- Anzeige -

Multimediadose unbedingt erforderlich

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Multimediadose unbedingt erforderlich

Beitragvon houdini » 16.01.2013, 14:35

Bastler hat geschrieben:Deine Box geht online, weil die HVA den Rückkanal durchlässt (vermutlich aktive Internetkunden im Haus, und vermutlich in einer Baumstruktur, da dein Strang nicht abgefiltert zu sein scheint was den Rückkanal betrifft (kann aber auch aus anderen Gründen nicht abgefiltert sein...).
Wobei ich von den Push-On-Adaptern nicht viel halte. Denn das funktioiniert eigentlich nur vernünftig, wenn die Dose, auf den der Adapter gesteckt wird, einen korrekten Pegel liefert, keine unpassenden Frequenzfilter auf dem TV-Ausgang hat und eben "richtig gewählt" ist.
Aber wenn es so klappt spricht ja nichts dagegen das zu ändern.

Danke

Also die Dose im Schlafzimmer ist unangetastet seit Neubau 1998. UM hat nur meinen MMD im Wohnzimmer verbaut und eingepegelt.
In der Tat hat eine andere Wohnung noch 3 Play im Haus und es ist offensichtlich keine Rückkanalsperre eingebaut:)

Ich denke doch mal da am Modem im HD Recorder optimale Werte ankommen die Dose und "Begenbeheiten" passen müssten...Ansonsten würde das Modem doch nicht online gehen oder hätte kritische Werte ?
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 16.01.2013, 19:11

Wenn die Werte an der Box gut aussehen wird es schon funktionieren, ob die Anlage korrekt aufgebaut ist steht auf einem anderen Blatt, aber so lange es funktioniert ist das ja auch zweitrangig .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon houdini » 17.01.2013, 12:36

Bastler hat geschrieben:Wenn die Werte an der Box gut aussehen wird es schon funktionieren, ob die Anlage korrekt aufgebaut ist steht auf einem anderen Blatt, aber so lange es funktioniert ist das ja auch zweitrangig .

Genau

Habs die letzten Tage ausgiebig getestet, alles läuft stabil.
Selbst bei Aufnahmen von den Privaten HD konnte ich bisher keine Fehler feststellen.

Bin zufrieden soweit..Danke
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein