- Anzeige -

Bis jetzt top zufrieden!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bis jetzt top zufrieden!

Beitragvon sata70 » 18.01.2011, 23:54

Hallo zusammen,
war bis jetzt nur Leser und habe mich trotz vielen negativen Berichten in diesem Forum für Unity entschieden.Auschlaggebend war der HDD Reciever und der Preis.An einem Samstag Ende Oktober habe ich online abgeschlossen,32000er Leitung,Telefon,Digikabel und HDD Reciever.Bei Arcor läuft der Vertrag noch bis März,paßt also mit 6 Monaten auf lau.Was soll ich sagen,Montag darauf kam der Anruf vom Techniker,ich komm morgen vorbei.Gut am Dienstag hat der Techniker 5 Stunden Kelleranschluß und meine Kabeldose installiert.Als ich nach Hause kam war alles fertig,mußte nur den Standardreciever gegen den HDD Reciever tauschen (keine Ahnung warum er erst den anderen angeschlossen hat,war leider nicht zu Hause,egal).Fehrnsehprogramme gespeichert,PC angeschlossen und es läuft ohne Probleme.Gut das die Jungs bei UM den Samsung Rec. den USB Port geklaut haben ist ärgerlich,hab meinen LG HDD Recorder durchgeschleift und zur Not gehts dann immer noch auf DVD.Aber ehrlich gesagt reicht der Reciever auch,wird sowiso alles alle nasenlang wiederholt,und Time Shift ist der Hammer,wenn man es noch nicht kannte :D .
Nun will ich noch hoffen das es am 1 April mit meiner alten Rufnummer klappt,dann wäre alles perfekt.
Wenn UM so weiter macht wie sie angefangen haben kann ich den Verein nur weiter emphelen,mal schauen was noch kommt :zwinker: .
Gruß
Guido
sata70
Kabelneuling

Re: Bis jetzt top zufrieden!

Beitragvon Joshua » 19.01.2011, 01:14

sata70 hat geschrieben:[...]Wenn UM so weiter macht wie sie angefangen haben[...]

Mach dir keine Hoffnung...

Solange alles läuft, ist UM toll. Wehe, es gibt ein Problem, egal ob Abrechnung oder Technik.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 19.01.2011, 08:22

Joshua hat geschrieben:Solange alles läuft, ist

(und genau an dieser stelle kannst du nun reinschreiben was du willst: Telekom, Verstatel, 1und1, Vodafone, usw. usw. usw.)

Joshua hat geschrieben:toll. Wehe, es gibt ein Problem, egal ob Abrechnung oder Technik.

Gruss,
Der Josh

Da sind alle gleich!

Hab hier und da schon eigene Erfahrungen gemacht.

Favorit ist und bleibt bei mir die Firma 1und1, dass war der reinste HORROR, den ich bei der Redaktion Connect sogar schriftlich und schön öffentlich breit getreten habe!
(hat auch wunderbar geholfen, da ich dadurch auf Kulanz dann aus meinen Vertrag kam)

Also, egal wo man ist, entweder man ist zufrieden oder man ist es nicht!

Service Unitymedia: :super: immer Top
Hotline Unitymedia: leider nicht immer so Top (Twitter dagegen schon besser, da hier wohl besser geschultes Fachpersonal sitzt)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 19.01.2011, 11:24

Der Twitter Service ist schon super... da sieht man an den Tweets des UM Accounts, wann einer da ist und kann kurz und knapp sagen, was man will und kriegt Antworten/Hilfe. Das ist bisher der bei weitem beste Service, den ich bei einem Telco gesehen hab.
Moses
Moderator

Beitragvon vicarius » 19.01.2011, 11:29

Joshua hat geschrieben:
sata70 hat geschrieben:[...]Wenn UM so weiter macht wie sie angefangen haben[...]

Mach dir keine Hoffnung...

Solange alles läuft, ist UM toll. Wehe, es gibt ein Problem, egal ob Abrechnung oder Technik.

Gruss,
Der Josh

Immer wieder interessant, wie Menschen Ihre eigene (zum Teil eingeengte) Wahrnehmung als das Maß aller Dinge ansehen, auch mangelnde Abstraktsionsfähigkeit genannt.

Aus meiner Sicht hat UM den besten Preis (Tel+Internet) für die höchste Leistung (Bandbreite).
Beim Service ist es in teilen Glückssache: es gibt sehr kompetente Mitarbeiter dort, die zudem freundlich sind (diese Erfahrungen werden idR natürlich im Forum sehr selten gepostet). Das gilt aber leider nicht für das gesamte Personal, die ein oder andere haarsträubende Aussage durfte ich schon entgegen nehmen, insbesondere beim technischen Verständnis scheint das Wissen breit gefächert.
In einem Punkt unterscheidet sich die Hotline von UM von den anderen Telkos, die ich kennen lernen durfte: die scheinen einen größeren Kulanzrahmen zu haben. Nach einem Ausfall wurde mir aktiv die Erstattung einer Grundgebühr angeboten. Bei einem ähnlichen Fall bei der Telekom tat sich erst etwas als ich nach etlichen Telefonaten die Faxen dicke hatte und einfach mal an "rene.obermann@telekom.de" schrieb.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Joshua » 19.01.2011, 20:25

Ich habe nirgends behauptet, dass es andere Anbieter besser machen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis bei UM ist wirklich gut, das bestreitet niemand. Auch die Hotline-Mitarbeiter sind (mittlerweile) sehr nett und zuvorkommend.

Wo es bisher bei UM (bei mir) immer geklemmt hat, ist alles andere:
- Techniker, die die falsche Hardware liefern bzw. falsch konfigurieren
- Hardware, die nicht/nicht richtig funktioniert (TT micro, FB6360, HD Box)
- Vertröstungstaktik, teils gegenteilige Aussagen bei Problemen

Ich war einige Jahre glücklich mit Arcor und habe denen jetzt den Rücken gekehrt, weil sie mir als Bestandskunden ums Verplatzen kein VDSL anbieten wollen. Vorher war ich bei der Telekom und bin von dort zu Arcor gewechselt, weil mir als "Power-User" öfter mal der DSL-Zugang gesperrt wurde.

Die anderen machen es also nicht besser. Und das UM gerne mal patzt ist nun wirklich kein Geheimnis, wobei deren Probleme gern mal hausgemacht sind - ausser mit schlechter Hardware kämpfe ich immer noch mit deren Rechnungswesen... ;-)

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 20.01.2011, 08:40

Joshua hat geschrieben:Ich habe nirgends behauptet, dass es andere Anbieter besser machen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis bei UM ist wirklich gut, das bestreitet niemand. Auch die Hotline-Mitarbeiter sind (mittlerweile) sehr nett und zuvorkommend.

Wo es bisher bei UM (bei mir) immer geklemmt hat, ist alles andere:
- Techniker, die die falsche Hardware liefern bzw. falsch konfigurieren
- Hardware, die nicht/nicht richtig funktioniert (TT micro, FB6360, HD Box)
- Vertröstungstaktik, teils gegenteilige Aussagen bei Problemen

Gruss,
Der Josh

Naja, so liest sich dein erstes Post nicht und lässt das obrige auch nur schwer bis garnicht erkennen :D

Joshua hat geschrieben:Ich war einige Jahre glücklich mit Arcor und habe denen jetzt den Rücken gekehrt, weil sie mir als Bestandskunden ums Verplatzen kein VDSL anbieten wollen. Vorher war ich bei der Telekom und bin von dort zu Arcor gewechselt, weil mir als "Power-User" öfter mal der DSL-Zugang gesperrt wurde.

Mir will die Telekom auch kein VDSL anbieten bzw. ein anderer Telco!

Was soll ich machen, ich wohne 500 Meter zu weit von der VST weg um VDSL zu bekommen!
Eine Straße weiter und ich hätte VDSL buchen können!
Ich konnte leider die Telekom auch nicht dazu überreden mir vor der Haustür ein Outdoor-DSLAM zu bauen :D !

Ist aber nicht weiter schlimm, als unsere Gebäude ja dann Rückkanalfähig umgerüstet wurde, konnte ich ja dann nach Unitymedia!
Diese Entscheidung bereue ich auch nicht, die Telekom bietet bis heute noch kein VDSL hier an meiner Andresse

Was ich damit sagen will, ich kann etwas haben wollen, aber bekommen....!?

Ich will auch 64kDown/5kUp haben/buchen bei Unitymedia!

Versteh ich jetzt auch nicht warum die hier noch nix auf DOCSIS3 umgerüstet haben :zunge: .

Gruß
Mr Iron

PS: wie heißt es so schön,
.... wir bekommen alle das, was wir verdienen :zwinker:
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sata70 » 08.04.2011, 17:03

Hallo zusammen,

nur ein kurzes Update.Telefonleitung wurde am 31.3 ohne Probleme umgestellt,alles funktioniert prima.So solles auch bleiben,hoffendlich :zwinker: .

Gruß
Guido
sata70
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein