Benötige kurzen Ratschlag für 2play (Int+Tel)!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Benötige kurzen Ratschlag für 2play (Int+Tel)!

Beitragvon Kuya » 17.01.2011, 01:22

Servus Leute! :D
es ist bestimmt eine dumme Frage, aber...

Ich hab mir 2play bestellt, und das ist mittlerweile auch eingetroffen.
Da ich noch recht jung bin, und in meine erste eigene Wohnung ziehe, (die soweit fertig ist),
beabsichtige ich Morgen (also Heute xD), als letztes meinen Pc in meine Wohnung zu fahren. (Bin quasi im Haus meiner Eltern, auf der Wohnzimmer-Couch mit Pc).

Bei der Renovierung wurde eine neue Dose installiert, (also die alte mit 2 eingängen, ist neben der "neuen" mit 3 eingängen).

Hab natürlich schon alles ausgepackt und soweit angeschlossen (außer dem PC selbst).

Meine Frage:

Der Router passt mithilfe des mitgelieferten Kabels in den mittleren Anschluss und an den Router.
Ich bin jetzt:

1. Unsicher, ob das der "Media-Anschluss" ist, oder ein anderer. (links passt mein normals Fernsehkabel, und rechts, das ist wie ich vermute Radio, könnte der mittlere auch ein Sat-Anschluss sein).
Meine Adresse ist in der Unitymedia Liste im Dropdown-Menü zu finden? Hab ich damit die richtige Dose, oder brauch ich doch nen Techniker? (wie gesagt das Kabel passt eigentlich in die mitlere
Dose).

2. Muss ich (hatte Online bestellt), bevor ich meinen PC hier abbaue, und in die neue Wohnung fahre, irgendwas an Software "runterladen", oder Online mit meinem UM-Account einloggen und diese
"aktivierung" vornehmen, von der in der Anleitung die Rede ist, oder kann ich einfach in die Wohnung fahren, einstöpseln, und den Anweisungen in der Anleitung folgen.

Ich will halt vermiden, dass ich entweder, die falsche Dose habe, und doch nen Techniker brauche, auf den ich dann einige Tage ohne I-Net warten müsste, noch das ich was online (bei
Onlinebestellungen) erst freischlaten muss, und dann meinen PC wieder zu meinen Eltern kutschieren muss.

Ich hatte wegen den 3 Gratis-Monaten schon im Dezember bestellt, bin aber erst jetzt mit der Wohnung soweit fertig geworden, dass ich den PC hinbringe (als letztes, da ich via PC arbeite, und
den nahtlosen übergang brauche).


Schonmal vielen dank im Vorraus, Groß, Kuya!
Kuya
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2011, 01:05

Re: Benötige kurzen Ratschlag für 2play (Int+Tel)!

Beitragvon Grothesk » 17.01.2011, 01:26

Mittlerer Anschluss passt.
Zusätzliche Software ist nicht notwendig, auch keine Zugangsdaten.
Einstecken und fertig.
Rechner muss allerdings auf DHCP eingestellt sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4777
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Benötige kurzen Ratschlag für 2play (Int+Tel)!

Beitragvon Kuya » 17.01.2011, 01:29

Okay, wie ich es mir erhofft hatte.
Vielen Dank, und ein großes "Respekt" dafür, dass man sogar um halb eins morgens hier eine Instant-Antwort bekommt. :lovingeyes:

Der Thread kann geschlossen werden, und ich geb dir ein "virtuelles Bier" aus. :besoffen:
Kuya
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2011, 01:05

Re: Benötige kurzen Ratschlag für 2play (Int+Tel)!

Beitragvon Dinniz » 17.01.2011, 01:55

Wenn es nicht gerade eine Satellitendose ist sollte es passen.
Im Keller haengt dann in der Regel ein Kasten von Unitymedia oder einem anderen Betreiber.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10252
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste