- Anzeige -

Unitymedia anschluss an 2TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia anschluss an 2TV

Beitragvon bc17 » 26.12.2010, 00:49

-.- Also hilfst Du mir erst wenn ich Groß schreibe gemäß der deutschen Rechtschreibung?
bc17
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 26.12.2010, 01:05

Permanente Kleinschreibung zu lesen ist mir zu anstrengend. Verstehst du sicher als fauler Mensch.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon bc17 » 26.12.2010, 01:10

Eigentlich bin ich nicht Faul. Ich finde es nur einfacher die Shift Taste nicht zu drücken.

Außerdem möchte ich auch dann keine Fehler in der Groß-und-Kleinschreibung machen, da ich mich nicht "Blamieren" möchte.

In vielen Foren wird man dann als Hauptschüler oder Türke abgestempelt und das mag ich nicht.

Naja können wir nun zum Thema zurückkommen?
bc17
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 26.12.2010, 02:02

bc17 hat geschrieben:ich schließe ja den hd receiver über hdmi und nicht über scart an richtig?

Ja.

bc17 hat geschrieben:so haben den dann auch die nicht hd sender gutes bild? oder werden die upscaled? und dadurch verschwommen etc?

Dein Fernseher hat eine feste Auflösung (bei FullHD 1920x1080). Alles, was nicht die Auflösung hat, wird skaliert. Punkt, Ende, Aus. Ob das nun der Fernseher selber macht, oder der Receiver, ist in den allermeisten Fällen egal. Nur, wenn sich die Qualität der Scaler in den beiden Geräten deutlich voneinander unterscheidet, wird man da etwas sehen können...

bc17 hat geschrieben:kann ich auch mit dem hd receiver versch. inputs aufnehmen? z.b. gameplay von einer konsole?

Nein, als Eingang hat der Receiver nur den Kabelanschluss.

bc17 hat geschrieben:ich brauch ja noch so eine buchse in meinem zimmer. wie viel kostet das vom erdgeschoss (waschraum)

bis zum meinem zimmer (1etage, einmal treppe hoch) eine kabel verlegen zu lassen und ne buchse einzuklemmen?

wie lange dauert das ungefähr und was muss alles gemacht werden?

Das muss der Hausbesitzer mit einem Fernsehtechniker / Elektriker klären. Die Hausanlage liegt nicht im Verantwortungsbereich von UM, sondern im Bereich des Hausbesitzers.
Moses
Moderator

Beitragvon bc17 » 26.12.2010, 02:46

Also müssten meine Eltern einen Elektriker bestellen der sich die Sache mal begutachtet?

P.S: Danke für die Antworten :D
bc17
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ary » 27.12.2010, 08:34

Bei Elektriker und BK Anlangen wird mir immer schlecht. Lass lieber nen Radio/Fernseh-Techniker kommen. Oder ruf UM an, die sollen dir ihren SUB vorbeischicken, zwecks Kabelverlegung. Bei der Terminvereinbarung sagts du dann aber, dass ihr erstmal nur einen Kostenvoranschlag haben wollt.

Das mit den Elektrikern bezieht sich natürlich nicht auf alle Elektriker, aber leider an die Meisten.
Wenn ich so in Starkstromnetzen arbeiten würde, wie manch ein Eleketriker an BK oder TK-Anlagen arbeitet, hätte es schon viele viele Tote gegeben
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon bc17 » 27.12.2010, 14:33

@ Vorposter

Was soll das heißen?

Hattest du bis jetzt schlechte Erfahrungen mit Eletriker?
Ich mein, die sind doch auf solche sachen Spezialisiert oder nicht?

EDIT: So hab mal in Paint ne "Skizze" "Gezeichnet" wie unser Haus ungefähr aufgebaut ist.

Also es soll vom Abstellraum im EG bis (Wo die Hauptbuchse für Telefon, Internet, TV ist) bis zu meinem Zimmer (1Etage) ein Kabel verlegt werden.

Erdgeschoss: http://img337.imageshack.us/i/egflur.png/

1 Etage: http://img17.imageshack.us/i/1etageflur.png/

P.S: Der EG Flur ist nicht so breit wie ich in "Gezeichnet" habe. Er ist natürhlich länglicher und schmaler.

P.S.S: Mein Zimmer liegt FAST genau überm Wohnzimmer. Kinderzimmer 2 liegt genau überm Abstellraum (mit dem Hauptanschluss).
bc17
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein