- Anzeige -

rechnung: wieso bekomme ich Gutschrift für Freimonate?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

rechnung: wieso bekomme ich Gutschrift für Freimonate?

Beitragvon holgiheftig » 20.01.2011, 12:58

Ich habe 6 Freimonate und befinde mich gerade im 4. Nun habe ich die erste Rechnung von UNitymedia bekommen, in der schon bis zum 31.01. (d.h. für 4,5 Monate) mir der regulär zu zahlende Betrag gutgeschrieben wurde. Anstatt eine Null-rechnung habe ich jetzt ein Guthaben bei Unitymedia.
Nicht dass ich mich beschweren würde, aber mich interessiert einfach wie die das handhaben.
holgiheftig
Kabelneuling

Re: rechnung: wieso bekomme ich Gutschrift für Freimonate?

Beitragvon edzog » 20.01.2011, 23:01

Also ich kann dir leider nicht helfen,

aber ich verstehe in meinem Fall auch nicht warum ich zahlen soll,
weil ich doch angeblich 3 Monate Frei habe...

Erhalte ich als Neukunde ebenfalls eine Gutschrift? quasi Erst vom Konto abbuchen, und dann aufs Kundenkonto Gutschreiben? oder wie funkioniert das?
Auf der Rechnung steht nämlich nichts von frei Monat(en)
edzog
Kabelneuling

Beitragvon holgiheftig » 21.01.2011, 01:37

an Deiner stelle würde ich direkt mal anrufen, wenn dir die Freimonate zustehen dürfen die auch nichts einziehen.

Bei mir ist der fall ja umgekehrt... sie bieten mir an die regulären Monatsbeträge auf mein Konto zu überweisen..
Ich bin besser mal ruhig :smile:
holgiheftig
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 21.01.2011, 17:28

Bei UM scheint aktuell ein wenig was durcheinander zu laufen, mir hat man den 4. Monat auch berechnet obwohl ich 6 Freimonate habe. Sollte dann wieder gutgeschrieben werden aber es wurden nur 10 anstatt 25 Euro gutgeschrieben...... :confused:

Die Rechnungen für Januar sind ja auch noch nicht online.....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pitland » 22.01.2011, 09:15

Die Rechnungen für Januar sind ja auch noch nicht online.....

Deine vielleicht... :zwinker:
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 22.01.2011, 10:47

Liest sich ueberhaupt wer mal die Fussnoten durch?

Das Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate, Unitymedia-Sicherheitspaket 3 Monate gratis inklusive, danach nur 4,- mtl., jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz; kein Call by Call, kein Preselection (2play); sowie exklusiv für Unitymedia Kabelkunden: zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis (3play) bei bestehenden analogen Kabelanschluss von Unitymedia (z. B. im Einzelnutzervertrag für 17,90 € mtl.). und – soweit bestellt – HD Recorder als Digital Receiver. Gratismonate werden wie folgt gewährt: Internet- und Telefonneukunden wird bei Angeboten mit bis zu 6 Gratismonaten der monatliche Festpreis die ersten 3 Monate nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 Monate; für Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), werden bei Angeboten mit bis zu 3 Gratismonaten die ersten 3 Monate (bzw. bei Produkten mit bis zu 6 Gratismonaten die ersten 6 Monate) nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 (bzw. auf 18) Monate. Sofern ein reduzierter Angebotspreis angegeben ist, gilt dieser die ersten 12 Monate, die nicht als Gratismonate gewährt werden für Internet- und Telefonneukunden. Danach sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten einen Internet- oder Telefonvertrag bei Unitymedia hatten, gilt der angegebene reguläre Preis.

Wenn ihr trotzdem was berechnet bekommt - Anrufen!
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mr Iron » 22.01.2011, 10:51

Ich habe meine komplette Januar-Rechnung auch schon vorliegen! :D (also mal den Abrechnungszeitraum durchlesen :zwinker: )
Es wird immer der komplett laufende Monat berechnet auch wenn erst ende des Monats das Geld vom Konto abgebucht wird!

Allerdings kam diese nicht wie gewohnt um den 7-9 eines Monats sonder gut eine Woche später

Bei mir war/ist leider wohl auch der Wurm drin, erst war mein Guthaben das ich noch hatte, abgezogen und in der Rechnungsstellung wurde dann doch alles wieder drauf gerechnet???

mit den Hinweis: Leider ist es uns nicht möglich ihr Guthaben mit der aktuellen Rechnung zu verrechnen. Wenn Sie eine Auszahlung wünschen, rufen sie uns an!

So, oder so ähnlich war es geschrieben!

Mhh komisch erst war es abgezogen und dann wurde es wieder aufgerechnet und liegt nun als Minus-Betrag zur Verrechnung im Kundenlogin??

Versteh einer die Logik!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein