- Anzeige -

Unity Media Techniker Besuch

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Nemesus » 20.12.2010, 19:05

Nabend,

ich wollte mal was fragen ob dies Normal ist.

Unity Media Vertrag eröffnet ging flott, alte Verträge kündigt Unitymedia. Danach Stille. 2 Wochen später endlich mal die Nummer vom Sub. Rausgefunden. Termin vereinbart, aber erst in einer Woche, und das zu einer Spanne von 12-17 Uhr O.o? So Tag ist gekommen Techniker kommt nicht.Also ich rufe an der Liebe Herr an der Leitung sagt neuen Termin fast wieder eine Woche später nun mal sehen obs klappt. Bis auf 1 Umsonst freuen Urlaubstag, hohe Telefonrechnung, und Frust habe ich an nix gewonnen.

Ich bitte um einige Kommentare oder sogar gleichbesinnt.

Mit freundlichen Gruß

Nemesus
Nemesus
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 19:01

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Matrix110 » 20.12.2010, 19:39

Und was willst du jetzt hören?
Das ganze liegt zu 100% am entsprechenden Sub Unternehmer und nicht an UM selbst.

UM teilt dem Sub die entsprechenden Auftrage zu und dieser soll zwecks Termin Absprache mit dir einen Termin machen, tut der das nicht wartet man schön blöd bis man selbst anruft, das ist jedoch die Schuld des Subunternehmers.

Die Zeitfenster sind so "extrem", da die Aufträge sehr unterschiedlich sein können, mal dauert es 15minuten mal 2stunden, da sagt man lieber direkt die Wahrheit.
Bei mir kam der Techniker mit Zeitfenster 9-15Uhr auch um 17:00 und ich hätte keinen Urlaub nehmen müssen, weil ich schon zuhause gewesen wäre, aber so ist das halt manchmal.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Nemesus » 20.12.2010, 19:46

Danke für deine Antwort, ich wollte nur wissen ob diese Zeitfenster wirklich so "extrem" sind da ich das eigentlich unangemessen finde.
Nemesus
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 19:01

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Grothesk » 20.12.2010, 19:54

Klar, äußerst ärgerlich.
In der Regel funktioniert das mit den Terminen allerdings sehr zuverlässig. Dürfte aber von Sub zu Sub verschieden sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Dringi » 20.12.2010, 20:08

Am Besten sagst Du bei der Terminabsprache, dass Du schon vorher da bist. Bei meinem letzten Techniker-Termin wurste mir 10 bis 12h gesagt. Hab' direkt gesagt, dass ich schon vor 10h dabin. Um 9h klingelt das Telefon und der Techniker stand 9.15h vor der Tür weil der Auftrag vorher in 'nem "Abbruch" endete.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Nemesus » 20.12.2010, 20:25

Okay, danke für die vielen anworten ich werde es mal probieren mit dem ich bin früher zuhause. Doch leider muss ich immer bis zu 20mins in der Warteschlange warten von dem Sub.

Schönen Abend wünsche ich euch noch.
Nemesus
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010, 19:01

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon conscience » 20.12.2010, 22:57

Solche Termine möglichst immer in der Zeit von 08-10 Uhr legen, dann bist Du der Erste zu dem der Techniker kommt und den Montag (Störungen vom WE) und Freitag (WE steht vor der Tür) vermeiden.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Dringi » 20.12.2010, 23:14

conscience hat geschrieben:Solche Termine möglichst immer in der Zeit von 08-10 Uhr legen, dann bist Du der Erste zu dem der Techniker kommt und den Montag (Störungen vom WE) und Freitag (WE steht vor der Tür) vermeiden.


Hängt aber auch vom Techniker ab: Als dieser Upload-Absturz-Bug bestand, wollte der nur kurz ein paar Fotos vom Absturz machen (Screenshot-Fotos usw.) und ggf. ganz fix das Modem austauschen. Das war Freitags um 15.00h. Daraus wurden dann auch 3 Stunden, weil wir noch umfangreiche Tests machten und zwei längere Telefonate mit dem 2nd Level-Support hatten. Ich hab' mich 3x bei ihm bedankt, weil ich das auch nicht für selbstverständlich halte.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon Snufkin50 » 21.12.2010, 12:51

Mir wurde wochenlang erzählt, der Techniker würde mit mir einen Termin vereinbaren.
Nach einigen ereignislosen Wochen habe ich den Auftrag storniert.
Dieses Ereignis wurde auf der homepage sofort vermerkt.
Snufkin50
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2010, 12:46

Re: Unity Media Techniker Besuch

Beitragvon ahf2m » 24.12.2010, 18:43

Also, ich hatte noch nie Probleme mit irgend einem Techniker.
Das erste Mal kam er, um (als ich als erster Kunde im Haus zu UM wollte) im Keller die Anlage neu zu "bestücken". Und ich war echt geschockt: Er war wirklich jung, dennoch hatte er enorm viel Ahnung, war extremstens freundlich, war super pünktlich, hat mir die neue Dose dran und dabei gleich noch allerlei Dinge so nebenbei "mit optimiert" (so nenne ich es jetzt einfach mal), .... Ich war vorher so T-Leute gewöhnt - da war der UM-Techniker eine wirkliche Bereicherung für mein Leben ;)

Das zweite Mal hat er (bzw. es war ein anderer Techniker) einfach ohne jede Vorwarnung bei mir geklingelt, weil meine Nachbarin oben drüber Kunde werden wollte und er "Filter" an meiner Dose weg machen wollte. Kein Problem. Auch er war sehr freundlich, hat mir sogar noch 3 m neues Kabel geschenkt, mir diverse Fragen beantwortet und all so einen Kram.

Ich kann also nur wirklich Gutes über UM-Techniker (oder Sub-Unternehmer von UM - whatever) erzählen. Ich denke, wenn irgendwer Ärger mit einem Techniker hat oder die sich nicht an Zeiten halten, etc. würde ich UM anrufen und das "melden". Dann hat man einfach mal Pech gehabt aber, wenn sich solche Beschwerden häufen, wird sich UM sicherlich nach anderen Subs umschauen.

Bei mir, meiner Nachbarin und dem Sohn meiner Vermieterin (alle logischerweise im selben Haus in Frankfurt Rödelheim) jedenfalls waren alle bisher wirklich TOP!

So, frohes Fest und guten Rutsch
Alex
ahf2m
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2010, 13:08
Wohnort: Frankfurt am Main (Rödelheim)


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste