- Anzeige -

Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon Blub25 » 07.01.2011, 17:06

Hi also ich habe einen 3 Play Vertag der im April Ausläuft! Laut Vertrag würde dann der normal Tarif fällig. Wie sollte ich eurer Meinung nach verfahren. Ruhig schon mal durchblicken lassen das ich Kündigen möchte und auf eine Reaktion seitens Unitymedia warten. Ich denke Unitymedia wird sich ja wohl kaum von selber melden und mir ein neues Angebot machen oder ? Eigentlich würde ich gerne den Vertag so weiter laufen lassen aber 5€ Mehr für die gleiche Leistung finde ich dann doch etwas bescheuert! Momentan bezahle ich 47€ und das soll auch so bleiben.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!!

Blub25
Blub25
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2010, 10:08

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon Grothesk » 07.01.2011, 17:16

Meiner Erfahrung nach ist das schwierig.
Was aber geht ist u. U. eine höhere Geschwindigkeit zum vereinbarten Tarif.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon Blub25 » 07.01.2011, 17:27

Also wie muss ich das verstehen

momentan ist die Kostenaustellung wie folgt


16,90 Digital Tv Basic
25,00 Unity 3Play 20000
5,00 Telefon Plus

was könnte ich den Aktuell dann machen und auf dem Selben Nivau zu bleiben, weil mehr zahlen will ich nicht!

Wenn ich das selbe nach der Vertragslaufzeit bezahlen möchte muss ich wohl auf 16000 umsteigen oder verstehe ich das falsch?

Erstmal danke für die flotte Antwort
Blub25
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2010, 10:08

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon Grothesk » 07.01.2011, 17:44

Du könntest auf 3Play 32 MBit wechseln. Um den vereinbarten höheren Preis wirst du wohl eher nicht herumkommen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon emails2 » 07.01.2011, 20:49

Also wir haben da die erfahrung gemacht das wenn man früh genug ankündigt das man vor hat einen anderen anbieter zu wählen ist es durchaus möglich einen günstigeren Vertrag zu erhalten. Wir haben jetzt sogar wärend des laufenden Vertrags einen Preisnachlass erhalten, dies hat allerdings auch mit enormen Technischen problemen seitens Unitymedia in den letzten 2 Monaten zu tun. Zumal wir das maximale paket nutzen 3play inkl. all stars 128.00 inkl. telefon plus, den preis den wir dafür ab nächsten monat zahlen werden nenne ich hier mal lieber nicht xD
emails2
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2010, 00:45

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon gordon » 07.01.2011, 21:11

Blub25 hat geschrieben: aber 5€ Mehr für die gleiche Leistung finde ich dann doch etwas bescheuert! Momentan bezahle ich 47€ und das soll auch so bleiben.

eigentlich hast du ja bislang 5 Euro weniger für die Leistung bezahlt. :zwinker:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon HariBo » 07.01.2011, 21:17

gordon hat geschrieben:
Blub25 hat geschrieben: aber 5€ Mehr für die gleiche Leistung finde ich dann doch etwas bescheuert! Momentan bezahle ich 47€ und das soll auch so bleiben.

eigentlich hast du ja bislang 5 Euro weniger für die Leistung bezahlt. :zwinker:


das ist wie bei dem halbvollem oder halbleerem Glas :brüll:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon conscience » 07.01.2011, 21:35

Hallo.

Der Blub25 kann zum Ende des Vertrages entweder
auf 3pl. 16.000 zu 25€ oder auf 3pl. 32.000 zu 30€
wechseln.


Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Als Bestandskunde besseres Angebot bekommen!

Beitragvon LinuxDoc » 08.01.2011, 21:49

Also ich habe die letzten 1,5 jahre insgesamt 3 mal den Tarif gewechselt, da hat sich jeweils der Vertrag nur um weitere 12 Monate verlängert, ab dem umstell Datum.

Ich habe nur 2play (Telefon+Internet) anfangs 20mbit, nach ca. 6 Monaten gab es dann ein Angebot für 5€/Monat weniger für die 20mbit.. angerufen und es wurde zügig umgestellt(1-3tage). Paar Monate später, gab es dann 32mbit zum preis von den 20mbit ... angerufen und wurde auch zügig umgestellt(1-3tage). Dann gab es 64mbit .. ok das war natürlich 10€/Monat teuer als die 32mbit ... angerufen und zügig umgestellt(ca.7 tage).

Wie gesagt, wurde jeweils nur der Vertag wieder auf 12 Monate verlängert, aber die Umstellung ging jedes mal problemlos, während der Vertragslaufzeit.
Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste