- Anzeige -

Neukunde braucht Hilfe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon dennissa » 07.01.2011, 14:48

ja, dass der Installateur das entscheidet, ist klar.. aber was gehört bei einem normalen, vorhandenen Kabel-TV-Anschluss dann dazu (Dose? Kabel?) . Das Haus ist von 1980.. Muss dem Vermieter ja schon sagen, was ca auf ihn zu kommen würde..
dennissa
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 22:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon Grothesk » 07.01.2011, 16:38

Meist nichts. Es sei denn der Eigentümer möchte in einem eine Komplettumrüstung aller Wohnungen haben.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon corsa772 » 07.01.2011, 22:31

habe heute 2play bekommen, ebenfalls eine 4er Verteilung im Haus. Kabel vom Hausanschluss, Verstärker und Verteiler wurden erneuert und drei Sperrfilter in die anderen Anschlüsse angeschraubt. Und auf unsere Anschlussbuchse wurde ein Adapter mit drei Abgängen gesteckt.
Wie wird analoges Kabel gesperrt? Dies geht noch einwandfrei, nutzen wir aber nicht (Sat).
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2011, 19:09

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon Grothesk » 07.01.2011, 22:39

Normalerweise auch per Sperrfilter.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon conscience » 07.01.2011, 22:40

Hallo.

Normalerweise durch einen Sperrfilter.
Vielleicht bekommst du nochmal Besuch von
einem Techniker, der den Filter setzt.


Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon corsa772 » 07.01.2011, 22:58

gibt es dafür auch einen eigenen Sperrfilter? Darüber hat sich der Monteur nicht mit mir unterhalten.
Nur das die Erdung noch zu erledigen ist. Nebenan ist die Gasleitung, seit 10 Jahren ohne Erdung.
Ich glaube aber nicht das da noch jemand kommt. Wir nutzen seit 2 Jahren den Kabelanschluss mehr.
Damals war der Ort 3 Wochen ohne KabelTV und ich habe mir eine Schüssel an die Hauswand geschraubt.
Von UM wurde ich im Unklaren gelassen und verarscht.
Es sind 3! Briefe gekommen (in der Kündigungsphase) mit dem Hinweiss das jemand erscheint und das Kabel sperrt.
Das Kabel wird nur mal reingesteckt wenn bei Starkregen das Satsignal für 3-5 min. weg ist.
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2011, 19:09

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon conscience » 07.01.2011, 23:03

Na siehst Du - da kommt jemand extra zum
sperren, dass können ein paar Wochen ins Land
gehen.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon dennissa » 09.01.2011, 15:25

aha, aha, aha! danke.. interessant ;)

ach, ich war gestern nochmal in der Wohnung, habe beim Streichen folgendes Entdeckt: http://img839.imageshack.us/i/08012011555.jpg/ ist das schon wirklich so eine benötigte Dose?
dennissa
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 22:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon Dinniz » 09.01.2011, 16:21

Sieht wie eine Wisi Datendose aus .. heisst aber nichts.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitragvon dennissa » 10.01.2011, 12:00

was ist denn eine Wisi-Dose?

kurze Zwischenfragen:
1. hier im Forum wird manchmal vom HD-Recorder und manchmal von der HD-Box gesprochen. Ist dies das Gleiche? Ich will ja den HD-Recorder..
2. kann ich jeden Router nehmen? Hier im Forum wird zwar der ein oder andere Empfohlen, aber kann ich nicht grundsätzlich jeden nehmen?

Grüße
dennissa
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 22:54

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste