- Anzeige -

Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate)

Beitragvon hotte70 » 27.12.2010, 23:07

Hallo zusammen,

UM bewirbt ja groß, dass Neukunden 6 Freimonate bekommen, wenn Ihr bestehender Telefon- oder Internetvertrag mindestens noch 3 Monate beim alten Anbieter läuft.

Sehr schön hier nachzulesen:

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... naten.html

Des weiteren wird selbst beim Bestellvorgang auf der Website ebenfalls von einem bestehenden Telefon- oder Internetvertrag geschrieben:

http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html

Da mein bisheriger DSL Vertrag noch über 3 Monate lief, habe ich die 6 Freimonate beantragt. Mein Telefonvertrag mit sipgate war allerdings schon nach 1 Monat beendet und die Rufnummer zu UM portiert.

Jetzt aber der Hammer: Genau darauf bezieht sich UM und verweigert mir die 6 Freimonate, mit der Begründung, dass sich dieses Angebot nur auslaufende Telefonverträge beziehe, nicht aber Internetverträge. Kurz nach der o.g. Pressemeldung habe ich aber am 03.09. aus genau diesem Grund bestellt.

Wie waren denn eure Erfahrungen mit den 6 Freimonaten?
hotte70
erfahrener Kabelkunde

Re: Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate)

Beitragvon Mr Iron » 28.12.2010, 16:46

Als ich gewechselt habe (war bei 1und1), ging alles bestens!

Hatte zwar auch meine Schwierigkeiten zu Anfang, die lagen allerdings nicht zwingend an UM!

6 Monate keine Grundgebühr als Wechsel-Angebot bezahlt und gut war!

Hier muss ich aber auch sagen, dass ich mit beidem (also komplett mit Telefon und Internet) gewechselt bin.

Also bei mir lief es demzufolge alles so wie es beim Wechsel und dem Angebot von UM sein sollte.

Mein Verlängerungs/Rückholangebot wurde auch nun so durchgeführt wie besprochen und kann nicht klagen.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon piotr » 30.12.2010, 13:35

hotte70 hat geschrieben:Hallo zusammen,

UM bewirbt ja groß, dass Neukunden 6 Freimonate bekommen, wenn Ihr bestehender Telefon- oder Internetvertrag mindestens noch 3 Monate beim alten Anbieter läuft.

Sehr schön hier nachzulesen:

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... naten.html

Des weiteren wird selbst beim Bestellvorgang auf der Website ebenfalls von einem bestehenden Telefon- oder Internetvertrag geschrieben:

http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html

Wenn das da so steht, dann wuerde ich nicht locker lassen.
Versuch es im ersten Schritt mal bei twitter. Dort ist UM auch aktiv.

Ein anderer Weg waere die schriftliche Beschwerde.

An der Hotline bekommst Du je nach Wissensstand der Hotliner unterschiedliche Aussagen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 30.12.2010, 14:23

Hallo.

Es heißt dort Aktion für Wechsler - das kleine "i" - einschränkend aber auch:
Die Wechsler-Angebote gelten nur für Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag (1) noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür einen Nachweis zu der verbleibenden Laufzeit Ihres derzeit bestehenden Vertrages benötigen.

(*1) Hervorhebung durch mich.

Ich habe keine Schimmer, wie man das zu bewerten hat. Es könnte sein, dass der Kunde nachweisen muss, was für für den Vertragsschluß entscheidend gewesen ist.

Gruß
Conscinece
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon hotte70 » 30.12.2010, 14:54

Also UM wird immer besser. Auf meine Nachfrage, dass neben Telefon auch Internetverträge berücksichtigt werden müssen, heisst es, das sei zwar richtig, aber nur wenn beides beim gleichen Anbieter abgeschlossen sei. Hat man den bisherigen Telefonanschluss bei Anbieter A und den Internetanschluss bei Anbieter B, dann sei nur der Telefonanschluss von Bedeutung.

Das wird so natürlich erst nach Abschluss der Bestellung mitgeteilt, vorher war ja nur die Rede von bestehenden Telefon- oder Internetvertrag die Rede. So langsam fühle ich mich von UM richtig verschaukelt, weniger wegen den zusätzlichen 3 Gratismonaten, die werde ich zur Not finanziell sicher verkraften, sondern wegen den getätigeten Werbeaussagen, die sich im Nachhinein als überhaupt nicht transparent erweisen. Das ist schon unseriös.
hotte70
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Judgemen » 30.12.2010, 15:38

Also ich bin letztes Jahr im Februar zu UM gewechselt. Seinerzeit gab es ebenfalls das Wechslerangebot mit 6 Freimonaten.
Ich hatte mein DSL bei 1&1 und Telefon bei good old Telekom. Nach etwas über einen Monat waren meine Telefonnummern portiert und der Vertrag mit der Telekom ausgelaufen. Mein Vertrag mit 1&1 lief aber noch bis August. Meine 6 Freimonate habe ich von UM bekommen.
Vielleicht hat sich die Aktion dahingehend geändert, dass man sich jetzt nur noch auf den Telefonvertrag bezieht. Diese haben i.d.R. kürzere Laufzeiten.
Grüße vom Judge :firefox:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Judgemen
Kabelexperte

Beitragvon hotte70 » 30.12.2010, 16:25

Wahrscheinlich wurde es inzwischen geändert, aber die Werbung suggeriert noch immer, dass es genau so ist, wie in deinem Falle. Schon sehr ärgerlich, wenn man das erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bzw. nach Abschluss des Vertrages von UM mitgeteilt bekommt.
hotte70
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 31.01.2011, 19:53

Nochmal was zu den Freimonaten. Wenn der Anschluss am 29.09.10 geschaltet wurde, man 6 Freimonate bekommt und die Portierung der Rufnummern am 11.03.11 ist, laufen die Freimonate dann bis zur Portierung am 11.03 oder bis zum 29.03. ? :confused:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 31.01.2011, 21:52

6 Monate bleiben 6 Monate!

so war es auch bei mir!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon corsa772 » 31.01.2011, 22:24

im UM Prospekt von heute steht NUR Telefonvertrag. Bin UM Kunde seit Januar, im Dezember angeschlossen und UM bewilligt mir nur 3 Freimonate. :confused:
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein