- Anzeige -

UM Anschluss gekündigter Mehrnutzervertrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM Anschluss gekündigter Mehrnutzervertrag

Beitragvon pseudo » 16.01.2011, 18:53

Hallo

Ich bitte euch dringend um eure Hilfe, Ich habe folgendes Problem – Wir haben hier schon seit ewigen Jahren einen gemeinschaftlichen Kabelanschluss von der Nachbarschaft, soviel ich weiß wurde dafür ein Mehrnutzervertrag zwischen der Nachbarschaft und Unitymedia für einen Anlalogen Kabelanschluß gschlossen. Ich persönliche habe ein 3 Play Vertrag bei Unitymedia NRW, der auf meinen Namen läuft.
Nun ist es so das die Nachbarschaft den Mehrnutzervertrag bei Unitymedia zum 31.12.2010 gekündigt hat. Ich hatte auch letztes Jahr schon mehrfach bei Unitymedia angefragt ob es möglich ist das ich dann für den Kabelanschluss einen Einzelnutzervertrag bekommen könnte, man sagte mir das dass soweit kein Problem ist aber das ich erst eine Auftragsbestätigung bekomme sobald der Mehrnutzervertrag abgeschaltet wurde. Und seit dem 14.01.2011 ist dies scheinbar geschehen denn ich hab kein TV, Internet und auch kein Telefon mehr. Nach ungefähr 30 Min Hotline Gespräch mit 7 verschiedenen Mitarbeitern konnte mir keiner so wirklich sagen was ich jetzt machen soll oder wie ich weiter vorgehen soll. Es wurde jetzt einfach als Störung aufgenommen und am Montag kommt ein Techniker zu mir.

Das ganze ist technisch so aufgebaut das auf dem Garagenhof eine Kasten steht in dem die Kabelanschlussanlage drin ist und von da aus gehen die Kabel in die Rheinhäuser.. Also es sind immer 4 Rheinhäuser in einem Block .. Bei mir im Keller geht das Kabel rein dann wird’s aufgeteilt einmal bei mir ins Haus und eins zum Nachbarn.

Die Frage ist kann ich denn bei mir direkt im Keller so einen Kabelanschluss Anlage hinsetzten ? Und wenn ja, wie teuer ist so was wohl ? Weil die große Anlage in dem Kasten im Garagenhof da müsste ich dann ja sicher auch den Strom für bezahlen und dann nur für einen Anschluss das ganze Teil betreiben könnte mächtig teuer werden
pseudo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2011, 18:35

Re: UM Anschluss gekündigter Mehrnutzervertrag

Beitragvon Unity-User » 17.01.2011, 13:05

Schau mal hier nach, dort ist auch eine Rufnummer hinterlegt.
Ich würde einfach mal dort anrufen.

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... hluss.html

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste