03

Vorsicht, aus dem 3play ein 2play zu machen, wird Dein Anliegen nicht lösen: Du willst Dir sicherlich die Kosten für Basisanschluss (17,90€) einsparen.
Hast Du den denn überhaupt mitbestellt? Wenn nein, bist Du ohnehin auf der sicheren Seite.

Überhaupt: rein rechtlich beginnt Deine Widerrufsfrist erst nach Zustellung der AGB. Wie ich aus Deinem Post rauslese, ist das ja auch noch nicht passiert :smile:
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 21.01.2011, 20:17

vicarius hat geschrieben:Vorsicht, aus dem 3play ein 2play zu machen, wird Dein Anliegen nicht lösen: Du willst Dir sicherlich die Kosten für Basisanschluss (17,90€) einsparen.
Hast Du den denn überhaupt mitbestellt? Wenn nein, bist Du ohnehin auf der sicheren Seite.

Überhaupt: rein rechtlich beginnt Deine Widerrufsfrist erst nach Zustellung der AGB. Wie ich aus Deinem Post rauslese, ist das ja auch noch nicht passiert :smile:

Irrtum,er hat den Vertrag im Shop gemacht, da gibt es kein Widerrufdrecht.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon vicarius » 21.01.2011, 20:21

HariBo hat geschrieben:
vicarius hat geschrieben:Vorsicht, aus dem 3play ein 2play zu machen, wird Dein Anliegen nicht lösen: Du willst Dir sicherlich die Kosten für Basisanschluss (17,90€) einsparen.

Irrtum,er hat den Vertrag im Shop gemacht, da gibt es kein Widerrufdrecht.

Stimmt für den Fall, wenn er vor Ort einen Vertrag unterschrieben hat.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 21.01.2011, 22:09

Hallo.

Was heißt vor Ort?
Ist er in den Shop gegangen, dann hat er keine Widerrufsrecht.
Der Widerruf geht bei Haustür- und Telefongeschäften.

Alles andere ist Kulanz.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 21.01.2011, 22:44

Starsurfer99 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich habe vor ca. 13 Tagen ein 3Play-Neuvertrag in einem Unitymedia-Shop vor Ort abgeschlossen. Bis jetzt noch keine schriftliche Bestätigung, sonstige Unterlagen oder Hardware erhalten. Der Techniker soll am 29.01.11 kommen.

HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein