- Anzeige -

Was passiert am 30 April 2012 bei UM ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Was passiert am 30 April 2012 bei UM ?

Beitragvon AndyO » 19.12.2010, 18:16

Matrix110 hat geschrieben:
AndyO hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Aber gehen wir mal davon aus vor 10Jahren wäre es so gelaufen:
Man bestellt Digital TV, man bekommt eine Box die man nach dem Verstärker installiert dort wird die Smartcard reingeschoben und schwups alles unverschlüsselt was man gebucht hat.
So hätte sich kein Mensch über die Verschlüsselung aufgeregt...

:motz: Und was ist mit dem Fernseher im Schlafzimmer und im Hobbyraum ?

Nichts, das gesamte Hausnetz hätte dann die jeweiligen Sender unverschlüsselt für den jeweiligen NUtzer, für Mehrfamilienhäuser hat man entsprechend eine Box mit X Smartcard einschüben...

Und was muss ich zwischen den Receivern verkabeln ?
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Beitragvon AndyO » 19.12.2010, 18:24

Grothesk hat geschrieben:
Und was ist mit dem Fernseher im Schlafzimmer und im Hobbyraum ?

Zwei SmartCards kann man recht kostengünstig (Je nach den Umständen) erhalten.
Und ob im Schlafzimmer und im Hobbyraum jetzt alle digital empfangbaren Sender zur Verfügung stehen müssen sei auch mal dahingestellt.
Oft kommt man da mit dem Analogempfang auch gut zurecht. Die Geräte in den Zimmern sind ja in der Regel nicht so hochwertig und dienen als Ausweichmöglichkeit, wenn die Göttergattin Rosamunde Pilcher schauen will während Fußball läuft.

Komplizierter kann das aber werden, wenn zwei Kinderzimmer usw. auch noch mit TV versorgt werden sollen, das gebe ich gerne zu.
Das dürfte aber bei der beschriebenen Klientel, der du so fürsorglich unter die Arme greifen willst eher nicht der Fall sein.

Der Tag, an dem es ausschließlich Digital-TV im Kabel gibt dürfte aber noch in weiter Ferne liegen.

Im Schlafzimmer müssen alle Sender laufen, wenn der Gatte oder Gattin sich zum Zweitgerät zurückzieht oder man vor dem Einschlafen noch was sehen will. Wir reden ja hier von fundamentalen Free-TV-Programmen.

P.S.: Und du triffst jetzt die verbindliche Aussage für UM, dass es bei Reanalogisierungen bleibt? Könnte das auch Wunsch- oder Traumvorstellung sein? Wenn's da nix offiziell schriftliches von UM gibt, sind die 30 Kunden im August 2011 weg. Dann kann UM machen, was es will. So einfach ist das.
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 19.12.2010, 18:35

Ich mache gar keine Aussagen. Schon gar keine verbindlichen.
Deine Rechnung oben zeigt allerdings, dass die Preise noch nicht verstanden wurden. Weitere Karten/Receiver kosten nicht 5+3,90 sondern 3,90.
Sag doch gleich, dass du lieber 30 komplette Satanlagen (inkl. laufender Wartung) verkaufst als die bestehende Kabelinfrastruktur beizubehalten.
Die Bedienung ist jedenfalls bei Satempfang nicht einfacher oder komplizierter als bei DVB-C-Empfang.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon AndyO » 19.12.2010, 18:43

Grothesk hat geschrieben:Ich mache gar keine Aussagen. Schon gar keine verbindlichen.
Deine Rechnung oben zeigt allerdings, dass die Preise noch nicht verstanden wurden. Weitere Karten/Receiver kosten nicht 5+3,90 sondern 3,90.

Also die Kabel-Receiver gibt's kostenlos geliehen. So viel wie ich will. Und den Sondermüll kann ich dann bei Kündigung zu UM zurückschicken. Die n-te Karte kostet ebenfalls nix. Nur die erweiterten Programme halt 3,90 EUR/Monat. Das ist ein ganz kleines Plus, wiegt den Bedienkomfortmangel aber weitem nicht auf.

Grothesk hat geschrieben:Sag doch gleich, dass du lieber 30 komplette Satanlagen (inkl. laufender Wartung) verkaufst als die bestehende Kabelinfrastruktur beizubehalten. Die Bedienung ist jedenfalls bei Satempfang nicht einfacher oder komplizierter als bei DVB-X-Empfang.

So ein Blödsinn. Den Sony nehm ich:

http://www.shoppingfever.de/prod/Sony-K ... gn=froogle

Dazu die Fernbedienung:

http://www.amazon.co.uk/Sony-RMEZ4T-CE7 ... B001GMTJ8A

Das war's. Mit Karten schlag ich mich nicht rum. SD reicht für die Privaten.

Freue mich jetzt auf deine Alternativlösung. :D
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 19.12.2010, 18:49

Alternative? Irgendein TV mit DVB-C-Turner. Der og. Sony hätte den ja auch drin.

Oder auch gar keine Aktivität, denn der analoge Empfang wird die offenbar niedrigen Ansprüche der Kunden noch geraume Zeit befriedigen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 19.12.2010, 19:03

AndyO hat geschrieben:Bei dir geht's doch wohl nicht richtig?

es geht bestens, ich sehe nur den Grund für deinen Aktionismus nicht. Und auf Kritik diesbezüglich reagierst du... seltsam. Nun denn.

AndyO hat geschrieben:Wenn ich auf Sat umrüste mach ich das im Sommer und nicht wenn vielleicht im Winter das Nachfolgemodell von Sony lieferbar ist.

wovon sprichst du gerade? Irgendwelche Hardware wird immer verfügbar sein. :kratz:

AndyO hat geschrieben: Der Thomson ist jetzt gerade mal 2 Jahre alt, und nur die Tatsache der Senderlistenaktualisierung von UM wegen, lässt das Konzept für mich schon sterben. Von den Fakten hast du nix kapiert.

aha. Also zumindest in den letzten zwei Jahren hat UM keine Thomson-Boxen verschickt. Es gab auch keine offiziell unterstützten im freien Handel (da gab es nur Geräte von Humax, Technisat und Technotrend (C854)).
Ich weiß nicht, was für ne Box du da in der Hand hattest, aber die kam nicht von UM. Soweit zu den Fakten...

AndyO hat geschrieben:Frage mich, wieso du nicht vorrechnest:

1 Fernseher = 16,90 Grundgebühr zzgl. 3,90 für das Digital-TV-Paket. Erster Receiver wird gestellt.
2 Fernseher (Schlafzimmer) = 5 EUR für die 2. Karte und 3,90 für das Digital-TV-Paket, Receiver kostet was?
3 Fernseher (Hausbar) = 5 EUR für die 3. Karte und 3,90 für das Digital-TV-Paket, Receiver kostet was?

warum soll ich das vorrechnen? A propos Fakten, du Experte:
die 3,90 sind für Receiver, Smartcard und Digital TV Basic. Sprich: du hast mal eben 13,90 im Monat hinzugedichtet. So kann man natürlich ein verkaufsförderndes Horrorszenario aufbauen. :naughty:

AndyO hat geschrieben:So sieht der Standardhaushalt derzeit auf dem Land aus. Das sind die Fakten und die sprechen für Sat-Umrüstung. Analog derzeit alles kein Problem. Argumentiere doch mal dagegen, wenn du kannst.

s.o. - wenn du die armen Leute mit diesen "Fakten" verunsicherst, obwohl absehbar gar kein Handlungsbedarf besteht, darf man ja wohl mal deine Interessen hinterfragen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon AndyO » 19.12.2010, 19:49

Grothesk hat geschrieben:Alternative? Irgendein TV mit DVB-C-Turner. Der og. Sony hätte den ja auch drin.

Oder auch gar keine Aktivität, denn der analoge Empfang wird die offenbar niedrigen Ansprüche der Kunden noch geraume Zeit befriedigen.

Welches CI willst du in den Sony schieben? MDR mit den "schönen" Musiksendungen gibt's bei uns nicht mehr analog (das sind meine 3 Sat-Pilotstandorte, die sich darüber aufgeregt haben). Wann schreibt UM, das analog alles beim Alten bleibt? April 2012? Zu spät...
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 19.12.2010, 20:00

Ein Alphacrypt Classic. Für den MDR wäre das aber nichtmal notwendig, da dauerhaft unverschlüsselt.
Eine Ankündigung eines harten Abschalten der Analog Sender wird es in absehbarer Zeit vermutlich nicht geben weil UM wohl kaum diesen Schritt gehen wird.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon AndyO » 19.12.2010, 20:01

gordon hat geschrieben:
AndyO hat geschrieben:Bei dir geht's doch wohl nicht richtig?

es geht bestens, ich sehe nur den Grund für deinen Aktionismus nicht. Und auf Kritik diesbezüglich reagierst du... seltsam. Nun denn.

Du hast irgendwelche Probleme. Von mir aus kannst du als letzter UM-Kunde das Kabelnetz allein bezahlen. Hab da nix dagegen. :D

gordon hat geschrieben:
AndyO hat geschrieben:Wenn ich auf Sat umrüste mach ich das im Sommer und nicht wenn vielleicht im Winter das Nachfolgemodell von Sony lieferbar ist.

wovon sprichst du gerade? Irgendwelche Hardware wird immer verfügbar sein. :kratz:

Oben ist der Hardwarevorschlag, der analoggleiche einfache Bedienbarkeit auch digital realisiert.

gordon hat geschrieben:
AndyO hat geschrieben: Der Thomson ist jetzt gerade mal 2 Jahre alt, und nur die Tatsache der Senderlistenaktualisierung von UM wegen, lässt das Konzept für mich schon sterben. Von den Fakten hast du nix kapiert.

aha. Also zumindest in den letzten zwei Jahren hat UM keine Thomson-Boxen verschickt. Es gab auch keine offiziell unterstützten im freien Handel (da gab es nur Geräte von Humax, Technisat und Technotrend (C854)).
Ich weiß nicht, was für ne Box du da in der Hand hattest, aber die kam nicht von UM. Soweit zu den Fakten...

Wenn ich das nächste mal vor Ort bin mach ich ein Bild davon. Dann kannst du dich entschuldigen. :wand: :wand: :wand:

gordon hat geschrieben:
AndyO hat geschrieben:Frage mich, wieso du nicht vorrechnest:

1 Fernseher = 16,90 Grundgebühr zzgl. 3,90 für das Digital-TV-Paket. Erster Receiver wird gestellt.
2 Fernseher (Schlafzimmer) = 5 EUR für die 2. Karte und 3,90 für das Digital-TV-Paket, Receiver kostet was?
3 Fernseher (Hausbar) = 5 EUR für die 3. Karte und 3,90 für das Digital-TV-Paket, Receiver kostet was?

warum soll ich das vorrechnen? A propos Fakten, du Experte:
die 3,90 sind für Receiver, Smartcard und Digital TV Basic. Sprich: du hast mal eben 13,90 im Monat hinzugedichtet. So kann man natürlich ein verkaufsförderndes Horrorszenario aufbauen. :naughty:

Statt das du mal vorrechnest, kritisierst du die Darstellungen. Bist wohl ein superschlaues Bürchschen, was die armen UM-Kunden dumm sterben lassen will. Ich erkenne hier von dir nur Verschleierung. Wie soll man so in einer Diskussion auf einen Nenner kommen? Aber daran ist dir wohl nicht gelegen. :kopffschuss:
Es stehen immer noch etwas 25 EUR/Monat an. Da ist die Sat-Anlage bei höherem Bedienkomfort in 2 Jahren armotisiert. Und danach wird gespart. :smile: :radio: :smile:

gordon hat geschrieben:
AndyO hat geschrieben:So sieht der Standardhaushalt derzeit auf dem Land aus. Das sind die Fakten und die sprechen für Sat-Umrüstung. Analog derzeit alles kein Problem. Argumentiere doch mal dagegen, wenn du kannst.

s.o. - wenn du die armen Leute mit diesen "Fakten" verunsicherst, obwohl absehbar gar kein Handlungsbedarf besteht, darf man ja wohl mal deine Interessen hinterfragen.

Arm werden die Leute durch die Gebühren von UM. Da bin ich Robin Hood, der lieber dich die Infrastruktur allein bezahlen lässt. :D
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Beitragvon AndyO » 19.12.2010, 20:05

Grothesk hat geschrieben:Ein Alphacrypt Classic. Für den MDR wäre das aber nichtmal notwendig, da dauerhaft unverschlüsselt.
Eine Ankündigung eines harten Abschalten der Analog Sender wird es in absehbarer Zeit vermutlich nicht geben weil UM wohl kaum diesen Schritt gehen wird.

Da triffst du ja schon wieder eine Aussage, die ich bei UM nicht nachlesen kann. Welche Programme sind denn dauerhaft unverschlüsselt? Die Öffentlich-Rechtlichen? Und RTL nicht? Wo steht das?

P.S.: Ändert nix an der Ausgangslage, das natürlich MDR und RTL laufen muss. :zwinker:

Keine offizielle Information von UM und die 30 Kunden sind Ende August 2011 weg. So einfach bleibt es. :streber:
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein